umarex smith&wesson 5904 9mm PAK vs. ME 69

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2003 um 22:12) ist von Flammpanzer.

  • :lol:
    Hallo!

    Also, ich suche seit ewigkeiten die smith&wesson mod. 5904 9mm pak von umarex (neu und ungeschossen), mattvernickelt, die ja nicht mehr hergestellt wird. es geht mir um die schriftzüge, als gebrauchswaffe soll sie ja nicht so doll sein - stichwort verabreitung. aber als nettes sammlerteil hätte ich sie schon ganz gerne. meine frage deshalb: :direx:

    *ist die me 69 baugleich? (ich glaube ja, oder?) die wird doch noch hergestellt, oder?
    *kann man dann ohne probleme einen schlitten und die griffschalen von umarex anbauen, bzw. bekommt man diese teile noch als ersatz?
    das würde sicher schweineteuer........ :evil:
    *warum wurde die produktion eingestellt?
    *was gibt es noch für erfahrungen mit der waffe, mal neben denen erwähnten aus den testberichten hier?

    hat jemand eine idee, wo ich eine umarex-variante mit den s&schriftzügen herbekomme? (außer eGun)? das soll keine suchanzeige sein!!!! :huldige: es kann ja sein, dass einer nen tipp auf lager hat oder im waffenladen seines vertrauens noch eine als restposten rumliegt..... ;D

    danke und grüße

    jens

  • Also erstmal ist die ME 69 Springfield ein Nachbau der S&W 6904 und die Umarexvariante ein Nachbau der S&W 5904. Da paßt garnichts......


    Außerdem ist die Umarexvariante von IWG (Modell America) gebaut wurden und nur ein Kontingent auch von Umarex vertrieben wurden.

    Die Qualität läßt bei allen IWG Waffen sehr zu wünschen übrig, was wohl auch der Grund war warum die jetzt Pleite sind.

    Wegen Ersatzteilen kannst du mal bei ME nachfragen, da die IWG damals übernommen haben und noch versch. Ersatzteile für IWG Waffen vorrätig haben.

    Bei http://www.egunn.de wird gerade eine versteigert, die dürfte so bei geschätzten 150-200 € auslaufen.....

    Stellt sich mir nur noch eine Frage: Warum willst du nicht bei egunn kaufen???

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • klar würde ich bei egun kaufen, habe ich schon en masse :lol:
    aber die preise für die angebotenen s&w nachbauten sind z. t zu hoch. ich habe eine nagelneu 9mm pak double eagle für 65 euros bekommen, da zahle ich keine 120 für eine gebrauchte umarex mod 5904.
    die me varianten sind ja öfters drin, mal sehen, ob ich glück habe. übrigens habe ich hier welche gesehen, bei denen die bedienelemente (abzug, sicherungsflügel etc.) auch vernickelt ware, die sahen echt super aus! was das eine sonderserie von me? denn die neueren (?) haben in der nickel-version brünierte bedienelemente.

    jens
    (:)
    übrigens:
    ich halte echt viel von egun, bisher habe ich nur gute erfahrungen gemacht, schnäppchen sind da noch drin (letzer kauf: röhm rg 70 nickel für 39 euros)

  • Dann lieber Flammen schleudender Panzer :crazy2: entschuldige bitte meine angedeutete Anschuldigung :huldige: :))

    Hättest aber bei egunn echt ein Schnäppchen machen können, das gute Stück war die brünierte Umarex nagelneu und unbenutzt und ging für 100,- € über den Jordan - ich kam in Versuchung :nuts:

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Die Waffe mit den Verchromten Bedienelementen ist die ME 9 Minni-Para das Vorgängermodell der Springfield. Das war die A Serie in vollchrom. Leider ist der Schlittenfanghebel nur Demontagehebel und Zierde. Dafür sind alle Schlossteile aus Stahl und Sie wurde bei H.S. produziert. Meine auf dem Bild ist von 91 PTB 479