Baikal Makarov MP 654K CO2 Pistole Gen. 5 Kal. 4,5mm BB

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2015 um 15:41) ist von Boris Spassti.

  • ich habe die waffe Baikal Makarov MP 654K CO2 Pistole Gen. 5 Kal. 4,5mm BB ( T15021204)gekauft ,bin nicht zufrieden mit der verareitung des verschlußes/schlitten ,das auswurfenster ist sehr unsauber aus gestanzt schief und scharfe kanten, der lauf vorne ist unsymmetrisch,der verschlußist nicht aus dem vollen gefräst,also geggossen, brauche mal einen rat hier zu, fotos kann ich mailen importeur HW G
    lg wolfgang

  • Wenn du sie bei einem Händler gekauft hast, dann wie Pandur schreibt, schnellstens zurück. Versuche es auf Egun und achte darauf eine der ersten Generationen zu bekommen, die haben noch den aus dem Vollen gefrästen Verschluss. Kann man an Hand der Bilder ( Schlitten Innenseite sind i.d.R. deutliche Frässpuren, russische Feinarbeit eben ) und der Seriennummern bei seriösen Verkäufern erkennen.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (13. Oktober 2015 um 19:28)

  • Die mit schmalem Griffstück von 2012 haben auch einen gefrästen Schlitten.

    Würde ich mich nicht drauf verlassen, auch die neueren PM Modelle mit schmalen Griffstück könnten einen Guss Schlitten haben.
    Ich vermute mal dass es die ' günstigen ' Makarov ' s sind die es bei diversen Online Händlern gibt.
    Meine PM habe ich von dem bekannt / berüchtigtem Münchner Händler und die war etwas teurer wie auch die PMM, aber dafür beide komplett aus russischen Waffenstahl.
    Ich habe den Mehrpreis nicht bereut, die sind perfekt wie das Original und das war mal meine Dienstwaffe.

    freischütz

    2 Mal editiert, zuletzt von pistenmops (13. Oktober 2015 um 21:38)

  • ich habe die waffe Baikal Makarov MP 654K CO2 Pistole Gen. 5 Kal. 4,5mm BB ( T15021204)gekauft ,bin nicht zufrieden mit der verareitung des verschlußes/schlitten ,das auswurfenster ist sehr unsauber aus gestanzt schief und scharfe kanten, der lauf vorne ist unsymmetrisch,der verschlußist nicht aus dem vollen gefräst,also geggossen, brauche mal einen rat hier zu, fotos kann ich mailen importeur HW G
    lg wolfgang

    T15 heisst dass du ein 2015-er Modell hast. Das heisst zweireihig PMM.
    Ich habe mal ein Modell aus der Serie versehentlich geliefert bekommen, und kann bestätigen: man sieht Nähte, es sind also tatsächlich Gussteile. Waffe fühlte sich auch in der Hand eher billig an, eher wie eine normale CO2 Pistole.

    Zum Glück kannst du die T13 zB hier bei Schneider immer noch kaufen, das ist das 2013er einreihige Modell und bei der sind noch alle Teile aus Stahl.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…cda5c7faea29818

    Ansonsten egun, dort werden immer mal wieder MP654K angeboten, die praktisch unzerstörbar sind.

    Oder auf 2016 warten was Baikal dann wieder umstellt.