Wo im Osten von München Armbrust schießen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2022 um 12:42) ist von Leerschuss.

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich will mal anders starten. Nicht welche Armbrust kaufe ich mir, sondern wo kann ich im Osten und Süden von München Armbrust schießen? Wer kann mir da weiterhelfen?

    Noch ein wenig zu mir. Ich bin fast 50, komme aus München (was man vermutlich schon geahnt hat) und bin vor paar Tagen über dieses Forum gestolpert. Bevor ich in das Thema tiefer einsteige, wollte ich erstmal schauen, wo ich später mal schießen kann. Bogen schießen habe ich vor Jahren gemacht und es war ein großer Spaß aber mich fasziniert die Power und Präzision der Armbrust, wenn man sich die Videos im Netz ansieht.

    Zu meinen Hobbys gehören Reisen (USA, südl. Afrika), Fotografie und BBQ/Smoken/Grillen/Räuchern.

    Viele Grüße
    Frank

  • Also, das in Bayern sieht gar nicht so gut aus mit Vereinen.
    Irgendwie habe ich da noch in Erinnerung das es in dem Freistaat irgend ein Gesetz gibt was es erschwert mit den Jagdarmbrusten.
    Man kann natürlich privat mit gleichgesinnten Sportsgesellen eine passende Örtlichkeit versuchen zu finden und dort spass haben.
    Helfen könnte der Thread .

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hey Greenhorn!

    Wende Dich an die Hubertusschützen in Poing!

    Der liebe Andi gründet dort gerade eine Gruppe, Schießplatz auf 50 Meter, in der Halle!

    Auf ein sicheres und legales und begleitet schießen!

    Bis bald!