Hämmerli X-esse, zugelassen für DSB und BDS?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2015 um 17:56) ist von blackhawk168.

  • Hallo zusammen,

    da letzte Woche endlich meine WBK angekommen ist, habe ich mir nun eine Hämmerli X esse mit 6 Zoll Lauf ausgesucht, Lauflänge 150mm. Bevor ich jetzt aber losrenne und evtl was "verkehrtes" kaufe; mein Verein ist im DSB und BDS, ist laut dieser Sportordung diese Waffe zulässig ? Ich werde, wenn ich ehrlich bin, nicht 100%ig schlau aus den Sportordungen.Ich schiesse 25 Meter Präzision......

    Vielen Dank schonmal.....

  • Hattest du sie schonmal in der Hand?
    Schiest du gut damit?
    Wenn ja kauf sie wenn nicht schieß sie Probe.

    Man muss eine SpoPi einfach testen um zu wissen ob sie einem liegt.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • DSB:
    Pistolenkasten: 300 x 150 x 50 mm, Lauflänge:153 mm, Visierlänge: 220 mm, Abzugsgewicht > 1000 g. , Gesamtgewicht < 1400 g. , sollte passen

    BDS:
    Die Gewichtsgrenzen sind gleich. Bei den Maßen sind die noch entspannter aufgestellt. Beim Mehrdistanzschießen dürfen keine Einhandgriffe verwendet werden. Für 25 m Präzision ist das aber empfehlenswert, wenn Du einhändig schießt.

    Die Griffe kann man ja tauschen. Die IPSC- oder die Sportversion haben das Dreieckskorn. Wahrscheinlich bleibt man zwar bei einer Einstellung, aber probieren ist auch nicht verkehrt. Bei Präzision können kleinere Lichthöfe helfen, bei dynamischen Disziplinen größere.

    Andreas

  • Hattest du sie schonmal in der Hand?
    Schiest du gut damit?
    Wenn ja kauf sie wenn nicht schieß sie Probe.

    Man muss eine SpoPi einfach testen um zu wissen ob sie einem liegt.


    Hallo,

    geschossen habe ich damit schon, aber in einem anderen Verein, deswegen die Frage. Danke für eure Antworten......