Holster für SSW aus den USA bestellen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2015 um 01:55) ist von Tom Hagen.

  • Hallo liebe Co2air Gemeinde,

    ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet bin. Da es sich um ein Holster für eine SSW handelt, bin ich davon ausgegangen. Sollte dem nicht so sein, dann bitte einfach darauf hinweisen und ich lösche das hier sofort.
    Vorweg, ich hab zu meiner Frage bereits die Suchfunktion bemüht, aber nichts finden können.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Smith&Wesson M&P 9c P.A.K bestellt. Nun wollte ich mir ein dazu passendes Holster zulegen, was sich im deutschsprachigen Internetz nicht so leicht gestaltet. Ich möchte mir dafür ungern ein sog. Universal-Holster zulegen. Durch google wurde ich schließlich auf einige US Seiten aufmerksam, die sehr schöne Lederholster für die baugleiche(?) scharfe Version der Waffe anbieten. U.a über amazon.com (us)
    Natürlich lässt sich über die Sinnhaftigkeit eines hochwertigen und vielleicht nicht ganz billigen Lederholster für eine SSW streiten, sollte aber nicht Gegenstand meiner Frage sein.

    Hat jemand unter den Veteranen hier eventuell Erfahrung mit dem bestellen von Holstern aus den U.S.A oder dem Ausland im allgemeinen? Oder wird es durch Versandkoste so hoch, das ich am Ende für Versand, Zoll und Holster nochmal so viel hinblättern muss, wie für die SSW?

    Vielen Dank im Vorfeld für eure Antworten
    Tom

  • Bei Sickinger.at gibt es passende sehr gute Holster für die MP9C (sogar maßangefertigt) ohne den ganzen Import-Quark.

    Ich hatte bisher nur zwei Mal aus den USA Waren bestellt. Beim ersten Mal kamen sie so durch. Beim zweiten Mal hatte ich mehrere Einzelprodukte bestellt wo ich dann ordentlich draufzahlen durfte. Hat sich dann überhaupt nicht mehr gelohnt...

  • Schau doch mal bei Brownell´s. Evt biisl teurer wie auf den üblichen deutschen Anbietern, aber meist noch günstiger als direkt in den Staaten zubestellen und Versand und evt. noch Zoll und Steuer zuentrichten.

  • Danke für eure Antworten.

    Leider habe ich auf keiner der beiden Seiten ein Holster für die M&P9c finden können, auch sonst im deutschsprachigen Internet, nicht.

    Also gibt es hier niemanden der noch einen weiteren Vorschlag oder Tipp hat?

  • Du kannst bei Sickinger anrufen oder per Email kontaktieren. Du sendest bei Bestellung die Waffe dort hin und sie passen dir das Holster perfekt an deine Waffe an. Ein Holster je nach Modell kostet 50-60 Euro. Am Ende gibt es Holster und Waffe zurück. So hatte ich das mit der Vektor CP1 gemacht. Hat perfekt gepasst und war sehr zufrieden mit dem Holster.

  • Oder wird es durch Versandkoste so hoch,


    Der Versand aus den Staaten ist gar nicht so teuer wie allgemein angenommen. USPS hat sehr gute Konditionen.
    -> http://pe.usps.com/text/Imm/fh_011.htm
    Allerdings versuchen die Verkäufer gerne noch ein wenig aufzuschlagen.
    Beim Zollamt zahlst du bis ca 21.- Euro (Ware und Versand) sowieso nichts
    -> ab 22.- - 150.- Euro ist die Sache zollfrei, kostet aber Einfuhrumsatzsteuer (19%).
    Ich rechne beim USA-Shopping immer 25% dazu -> passt . . .