Identifikation eines Burgo Luftgewehres

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2015 um 10:20) ist von yenzee.

  • Hallo, liebe LG-Freunde!
    Ich bin ganz neu hier im Forum - habe mich aber schon etwas eingelesen. Bis vor ein paar Tagen hatte ich mit Luftgewehren oder anderen Waffen nichts am Hut - aus einer Wohnungsauflösung habe ich aber ein altes Luftgewehr erhalten. Durch etwas Suche und googlen habe ich bereits ein paar Dinge über das Gewehr und LGs im Allgemeinen herrausgefunden. Allerdings bin ich bzgl. der Identifikation meines Gewehres noch nicht richtig fündig geworden.

    Kann mir hier jemand helfen und das Gewehr identifizieren?

    Das Gewehr ist insgesamt ca. 118 cm. lang
    Die Seriennummer ist 51604

    Hier die Bilder:

    Vielen Dank und viele Grüße,
    yenzee.

  • Hi!

    Zu 99% ein Burgo Modell Meisterschütze!

    Baugleich bzw. identisch mit dem Weihrauch HW35! Wurde nur von / für Burgo umgelabelt!

    VG

  • Hallo Bastelfreak!
    Vielen Dank für deine Antwort!
    An das Meisterschütze habe ich auch schon gedacht....allerdings konnte ich im Netz keines finden, was 118 cm lang ist. Und das Zielfernrohr....

    Gruß,
    yenzee.

  • Hi!

    Vom Meisterschütze gab es die Versionen A,B und C!

    Schau mal hier:

    Burgo Meisterschütze B

    Das ist sogar 1,22m lang! :!:

    Und das ZF ist ein asiatisches Hakko! Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das die von Frankonia vertrieben wurden! Aber diese Info ohne Gewähr!

    VG

  • Willkommen im Forum!

    Dein Burgo ist definitiv ein Meisterschütze / HW35. Allerdings Hat Burgo nicht umgelabelt sondern selber in Lizenz gefertigt. Edit: Doch umgelabelt! Mea culpa!

    Falls du es auf- / überarbeiten möchtest vergiss nicht ausreichend bebildert zu berichten. :D

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (17. Oktober 2015 um 18:59)

  • Allerdings Hat Burgo nicht umgelabelt sondern selber in Lizenz gefertigt

    Hi!

    Das lese ich zum ersten Mal! Bisher hieß es überall, dass Burgsmüller Waffen von Weihrauch, Diana, BSF und anderer Hersteller (von z.B. Schrotflinten, KK´s etc.) gekauft und umgelabelt in den Handel gebracht hat.

    Woher hast Du diese Info?

    VG

  • In irgendeinem alten Magazin gelesen und im Forum wurde es in nem ähnlichen Beitrag von anderer Stelle auch so gesagt . Betrifft zumindest das Meisterschütze. Bei den anderen Gewehren bin ich mir nicht sicher.
    Ich versuch´s mal aufzutreiben und schick´s dir wenn ich´s finde.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe gerade nochmal bei muzzle.de nachgesehen. Da finden sich immer reichlich Info´s.
    Muß mich korrigieren. Auch das "Meisterschütze" ist umgelabelt worden. Habe da wohl was falsch gelesen bzw in Erinnerung. :whistling:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Guten Morgen!
    Vielen Dank für die Antworten!
    Gibt es irgendwo eine Liste/Tabelle auf der die unterschiedlichen Maße/Werte der Modelle "Meisterschütze" A,B und C aufgeführt sind? Bisher konnte ich sowas nicht finden...

    Ich habe schon vor, das Gewehr zu säubern und zu überarbeiten - werde natürlich Bilder machen!

    Gruß,
    yenzee.