Suche CO2-Pistole, im Idealfall mit Blowback

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2015 um 12:48) ist von Vau Null.

  • Hallo, wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer CO2-Pistole. Hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum.
    Die Waffe sollte möglichst realistisch sein, beweglicher Schlitten, Hammer und am besten auch ein Fullsize-Dropout-Magazin sind wünschenswert.
    Sie soll zu plinken genutz werden.
    Verarbeitung sollte passen, Treffgenauigkeit ebenfalls.


    Gibt es da was, was man besonders empfehlen kann oder auch etwas, was man gar nicht nehmen sollte?


    Bei meinen Wünschen wäre ein Modell mit Stahlrundkugeln zu empfehlen, oder nicht?
    Wie Ihr vielleicht merkt, hab ich nicht so wirklich viel Plan vom Thema CO2...  :D


    Besonders gefallen mir 1911er, wie der von Gletcher oder dem Colt Government M45 CQBP, bin aber eigentlich auch für alles andere offen.


    Ich freue mich über jede Art von Input. Meinungen, Empfehlungen, Berichtigungen, alles willkommen.  :D

  • Hi,

    habe den M45 CQBP (100€). An sich kann ich den empfehlen. Hat auch Blowback (wenns realistisch sein soll). Verbraucht natürlich relativ viel co2 und das schlägt sich logischerweise nieder in den Kapseln. Ich finde allerdings, dass der gut Spaß macht.
    Ohne realistisches Vorbil ist die Racegun (130€), die durchaus was taugt. Ich bin allerdings nicht so begeistert von dem Magazin und bin bei dem Preis leicht enttäuscht von der RG. Beides 4,5mm Rundkugel, was durchaus zum Plinken das Richtige ist.

    Ich finde man macht mit dem M45er nichts falsch.

    Gute Tests etc findest Du auf http://muzzle.de (gunimo).


    Bisschen OT: Ohne BlowBack und mit Stabmagazin würde ich dir mal für den Anfang auch die Umarex Legends Makarov für 60€ empfehlen. Die hat kein Blowback, ist aber Vollmetal, SA/DA. Schlitten ist beweglich (Hahn spannbar). Ich finde, die hat eine sehr hohe co2-Ausbeute, ist präzise und durchschlagskräftig (ich war von dem Teil sehr positiv überrascht, vor allem bei dem Preis!). Fühlt sich in der Hand gut an, auch das Stabmagazin finde ich gelungen (ebenfalls Metall).

    Danke und Gruß
    ysu

    Einmal editiert, zuletzt von yoloswagunit (16. März 2015 um 10:40) aus folgendem Grund: Die Makarov kostet sogar nur 60€, nicht 70.

  • So, ich habe jetzt mindestens 5 Minuten den Antworten-Button gesucht, bis ich dann gemerkt hab, dass ich nicht angemeldet war. :D :D

    Gibt es zu der M45 noch alternativen? Ich würde auf jeden Fall eine Waffe Metallrahmen bevorzugen, ich mag Polymer nicht so wirklich.

  • Also was CO2 angeht ich hole mir immer die Umarex Kapseln 100 Stk. für 28,70 also Kapsel kosten sind heutzutage keine ausrede mehr *g*

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hi,

    schau Dir mal die Umarex Racegun an. Nicht ganz billig, aber recht gut. Trotz BB noch genau genug, für Plinken auf jeden Fall. Ich schieße damit spaßeshalber auf Scheibe.

    Hier ist ein guter Testbericht im Forum:
    Umarex Racegun in 4,5mm mit LPZ (inkl. Video)

    Hier die Seite bei Umarex:
    http://www.umarex.de/de/airguns/co/5.8161-1.html

    Macht viel Spaß mit der Racegun. Der Schlitten bewegt sich, das Magazin hat ausgewachsene Maße, schießt ordentlich, sieht sehr modern aus. Ich mag die Racegun...

    Viele Grüße,
    Bob

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • Hallo und guten Tag,
    schau Dir doch mal bei SWS die GLETCHER-Modelle an.
    Ich habe 4 Pistolen von der Firma. Allesamt toll verarbeitet, sehr autentisches Handling.
    Preiswert. Ideal für Dein Vorhaben.
    Gruß !!