Frage zur Walther P99 und zu Munition

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2003 um 15:20) ist von Dodger00.

  • Ich hab Interesse an der Walther P99.

    Wofür ist diese Waffe geeignet, wozu nicht?


    Es gibt dort außerdem Knallpatronen Cal. 9mm P.A. und Gaspatronen Cal. 9mm P.A. zu bestellen.

    1.
    Was genau passiert bei den Knallpatronen? (technisch)
    Was genau passiert bei den Gaspatronen? (technisch)

    2.
    Was verlässt bei den Gaspatronen den Lauf?

    3.
    Was genau sind eigentlich "Platzpatronen"?

    4.
    Kann man diese Waffe mit Platzpatronen laden?


    Wo würdet ihr diese Waffe bestellen?

    Einmal editiert, zuletzt von omnipresence (24. Juli 2003 um 13:57)

  • Hi omnipresence

    Die Fuktionsweise der Platz und Gaspatronen sind im prinzip gleich. In der Patronen befindet sich bei den Platzpatronen Nitropulver, bei den Gas oder Pfeffer ist zusätzlich entweder CS oder CN drinnen die beim Abschuss dann durch den Lauf austreten und eben das gas verteilen. Platzpatronen sind im Prinzib nur ne Patrone ohne Geschoss. Der Lauf bei Gaswaffen ist mit Sperren zugebaut um erstens genügend Druch zu bekommen damit die Waffe Repetiert und zweitens damit niemand aud die Wahnwitzige idee kommt damit scharf zu schießen. In diese Waffen passen nur Patronen im Cal. 9mm PAK (pistole Automatic Knall). Die Funtionsweise entspricht dem des Originales.

    Gruß
    Para

  • hi omnipresence,

    auf was willst du denn damit schiessen ?

    bei der PAK knallt es nur, bzw. bei der benutzung von cs-patronen, kommt vorne eine reizgasnebelwolke raus.

    cz75

  • Ich dachte da eher an Zielscheiben, Blechdosen u.ä.


    Nur die Waffe muss auch 100%ig echt aussehen und am liebsten ist mir eben die Walther P99. Außerdem muss sie echt repetieren. Sprich: Sie muss auf den ersten Blick, alsauch während des Einsatzes 100%ig echt aussehen. Und ein Knall + ein wenig "Mündungsfeuer" wär auch nicht schlecht.

    Wofür das? Als Requisite für Filme.

  • Danke für die Antwort!


    D.h. ich bräuchte diese Waffe UND eine Gas-Blowback-Softair...

    Bei Fungun hatten sie bis vor kurzem auch die Walther P99 als Softair mit Gas, aber nun nicht mehr. Wo gibt es die denn? Eventuell könnte ich die Walther P99 als Gas/Schreckschuss dann ja auch dort bestellen.

  • Zitat

    Original von omnipresence
    Ich dachte da eher an Zielscheiben, Blechdosen u.ä.


    Nur die Waffe muss auch 100%ig echt aussehen und am liebsten ist mir eben die Walther P99. Außerdem muss sie echt repetieren. Sprich: Sie muss auf den ersten Blick, alsauch während des Einsatzes 100%ig echt aussehen. Und ein Knall + ein wenig "Mündungsfeuer" wär auch nicht schlecht.

    Wofür das? Als Requisite für Filme.

    hm, das sind aber viele dinge auf einmal.

    um auf dosen und scheiben habwegs sicher zu schiessen empfehle ich dir eine cp99, ist eine co2 waffe mit der du diabolos verschiessen kannst. auf menschen gerichtet eine sehr gefährliche sache, also nicht für theatervorführungen geeignet.
    auserdem repetiert bei ihr der schlitten nicht und mündungsfeuuer gibts auch keines.

    eine PAK für theater aufführungen halte ich auch für äußerst ungeeignet, da sie zu laut ist, zu viel rauch entwickelt und der feusertoss zu gefährlich ist.
    selbst wenn man das treibladungspulver entfernen würde, wäre der reine knall des zündhütchens sehr laut, wie ich aus dem vordeladerbereich weiss.
    auserdem würde sie dann nicht mehr repetieren


    ich denke auch, dass die walther p99 als requisite ehr ungünstig ist, ist sie doch eine sehr moderene pistole und somit ihr einsatz auf sehr moderene theaterstücke beschränkt

    EDIT:
    ups du willst sie zum filmen benutzen..aber ich denke die probleme sind dort die selben


    cz75

    2 Mal editiert, zuletzt von cz75 (24. Juli 2003 um 14:49)

  • Zitat

    Original von omnipresence
    Ich dachte da eher an Zielscheiben, Blechdosen u.ä.


    Nur die Waffe muss auch 100%ig echt aussehen und am liebsten ist mir eben die Walther P99. Außerdem muss sie echt repetieren. Sprich: Sie muss auf den ersten Blick, alsauch während des Einsatzes 100%ig echt aussehen. Und ein Knall + ein wenig "Mündungsfeuer" wär auch nicht schlecht.

    Wofür das? Als Requisite für Filme.

    Also beim Schießen sieht man bis auf die hülsen nicht ob das ne echte oder ne Schreckschuss ist. Die Waffe Repetiert wie die Original, knallt wie ne Original und raucht auch wien original. Aber wenn du Filnme drehen willst pass auf wo du das machst, es geht nicht einfach mit der Pistole auf ne Wiese zu gehen und dort Polizei spielen. Zum führen der Waffe benötigst du einen kleinen Waffenschein. Ne Softair dagegen darfst du überhaupt nicht führen außer du hast einen Waffenschein was ich aber mal anzweifle. Und für scheiben würde ich dir keine Softair empfehlen sondern eher eine Co2-Pistole.

    Gruß
    Para

  • Danke für eure Antworten und eure Warnhinweise, die sind aber schon bedacht. :)


    Nun verratet mir doch noch bitte, wo ihr die Walther P99 (Gas-Schreckschuss) bzw. die Walther P99 (Airsoft) bestellen würdet! :lol:

  • die p99 PAk würde ich bei dem waffenhändler meines vertrauens kaufen.
    kostet da zwar ein paar euo mehr, aber dafür bekomm ich sie auch repariert, wenn sie kaputt ist.

    die p99 softair würde ich gar nirgens kaufen, da es eh nur plastikschrott ist.
    da würde ich mit dem geld lieber mal mit meiner frau essen gehen.
    oder das geld in den ofen werfen, dann macht es wenigstens nen moment warm.:D

    cz75