Softair (Transport) Dänemark, Schweden

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2014 um 21:58) ist von Lucky.

  • Moin, wir wollen demnächst über Dänemark nach Schweden in den Urlaub fahren, und unser dortiger Vermieter hat unter anderem auch ein sehr großes Waldgrundstück.
    Dadrauf darf er auch jagen etc., und wir hatten letztes Jahr die Idee für den nächsten Urlaub unseren Softairkram mitzubringen und dort zu spielen.

    Nun ist aber das Problem... dürfen wir das? gibts da vllt. irgendwelche Einfuhrbestimmungen etc?
    Das einzige, was die SuFu ausgespuckt hat ist schon ein paar Jahre alt, und sowas kann sich ja ändern. Vllt. hat jemand einigermaßen aktuelle Erfahrungen?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ohne Gewähr, aber soweit ich weiß kannst Du Softairwaffen problemlos nach Dänemark und Schweden einführen.
    Meint zumindest Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Legal_issues_in_airsoft

    Auf jeden Fall brauchst du zum Schießen die Erlaubnis des Waldbesitzers. Ob es trotzdem illegal ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es sollte sichergestellt sein, dass keine Wanderer, Pilzesucher etc. gestört werden.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky (3. November 2014 um 09:49)

  • Ist ein befriedetes, großes Waldgrundstück, der Besitzer sowie seine beiden Söhne spielen mit, und im weiteren Umkreis gibt es genau ein Dorf... mit ~10 Einwohnern, die wir alle vorher mit ner Feuershow bespaßen^^
    Ein leicht verranzter, bemalter alter Kombi mit 5 Jugendlichen und zu viel Gepäck ist nur leider genau das, was gerne für "zufällige Kontrollen" an ner Grenze/Mautstation rausgewunken wird.
    Deswegen wär es für uns am besten, irgendein passendes, ausgedrucktes papier (örtliches waffg. mit übersetzung?) oder ähnliches dabeizuhaben, nur für alle fälle.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • So wie ich das sehe, ist nach Dänemark jeglicher Waffenimport verboten, ausgenommen Jagdwaffen (auf Einladung). Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html
    Kann sein, dass es für Softairs andere Regelungen gibt. Auskunft kann wohl nur das dänische Justizministerium geben. Vielleicht mal weiter googeln...

    Nach Schweden darf man anscheinend freie Softair und Luftdruckwaffen einführen (sofern man über 18 Jahre alt ist). Quelle: http://www.tullverket.se/en/startpage/k…faa28dd7ce.html


    Ich würde empfehlen, per Fähre direkt von Deutschland nach Schweden zu fahren. Ist nicht viel teurer als durch Dänemark zu kutschieren und erspart evtl. Ärger.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Wäre sogar billiger und würden wir gerne, aber wir fahren an Heiligabend Abends los. Da fährt schlicht keine Fähre. Nichtmal so ungefähr. wir sind für den 25. Abends für ne Show dort gebucht, da müssen wir leider durch Dänemark :(

    Dann versuch ich mal Bei deren Behörden irgendwas zu erreichen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Also ich war schon öfters in Dänemark Airsoft spielen gewesen. Als es mal zu ner Kontrolle kam, guckte uns der dänische Polizist nur verwundert an, warum unsere AEG`s nur halbautomatisch waren. Danach durften wir dann weiter fahren. ASist in Dänemark völlig legal und ich kenne selber ne menge Leute die da hinfahren zum spielen.

  • Na, das klingt ja doch recht entspannt.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)