Walther PPK und RECK PK800 Magazin

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2014 um 12:23) ist von Walther Schütze.

  • Hallo,

    Ich habe mir kürzlich eine Walther PPK 8mm für Silvester gekauft.
    Ich Brauche allerdings noch Magazine deshalb wollte ich mal fragen ob die Magazine der RECK PK800
    in die Walther PPK passen.


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Roman :^)

  • Radio Eriwan antwortet hier mal:

    Prinzipiell ja, aber den Magazinen der PK 800 fehlt die Einkerbung an der Seite damit der seitliche Magazinhalter da eingreifen kann. Bei der PK 800 werden die Magazine von einem unten am Griffstück liegenden Magazinhalter gehalten. Also ohne Nacharbeit kann man die nicht verwenden, die fallen aus dem Schacht.

    Die halbmondförmige Öffnung sieht man hier vorn an dem Bogen, da greift der Magazinhalter der PPK. Diese Öffnung ist, wie schon gesagt, bei Magazinen der PK 800 nicht vorhanden:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Du kannst den PK 800 Magazinen den Ausschnitt verpassen und dann kannst du die verwenden. Umgekehrt kann man auch die PPK-Magazine in der PK 800 verwenden, bis auf das große Magazin, das passt nicht wegen dem Magazinhalter am Boden des Griffstückes.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    Ich habe mir kürzlich eine Walther PPK 8mm für Silvester gekauft...

    Bist Du Dir sicher, dass die für Silvester die richtige Wahl war? Mein Tip: Teste sie vorher, damit Du in der Nacht des Jahreswechsels nicht enttäuscht wirst. Die mucken ganz gerne, weil sie mit der aktuellen 8mm Munition gerne mal nicht zuverlässig nachladen und Störungen produzieren. Den Test würde ich an Deiner Stelle mit Umarex und/oder Victory durchführen, da stehen die Chancen ggfs. am besten, dass sie geht.

  • ich habe schon mal eine gehabt die lief anstandslos und hat alles gefressen was man ihr gegeben hat

    Ich gehe davon aus, dass sie die PTB 502 trägt und dass sie mit der heutigen Munition eher nicht zuverlässig geht, das sind meine Erfahrungen. Teste sie lieber vorher, glaub' mir.

  • OT: verallgemeinern würde ich das aber nicht. Meine PPK habe ich bald 25 Jahre und sie (502er) läuft gut, auch mit neuen "Wadies"

    Ich habe das nicht verallgemeinert, sondern geschrieben, wie meine Erfahrungen mit der Walther 8mm, PTB 502 waren und die fielen damals leider nicht so gut aus. Ich hatte nur den Tip gegeben, sie vor der Silvesternacht zu testen, nicht, dass sie dann, wenn's drauf ankommt, nicht zuverlässig geht. That's all :!: