Walther P88 - Eigenschaften, Meinungen, Erfahrungen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2015 um 15:44) ist von Polkrich.

  • Und schon wieder eine weitere neue Walther in meinem Bestand. Habe mir heute beim Schneider die vernickelte P88 als Vorführwaffe gekauft. Optisch ein Leckerbissen. Technisch auch ohne größere Probleme bei geringer Benutzung.

    Ich habe die Waffe gekauft, um sie zu führen. Passendes Holster ist vorhanden. Am Anfang nach Erhalt werde ich sie mit diverser Munition (Pfeffer, CS) testen und dann nur noch selten damit schießen und nur für SV nehmen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Waffe angesichts des beabsichtigten Nutzungszwecks?

    Ein großen Thread zur P88 habe ich leider nicht gefunden.
    Ich freue mich auf angeregte Diskussionen zum Thema.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Ursprünglich wollte ich die PK380 zum führen nutzen. Nachdem diese aber mit den Wadie supra Pfeffer gar nicht schießen will, sollte es die PPQ M2 werden. Die geht prima mit der Munition, ist aber ohne Sicherung. Also nur entspannt und ungeladen oder geladen und gespannt zu führen. Entweder gefährlich oder man muss in Fall der Fälle erst durchladen.

    Daher die P88. Sieht relativ echt und bedrohlich aus und soll gut funktionieren. Wer führt die P88?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Meine Meinung wirst Du nicht mögen...

    Meine P 88 Baujahr 2001 hat im Double Action bis zu 5 Ausfälle pro Magazin gehabt - ein Schnitt von über 40 % Zündversagern! im Single Action lief sie aber gut - bis nach dem Verbrauch einer 50er Schachtel Platzmurmeln der Schlitten unter dem Lauf einen Riß hatte. Ich hatte damals sowas von die Schn... voll von "Walther aus Arnsberg" - und heute bin ich zufriedener Besitzer einer P 22 und einer P 99 - beides Modelle über die man auch so oft unterschiedliche Geschichten hört... Genauso gibt es hier P 88 Schützen die von ihrem Baby begeistert sind - ich eben nicht. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Warum sollte ich Deine Meinung nicht mögen?
    Lobhudelei bringt doch keinem was, ehrliche Meinungen sind gefragt. Soweit ich hier in Erfahrung bringen konnte, hat Umarex das Schwachstelle am Schlitten beseitigt. Das man mit jeder Waffe und Waffe/Muni-Kombination mal Pech haben kann, ist logisch. Ich habe dieses Pech mit meiner PK380, die partout die Wadie Pfeffer supra nur im Einzelschussfeuer abgeben will (mit manuellem Nachladen). Und das Angebot bei Schneider für eine quasi neue Waffe aus dem Ausstellungsraum war verlockend.

    Schießt Du heute noch mit der P88?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Diese Knalltüten, ganz egal wo sie her kommen, sehen in der Vitrine ja mehr oder weniger gut aus, aber meine Gesundheit und Unversehrtheit würde ich so einem Ding nicht anvertrauen und schon gar nicht einer Pistole. Wenn du so einen Zinkprügel mit dir rumtragen willst, aus welchen Gründen auch immer, dann nimm einen guten Revolver.
    Ist vielleicht ! ! ! gesünder.
    SV mit einer SSW ist sowieso ein Witz, Diplomatie kommt da meistens besser an.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (27. August 2015 um 10:20)

  • Dein Einwand ist schon richtig und auch berechtigt. Die Nachbauten der Walther - Pistolenfamilie sind schon sehr schön und vor allem ziemlich nah am Original, was ja nicht immer in dem Warensegment üblich ist. Ich habe sie auch und voll zufrieden damit. Nur benutze ich keine, weder an Silvester noch zur SV.
    Wünsche dir trotzdem viel Spass mit deiner Walther Sammlung und möge keine von ihnen aus verteidigungstechnischen Gründen jemals zum Einsatz kommen.

    freischütz

  • Vielen Dank. Bisher stehen die Zeichen hier auf dem platten Land gut. Aber auch bei längeren Wanderungen oder Fahrradtouren mit der Familie kann eine Waffe vielleicht ganz nützlich sein (Tiere etc.). Besoffene oder trifft man eher des Nachtens und wegen der Kinder liegen wir zu solchen Zeiten meist schon längst im Bett ;).

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.