Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2018 um 13:48) ist von Hennsie.

  • Hallo ich bin Christian einige werden bei der Überschrift mit den Augen rollen :confused2:
    Ja ich hab die Suche benutzt und es gibt auf CO2AIR und auf anderen deutschsprachigen Seiten keinerlei hilfreiche Infos nur immer geht nicht (Klebeband und Pappe ist für mich keine Option)..
    Nun kurz zu meiner Geschichte
    Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht es hat ca 1 Monat
    gedauert vom 1 Interesse bis zum kauf und natürlich die Klassiker Suche
    Pistole mit 7,5J....
    Hab mir die HW40 gekauft wirklich eine sehr gute LUPI die Leistung ist für mich mehr als ausreichend ich war sogar erstaunt wieviel 3,5J und 122ms ist (Anfänger :wow:). Schieße auf meinen Dachboden 7,5 Meter auf Scheiben und Dosen... (macht das einen Spaß ich glaub ich bin SÜCHTIG)
    So nun überall liest man die HW40 gehört mit zu den leisesten mir ist klar das es ja irgendwo herkommen muß aber für mich ist es Indoor einfach viel zu LAUT...
    Kurzum ab auf den Baumarkt 10mm Alurohr für ca.3Euro auf 7 cm gekürzt vorn rein gesteckt geht richtig schön schwer hält also von selber jetzt läßt sich die Hw40 nicht mehr voll öffnen beim laden ein Dremel hat geholfen etwas Material weg fertig is...(5min Arbeit)
    Jetzt läßt sich ein Schaldämpfer mit 10mm Adapter aufstecken den muß man beim laden natürlich immer auf und abstecken.(stört mich nicht jedenfals noch nicht)
    Ergebniss: das GUTE STÜCK ist nur noch halb so laut der einschlag im gedämmten Kartonkugelfang ist lauter...
    hier noch ein paar Bilder

  • Hallo Christian und alle anderen
    Die Idee mit dem Schalldämpfer finde ich richtig klasse und werde mich auch am Basteln versuchen. Parallel versuche ich über Onlinehändler den richtigen Gewindeadapter zu erhalten.
    Das Fräsen macht mir überhaupt keine Sorgen... mal sehen :thumbsup:
    Grüß Peter

  • Super, das ist das Forum!! Bastelei und gegenseitiges Helfen und Tipps geben. Ich hatte schon Angst es geht nur noch um Homöopathie und Wölfe :):thumbsup::thumbsup: