Webcam unter windows 10

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2015 um 20:52) ist von Punschendörper.

  • Moin moin.. mal ne neue Frage an die Win10 Experten hier..

    ich wollte heute (soweit ich mich erinnere) zum ersten mal seit installation meine Webcam benutzen. Das gute stück hing seit Win 7 an einem HUB am PC und hat auch unter Win8 noch funktioniert. wollte heute mal unter skype das teil in betrieb nehmen aber siehe da; nichts geht mehr. es kommt immer "Skype konnte keine Webcam erkennen" auch nach mehrmaligem restart, installation anderer Versionen (meist älterer), nach wechseln auf einen normalen USB anschloss am PC selbst, USB2 und 3 ausprobiert und das herunterladen und installieren der treiber hat nichts gebracht.

    Es scheint aber auch so, dass das Problem nicht nur in Skype ist, sondern ich kann auch die Kamera app nicht ausführen, da kommt dieselbe meldung dass ich keine Hardware angeschlossen habe. das Kabel an sich ist übrigens top in ordnung, ausserdem befinden sich an der Cam mehrere LED, die je nach helligkeit im Raum mit leuchten, und da die noch funktionieren, kann es auch kaum sein, dass die Kamera einfach kaputt ist..

    ist übrigens eine Speedlink Kamera, welche genau... keine ahnung aber älter


    ist eine CIF single chip, wenn ich nach dem (mit einem gelben ausrufezeichen versehenen) Eintrag im Gerätemanager gehe, den ich natürlich nicht deinstallieren kann...


    ist es nicht, wurde sonst immer als SoG PC Camera angezeigt, allerdings habe ich die dafür vorgesehenen Treiber zwar heruntergeladen kann sie aber nicht installieren -.-


    und bevor ich es vergesse unter den Privatsphäre-einstellungen ahbe ich schon nachgesehen, ich habe apps erlaubt, die Kamera zu verwenden.. daran kanns also nicht liegen


    Zitat


    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

    Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden.


    Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.


    wenn ich online nach treibern suche, dann kommt auch nichts

  • Zitat

    ist es nicht, wurde sonst immer als SoG PC
    Camera angezeigt, allerdings habe ich die dafür vorgesehenen Treiber
    zwar heruntergeladen kann sie aber nicht installieren -.-

    Dürfte SoC PC Camera sein.
    Das sind China Massenprodukte und ja du hast ein Treiberproblem denn da wird die suche zur Nadel im Heuhaufen.
    Kann sein das es noch garkein Treiber gibt.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (6. November 2015 um 22:10)

  • Dürfte SoC PC Camera sein.

    ja stimmt. Steht Speedlink druff...

    hab das schon auf der herstellerseite gesucht, das modell auch gefunden ( vom aussehen her zumindest) die treiber von der Seite runter geladen und.... nichts. Sauberer Fehlschlag. habs auch nochmal von einer anderen Quelle versucht, aber auc da ist nix bei rum gekommen

    habe gerade die Bedienungsanleitung gefunden. es ist eine SL-6810

  • Ich hab auch so ein billig china Teil von Anno Tobac ... läuft einwandfrei unter Windoof 10 ...

  • ich hab jetzt echt alles versucht.. die Cam reagiert zwar auf den strom vom USB, allerdings kommt ncihts von Signal dabei herum. das Teil wird weder von skype noch chatroulette, Younow oder irgend einer anderen software mit Kameraunterstützung erkannt. Habe sogar extra mehrfach die Treiber von der Speedlink seite heruntergeladen, aber das hat auch nach einem neustart nichts gebracht

  • Hallo versuch mal über das Programm Slim Drivers zu schauen ob alle Treiber aktuell sind, bei mir waren beim ersten Scan 12 Treiber veraltet.
    Das Programm erkennt alle angeschlossene Geräte.

    Zum testen ob die Webcam funktioniert habe ich die Seite http://www.test-cam.com/ aufgerufen, dort hatte geklappt, bei mir lag es an Skype.
    Dort funktionierte die Cam komischer weise danach auch, warum großes Fragezeichen?

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Sollten die Einstellungen so sein wie auf den folgenden Webseiten und die Cam funktioniert immer noch nicht, dann mal das Video anschauen ob es ein Fix für die Cam gibt.

    Aber bitte OHNE Ton, sonst schwerster Ohrenkrebs!!!

    http://windowsitpro.com/windows-10/fix…s-10-build-9860

    http://anoopcnair.com/2015/02/06/cam…tings-window10/


    https://www.youtube.com/watch?v=7RGFGF6Zb7A

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter