Advents Bonusrunde 2014

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Advents Bonusrunde 2014

      Liebe EWK Freunde, :winke:


      es geht mit großen Schritten auf das Jahresende zu, und wir haben uns überlegt in diesem Jahr
      einmal etwas neues in der Adventszeit zu versuchen.

      Dafür haben wir uns einmal zwei Spiele aus den Bonusrunden Vorschlägen herausgepickt,
      die wir im Wechsel schießen möchten.
      Einmal etwas zum überlegen und einmal etwas zu snipern. :)
      Die Eckdaten sind für beide Spiele gleich.

      Schießen wollen wir, wie die letzten Jahre, jeweils am Advents Samstag und Sonntag von 0 – 24 Uhr.
      Auf eine Gesamtwertung über den ganzen Advents Zeitraum verzichten wir in diesem Jahr,
      jede Runde ist in sich abgeschlossen.

      Genug der vielen Worte - Fragen und Anregungen können noch gern hier im Thread besprochen werden,
      nun erst einmal zu der Runde für den ...



      1. Advent 2014 - 29./30.11.

      EWK - 17 und 4

      Auf der Scheibe, die Teddy uns gezaubert hat :huldige: , findet Ihr ein Kartenblatt von der 2 bis zum Ass.

      Ziele für die EWK Disziplinen 1,2,5,6 sind die Karten selbst
      Ziele für die EWK Disziplinen 3,4,7 sind die Christbaumkugeln auf den Karten.




      Grün - Treffer D1, D2, D5, D6 Blau - Treffer D3, D4, D7


      Bilder zählen 10 Punkte, das Ass 11 Punkte

      Ziel des Spiels ist es, möglichst dicht an die 21 Punkte heran zu kommen.
      Überschreiten der 21 Punkte wird als 0 gewertet.
      Ein Fehlschuss wir nicht gewertet, es darf erneut geschossen werden.
      Jede Karte darf nur ein mal beschossen werden, trifft man eine Karte das 2. mal gilt das als Fehlschuss.

      Der Schütze entscheidet selbst, wann Er die Serie beendet.

      Eine Wertung besteht aus 3 Serien, die Gesamtpunktzahl wird addiert.

      Man kann Bonuspunkte erreichen, indem man ein höheres Risiko fahrt und häufiger schießt.
      Also ist eine 21 aus 3 Karten Höherwertig als eine 21 aus 2 Karten.

      Beispiel:
      1. Serie – Ass, König – 21 Punkte – keine Bonuspunkte = 21 Wertungspunkte
      2. Serie – 2, 3, 7, 4, 5 – 21 Punkte – 3 Bonuskarten (+3) = 24 Wertungspunkte
      3. Serie – Ass, 7, 4 – 22 Punkte – 1 Bonuskarte (+1) = 1 Wertungspunkt



      Euer Ergebnis meldet Ihr bitte wie gewohnt via PN an die User Drangdüwel und Helmut – ein Bär
      etwa in folgender Form:

      Betreff – Advents Bonusrunde 2014
      CO2air
      Nickname:
      Disziplin:
      Waffe:
      Ausstattung:
      Auswertung:

      1. Serie – (beschossene Karten)
      2. Serie - ......
      3. Serie - ......

      Und nun genug erzählt - bei Fragen immer raus damit,
      ansonsten gut Schuß und viel Spaß, :lol:

      Euer FWK Team


      Und hier zur Scheibe für den 1. Advent
      Images
      • BSP_17-4.jpg

        82.11 kB, 394×434, viewed 427 times
      Files
      • 17+4.pdf

        (48.23 kB, downloaded 42 times, last: )
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Danke für die Blumen, :)
      nur die Adresse ist nicht vollständig. ;)

      Die Idee entstammt eigentlich diesem Thread,
      und ohne die intensive Mitarbeit vom Snipernden Teddy und vom Drangdüwel hinter den Kulissen
      wäre diese Runde (wie so viele) vermutlich gar nicht zustande gekommen.

      Dafür erst einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten,
      auch und besonders - an die Schützen - ohne die, logischer Weise, überhaupt nichts geht. :huldige: :tine: :new11:
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Advent Advent die Plempe brennt...

      Hi Sportsfreunde,

      mein Ergebnis ist raus. Auch von mir vielen Dank an die Schützen und
      ganz besonders an die "Leitenden" die uns den Spaß ermöglichen! :huldige:

      Danke :dafuer:
      Grüßle Markus :winke:

      Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)
    • Es geht auf den 2. Advent zu ...

      was uns dann auch gleich zur Runde 2 der diesjährigen Advents Bonusrunde bringt. :)

      Dieses mal möchten wir etwas ganz neues versuchen, was sowohl einer ruhigen Hand,
      als auch ein gutes Augenmaß erfordert.

      Geschossen werden darf, wie üblich bei den Adventsrunden, Samstag und Sonntag von 0 - 24 Uhr.


      Dieses Spiel ist eher auf Langwaffe mit Zielhilfe ausgelegt.
      Es darf aufgelegt geschossen werden – Distanz ab 5 Meter.

      Bei diesem Spiel kommt es darauf an, die links vorgegebene Diatanz möglichst genau abzuschätzen.
      Gemessen wird von der dünnen blauen Startlinie aus.
      Natürlich muß die "Zuckerstange"getroffen werden, sonst ist der Schuß als Null zu werten.

      Der Treffer wird innerhalb der vorgegebenen Toleranz gemessen, darf also die "gedachte Linie"
      nicht verletzen.



      1 cm Abweichung (bei 6 cm 5,5 bis 6,5 cm) bringen 5 Punkte
      2 cm Abweichung 3 Punkte
      3 cm Abweichung 1 Punkt

      Grün Treffer – Rot Fehlschuss


      Eine Wertung besteht also aus sechs
      Schuß, meldet bitte Euer Ergebnis wie gewohnt an die User Drangdüwel
      und Helmut – ein Bär etwa in folgender Form.


      Betreff – Advents Bonusrunde 2014

      CO2air Nickname:
      Waffe:
      Ausstattung:

      Diatanz:
      Auswertung:
      (Gesamtpunktzahl genügt)


      Bei Fragen immer raus damit,
      ansonsten gut Schuss und viel Spaß, :lol:

      Euer FWK Team
      Images
      • BSP_Schaetz.jpg

        213.42 kB, 534×245, viewed 228 times
      Files
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Kann leider auch nicht, mein Drucker kann nur schwarz- weiß :cursing:
      Grüßle Markus :winke:

      Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)
    • Hi, meine Wertung für dieses WE ist raus, @ AustriaSchwabe, mit nem SW-Drucker sollte es aber auch funzen, wenn man den Kontrast beim Druck erhöht ;)
      Gruss Womel
      LG Wolfgang


      Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:
      Carpe Diem
      Si vis pacem para bellum
    • AustriaSchwabe1983 wrote:

      mein Drucker kann nur schwarz- weiß

      Ich habe die Karte eben mal Schwarz weiß gedruckt und die "Zuckerstangen" mit nem Textmarker eingefärbt.
      Beschossen habe ich die Karte jetzt so noch nicht, denke aber das würde ganz gut klappen.
      Sicher - optimal ist anders ... aber für eine sichere Auswertung sollte das langen. ;)
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Ich möchte mich bei den verbleibenden Bonusrunden auch noch beteiligen. Natürlich außer Konkurrenz, da ich es ja leider nicht geschafft habe, an der ersten Runde teil zu nehmen. Aber da es ja den einen oder anderen Teilnehmer gibt, der die zweite Adventsrunde nicht schießen kann, binn ich ja nicht alleine dem eine Wertung fehlt... ;)

      Wenn ich mal angeben darf - mir ist diese Übung gar nicht mal so schlecht gelungen... :whistling:
      Fortis Fortuna Adiuvat...
    • Hallo Zusammen, :winke:

      hier scheint es ein kleines Missverständnis zu geben.
      Bei den letzten Adventsrunden haben wir am Ende einen Gesamtsieger ermittelt,
      das wollen wir in diesem Jahr nicht machen, da sich die Runden schlecht vergleichen lassen.

      Es kann also problemlos geschossen werden, auch wenn man eine Runde ausgesetzt hat.

      Ergebnisse gibt es morgen, bis 0 Uhr sind wir ja noch im Wettkampf.

      Beste Grüße,

      Micha
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Womel wrote:

      aber es dürften mehr Teilnehmer sein


      Habe leider aktuell zu viel um die Ohren :( Bin froh, wenn ich den Einzelwettkampf im Dezember noch auf die Reihe bekomme.

      Ansonsten tolle Sache! Ihr habt Euch wieder richtig Mühe gegeben! :thumbsup:
      airgunsmith.tumblr.com
      "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
      Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012