Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2015 um 11:25) ist von mistermister.

  • Moin,

    ich habe folgendes Problem bei meiner Röhm RG 96:

    Die Patronen werden nicht vernünftig heraus befördert beim manuellen repetieren. Kartuschen sind von Perfecta und Walther.
    Der Auszieher ist komplett gereinigt und entölt worden. ich habe das Gefühl das dieser einfach nicht richtig greift.

    Zum schießen bin ich noch nicht groß gekommen da hat es aber geklappt zumindest bei den 10 Schuss die die Waffe jetzt drauf hat.

    Patronenlager wurde gereinigt, es scheint nirgendwo etwas abgebrochen zu sein etc

    Grüße

  • Guck mal auf der Webseite von Umarex, da gibt es ein Kontaktformular zur Ersatzteilbestellung.

    Gib dort die Teilenummern aus der Explosionszeichnung mit an, kostet zwei drei Euros plus 7,50€ Porto und ist nach ein paar Tagen bei dir.

    Hatte meine RG96 auch (allerdings nur beim Schießen, nicht beim trocken Repetieren), ich denke das liegt an der erlahmten Feder in Kombination mit dem abgenutzten Auszieher.
    Nach dem Tausch wieder einwandfrei.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Die Auszieher sind bei praktisch allen SSW Müll, bei scharfen Waffen wird die Patrone auch ausgezogen und ausgeworfen wenn man den Verschluß bei entfernten Magazin langsam zurück zieht, bei SSW fällt die Kartusche runter in den Magazinschacht, bei Blow Back Systemen braucht man den Auszieher beim schießen aber auch nicht wirklich.

  • Hi,

    das ist bei vielen SSW so und wird sich auch nicht ändern wenn du einen neuen verbaust, Feder kann man versuchen hilft aber auch oft nicht.
    Beim schiessen ist es ja nicht der Fall.
    Von Hand macht das z.B. auch die CP1 gern mal.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. Dezember 2015 um 08:44)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Zentralfeuer-Röhm Waffen die Kartuschen sehr gut auswerfen beim manuellen Repetieren. Selbst wenn das Magazin nicht drin ist. Alle Auszieher meiner RG96er halten die Kartusche richtig fest, selbst wenn sie nicht mehr im Patronenlager ist. Man kann den Verschluss langsam öffnen und die Kartusche wird ausgeworfen. Bei anderen Waffen würden die so höchstens durch den Magazinschacht fallen.

    Diejenigen die die Röhm-Waffen entwickelt haben, hatten schon Ahnung von dem, was sie taten. Die Auszieherkralle ist genau mittig auf Höhe des Schlagbolzens angebracht. Optimale Position. Bei einigen Waffen befinden sich die Krallen viel höher und können demnach auch die Kartuschen nicht richtig greifen und fallen nach unten weg, wenn sie zum Teil aus dem Lager sind.

    Wie Christian geschrieben hat, würde vielleicht eine neue Auszieher-Feder helfen. Eventuell gleich beides mitbestellen - Kralle und Feder.

  • Meine Erfahrungen:

    beim Durchladen per Hand werden die Patronen sauber ausgeworfen, wenn man SCHNELL durchlädt (ähnlich der Bewegung beim Schuß), wer langsam repetiert, dem fallen die Kartuschen meist in den Magazinschacht. Ist aber bei allen SSW in meinem Bestand so, und die schießen fast alle tadellos.

    Der Extremfall aus meiner Erfahrung: eine Miami 92 ohne Auszieher (fiel bei jedem Schuß raus) und eine ME 8 Mini Kaliber .315 (wurde ohne Auszieher konstruiert) - die BEIDE problemlos ohne die Kralle geschossen haben! ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Meine Erfahrungen:
    beim Durchladen per Hand werden die Patronen sauber ausgeworfen, wenn man SCHNELL durchlädt (ähnlich der Bewegung beim Schuß), wer langsam repetiert, dem fallen die Kartuschen meist in den Magazinschacht. Ist aber bei allen SSW in meinem Bestand so, und die schießen fast alle tadellos.


    Auch bei deinen Röhmern? Bisher hatten ausnahmlos alle ERMAs und Röhms in meinem Bestand absolut sauber die Kartuschen ausgeworfen, auch ohne Magazin siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Röhm und Erma sind eigentlich (in meinen Augen :D ) bisher die einzigen, die so sauber repetieren. Achso, die Ekol Magnum stellt eine Ausnahme dar. Bei der geht das auch relativ gut, selbst ohne Magazin. Auch daran lässt sich erkennen, wie sauber solche Pistolen konstruiert sind. Aber wie John schon richt gesagt hat, bei Blowback Waffen nicht ganz so wichtig, wie man bei meinem Reck Miami Belastungstest gesehen hat. :P
    Trotzdem sollte eine Kralle die Kartuschen sauber auswerfen.

  • Bei deiner RG96 funktioniert das wirklich sehr gut, meine RG96 lässt die Kartuschen zu 100% reproduzierbar in den Magazinschacht fallen wenn man den Verschluß langsam aufzieht, wenn man schnell am Verschluß reisst gehts manchmal wobei ich meine dass das auch schon mal besser funktioniert hat. Von meinen SSW gehts am besten mit der RG100, wenn man schnell zieht wird die Kartusche meistens ausgeworfen, die HW 94 lässt die Kartuschen immer, die PPQ fast immer fallen.

  • Sowohl meine RG 96 als auch die CP 1 machen das - schnell repetieren, Auswurf wie beim Schuß, langsam repetieren, ab durch den Schacht. Scheint wohl eine Frage dessen zu sein, mit welchem Tempo der Auswerfer den Impuls gibt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei der Vektor bleiben die Kartuschen auch beim langsamen Ziehen meistens am Auszeiher hängen bis man beim Ausstoßer ankommt.
    Bei der RG96 ist das etwa 50/50 und wenn etwas tiefer atmet während die Patrone "schwebt", dann fällt die auch runter.
    Keine von beiden hat aber (mit ordentliche geladener Munni) nennenswerte Mengen an Störungen.

  • Ich verstehe auch wirklich nicht wofür das relevant ist, ob die Kartusche nun beim Repetieren ohne Magazin runterfällt oder nicht ?( :D

    Solange die Knifte beim Schießen läuft wie sie soll...


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Da kann nur der Threadstarter Auskunft geben. Zum Entladen ist es nämlich sogar besser, wenn die Patrone reinfällt statt rausfliegt - ein oder zwei Finger unterm Magazinschacht halten die Patrone drinnen, wenn sie wegfliegt, geht das Gesuche los... Glaubt mir - ich kenn das Problem noch vom G 3, da half nur laaaangsames Entladen, sonst lag die Patrone nicht nur im Dreck, sondern auch in einiger Entfernung, dann hieß es Suchen... :pinch:

    Hast aber recht - entscheidend ist, daß die Pistole schießt, und das möglichst störungsfrei.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich vermute, daß der TS sich mit dem Thema noch nicht so gut auskennt und vermutet, daß im Schießbetrieb Probleme auftreten können, wenn schon bei Trockentests Schwierigkeiten erkennbar sind. Erfahrungsgemäß ist es aber meistens genau umgekehrt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn ein Teil also nicht so funktioniert, wie es soll und darüber dann diskutiert wird, ist das seltsam? Die Auszieherkralle ist dafür da, die Kartuschen festzuhalten und aus dem Patronenlager zu ziehen. Der Austoßer befördert sie dann aus dem Auswurffenster.

    Dass die Kartuschen bei vielen SSW eben nicht sauber ausgeworfen werden, hat mich schon immer gestört. Bei der RG96 funktionert es ja. Und bei den ERMAs die ich hatte.

    Bei den meisten SSW hält die Kralle die Kartuschen überhaupt nicht richtig fest. Das sind all die Kleinigkeiten, die sich dann summieren und die Knallpistolen unzuverlässig machen.

    Die Krallen werden vermutlich nur so Pi mal Daumen gemacht, da die Kartuschen auch ohne herausgedrückt werden. Das hatte ich aber schon mal geschrieben.

  • Wenn ein Teil also nicht so funktioniert, wie es soll und darüber dann diskutiert wird, ist das seltsam? Die Auszieherkralle ist dafür da, die Kartuschen festzuhalten und aus dem Patronenlager zu ziehen. Der Austoßer befördert sie dann aus dem Auswurffenster.

    Ja ist es, denn das Teil tut ja das, was es soll. Es repetiert offensichtlich im Schießbetrieb und tut es dann nicht, wenn mit viel zuwenig Energie manuell repetiert wird.
    Wenn eine Pistole mit massiv unterladener Munition nicht sauber funktioniert, lastet man das ja auch nicht der Pistole an.

  • Die Auszieherkrallen sind bei den Schreckschusswaffen eigentlich gar nicht nötig, da der Blowback die Kartuschen auch so herausdrückt. Siehe Reck Miami Belastungstest. Die Auszieherkralle einer SSW sollte aber eigentlich, sofern sie richtig funktioniert, die Kartuschen richtig festhalten so wie im Video. Und dann werden sie auch ordentlich ausgestoßen.