Hat jemand hier Erfahrung mit den 2-6x32 aoe Zielfernrohren?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2014 um 17:55) ist von Jason.

  • Nun ist die Zeit wieder gekommen wo es nass und kalt draußen ist. Also geht es zum schießen jetzt in den Keller. Einerseits schön, dass ich die Möglichkeit habe, andererseits habe ich nur 5-6 m zur Verfügungen. Ich schieße gerne mit offener Visierung, aber ab und an finde ich es einfach gut durch ein Zielfernrohr zu zielen. Unabhängig davon ob das Sinnig ist oder nicht. Ich habe bereits ein Nikko Airking 2-7x32 welches ab 5m scharf zu bekommen ist. Bin auch sehr zufrieden. Nun würde ich gerne noch ein zweites ZF haben welches auf kurze Distanzen scharf zu bekommen ist. Die üblichen Verdächtigen (Nikko, Tasco, Walther) sind mir bereits bekannt.
    Nun gibt es noch ein sogenanntes 2-6x32 aoe von verschiedenen "Herstellern" (Celric, Bushnell, Tager und Tasco). Sehr wahrscheinlich alle aus dem gleichen Werk in Fernost. Alternativ gibt es noch ein 3-9x40 aoe /aoec.
    Gibt es alle z.B. bei Naunin, Egun oder Ebay zu kaufen.
    Was mir gefällt, ist die kompakte Bauart, scharfstellen ab 3 yrd /7,5 yrd und natürlich der Preis.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit einem der ZFs und kann was zu Haltbarkeit und Verarbeitung sagen. Mir ist übrigens klar, dass ich da kein Nikko oder Hawke bekomme.
    Vielen Dank schonmal und Gruß
    Jason

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (16. November 2014 um 16:51)

  • Vielen Dank Musashi.
    Deinen tollen Testbericht und damit auch das Walther-Glas kannte ich natürlich schon. Ich bin einfach generell an Zielfernrohren interessiert, welche unter 10m Parallaxenverstellung haben. Da ist der Markt ja nicht besonders üppig. Wenn mir also keiner aus eigener Erfahrung von dem 2-6x32 aoe abraten kann, dann werde ich einfach mal aus Neugier eins bestellen und dann mal meine Eindrücke wiedergeben. Knapp 50€ sind jetzt auch nicht so billig, dass es sich mit Sicherheit um Schrott handelt und andererseits auch nicht so teuer, dass man sich in Grund und Boden ärgern muss, wenn es nicht so dolle ist.
    Gruß
    Jason