Abzug HW 40 PCA

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2015 um 22:08) ist von Grag.

  • Hallo,

    bin Besitzer einer HW40 PCA. Gerade wollte ich ein paar Scheiben lochen und wurde vom Abzug überrascht. Irgendetwas stimmt nicht damit. Normalerweise überwindet man den Vorzugsweg bis man den Druchpunkt fühlt. Anschließend überwindet man auch diesen und der Schuß bricht. Meine HW 40 löst allerdings schon im Vorzugsweg aus, kurz bevor der Druckpunkt fühlbar wird. Erst dachte ich mein Finger ist heute nicht sensibel genug. Aber es ist der Abzug. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das Züngel, wenn ich es aus der Position Druckpunkt wieder löse, sich nur schleppend wieder zurückstellt. Bei gespannter Waffe wohlgemerkt. Hatte das Gefühl das es hängt.

    Habt ihr eine Idee?

    MFG

    Grag

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Meine Pistole löst allerdings vor dem Druckpunkt aus. Kann es möglich sein, dass sich die Einstellung geändert hat?

  • Ich habe die Schraube reingedreht. Jetzt geht der Abzug etwas schwerer, dafür löst er nicht mehr vor dem Druckpunkt aus. Mal sehen wie lange es funktioniert. Habe damit erst 2 Dosen Dias verschossen.

  • Mit der Schraube im Abzug stellst du den Vorweg ein. Bei mir ist die so eingestellt das ich den Abzug ca. 5mm (am untersten Ende des Abzüge) durchdrücken muss, und dann kommt der Druckpunkt. Da brauche ich dann nur noch ein bißchen Druck ausüben und sie löst aus. Am besten man nimmt die rechte Griffschale ab um die Schraube genau einzustellen. Bei der Hw40 kann man sehr schön den Abzug trocken einstellen. Einfach Klappe ca. 30 Grad öffnen und wieder schließen. Die Griffschale vorsichtig abnehmen. Bei mir geht das ohne das etwas rausspringt.

    Hier 2 Bilder wo die Funktion der Schraube zu sehen ist: