Probleme beim Download von GTA5

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2016 um 22:05) ist von Super Verbleit.

  • Moin moin

    Ich hätte mal eine Frage an die Runde bezüglich des Download von GTA5, vielleicht hat da jemand anderes schon erfahrung mit und kann mir helfen;

    ich hab mir das Spiel am 24.12. als Rockstar social club Key zugelegt (über mmo.ga) und habe seitdem sage und schreibe 40 gig herunterladen können. Denn anscheinend ist entweder mein PC so verquer oder der Rockstar Server so überlastet, dass der Download nicht funktioniert (ich tippe auf letzteres, da mein Problem bei weitem kein Einzelfall ist)

    Das ganze sieht so aus, dass ich alle 100-500 mb an heruntergeladenem Material einen vollständigen Downloadabbruch mit einem Fehlercode (217, 216, 203) bekomme, aber auch zwischendurch bricht der download immer wieder ab, fängt sich aber nach ein paar sekunden (5-10) wieder.. das ganzte geht teilweise so weit, dass ich mehr zeit bei Wiederaufnahme des Downloads verbringe als bei dem Download selbst

    Der Rockstar Support rät mir zu einigen interessanten dingen, unter anderem deinstallieren und reinstallieren ohne Mods (sehr witzig) dem ausschalten derAntivirussoftware und/oder meiner Firewall (frei nach dem Motto wenn alles rein kommt ist vielleicht schon das richtige dabei) dem löschen von heruntergeladenen dateien (warum werden die dann runtergeladen wenn man die sowieso löschen soll), das trennen des Routers vom Strom und noch einige Spirenzchen, die quasi nichts bringen können, zusammen mit ein paar hinweisen, wie man den Downlad auf der Xbone und der PS4 verbessert (hilft mir, ist ja nicht so, dass ich in meinem ersten Satz erwähnt habe, dass ich die Probleme auf dem PC habe...)

    da ich so langsam am verzweifeln bin-und auch ein wenig angesäuert darüber, dass mir vom Support irgendwelche unspezifischen Copy&paste antworten gegeben werden, die obsolet wären, hätte man meine Nachricht gelesen-wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand die selben Probleme hat(te) und mir irgendwelche Tips hat, was ich machen kann. Ich sitze hier auf einer 6K leitung weswegen ich normalerweise meinen PC über nacht runterladen lasse.. aber da der download nicht durchläuft, ist das leider keine Möglichkeit und habe keine Lust, 24/7 am PC zu sitzen und ewigkeiten zu warten und immer wieder auf fortsetzen zu klicken. Bei Steam, Uplay Origin und GoG hatte ich noch nie solche Probleme..

  • Nabend Tizzandor,
    Ich hatte bei Steam auch keine Probleme. wenn man das Spiel in die Bibliothek bekommt und dann auch dort laden kann wäre das eine gute Lösung.
    Was evtl. auch funzen würde ist es dir anderswo zu laden und einfach deinen Code anzugeben.
    Aber natürlich ist das nicht grade legal, wobei ich nicht weiß ob das direkt Illegal ist da du den Code ja erworben hast.

    Lg.

  • Mal grade geguckt. Wenn du Steam geöffnet hast oben auf Spiele und "Ein Produkt bei Steam aktivieren" anklicken, da musste dann den Produktkey eingeben. Evtl. funst das ja.
    Edit: Wenn es klappt würde ich die bereits geladenen 40 GB in den Spieleordner kopieren, eigentlich lädt er die dann nicht extra wieder.
    Lg.

  • naja ich hab's schon versucht, da man auf steam ja die Möglichkeit hat, Programme außerhalb von Steam in die Bibliothek mit aufzunehmen, aber leider tut's das nicht so wirklich, denn von da aus startet auch nur der Rockstar launcher und das Spiel wird nicht als "steamintern" behandelt, auch wenn's das Spiel auch auf Steam gibt..

  • Also geladen wurde es bei mir über Steam und nicht von Rockstar.
    Da du ja den Produktkey hast müsste es doch eigentlich über aktivieren gehen.
    Ist ja kein Steam fremdes Produkt.

  • doch, der Key den ich bekommen hab war von der Rockstar seite, nicht für steam. musste es auch hier aktivieren und nicht AUF steam

    da hab ich's ja als erstes versucht, ist ja nicht mein erstes Mal mit MMOGA ;D

    ausserdem würde ich gerne online spielen und mit illegal heruntergeladenem wird das wohl nicht gehen

  • Einige Intel-Wlan und Netzwerkchipsätze scheinen in der Tat alle paar hundert MB nen Abbruch zu produzieren.

    Btw, gibts auch Router mit dem Problem. Was hast du für einen?

  • Ich erlaube mir mal, mich mit einer eigenen Frage hier einzuklinken...
    Ich habe bisher auf PS3 GTA gespielt, möchte es mir aber jetzt nochmal für den PC holen. Den Online-Charakter einschließlich Fahrzeuge, Immobilien etc. kann ich ja mit dem Rockstar Social Club verbinden und dann auf den PC übertragen. Hab ich dann immernoch die Möglichkeit mit dem gleichen Charakter auf der PS3 zu spielen und werden die Spielstände synchronisiert? Nicht, dass ich mir auf PC etwas erarbeite und das nicht auf der PS3 habe.

    Und: Welche Contoller (PS-Layout) sind mit GTA V kompatibel? Ich bin am überlegen einen PS3-Controller über extra Software mit dem PC zu verbinden.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • moin

    bezüglich des Charakters; ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fortschritte nicht übertragen werden, du importierst nur deine Figur-ob auch den Fortschritt keine ahnung-aber auf die PS3 zurückübertragen ist wohl nicht möglich

    wegen der PC compatiblen PS3 Controller frag am besten mal im lokalen Gamestop oder xGames nach.. oder Saturn/Mediamarkt, auch wenn das eher auswechmöglichkeiten sein sollten

    und ich habe es soeben geschafft, das Spiel zu starten; habe mir die Spieledateien von einer anderen.... zwielichten Quelle besorgt, installiert, in den originalordner verschoben und über den Downloader die neuesten Patches (auch nochmal c.a. 8 gig -.- ) heruntergeladen-natürlich auch mit mehreren unterbrechungen aber immerhin-und jetzt kann ich ENDLICH spielen. (bzw könnte ich, wenn ich mal 30 minuten ruhe hätte aber das ist eine andere Geschichte)

  • Moin
    Hab die PS3 bisher nicht wieder gestartet, dazu kann ich bisher nichts sagen. Hab aber mal bei ein paar Freunden rumgefragt und auf YouTube geguckt. Mit der Software vom XBox-Controller und einem speziellen Programm lässt sich der PS3-Controller quasi zum XBoxer umfriemeln. Controller lässt sich dann wahlweise mit Kabel oder Bluetooth-Dongle spielen.
    Jetzt muss nurnoch GTA besser laufen, dann passt's xD

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love: