Erfahrungen zu Kingman KT Chaser RAM (komplett Alu-Ausführung)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2016 um 20:43) ist von pigtrotter.

  • Hallo,

    Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten und günstigen RAM Pistole. Will diese nicht auf Paintball Plätzen einsetzen sondern ausschließlich auf dem Schießstand im Keller.
    Nach längerer Recherche bin ich auf die Kingman KT Chaser gestoßen. Die gibt es mit Aluminium-Schlitten oder in der komplett-Alu Version. Ich würde mich für letztere interessieren.
    Die Rezensionen im Inet lesen sich recht gut, vor Allem die 6 Joule sind sehr verlockend. Auch dass das System mit normalen 12g. Kapseln läuft klingt finde ich interessant.
    https://m.youtube.com/watch?v=UrvvR_m4oRY

    http://www.realaction.de/Forum/viewtopic.php?p=25526


    Mich würde interessieren ob jemand die Pistole hat und berichten kann wie es hinsichtlich Langlebigkeit aussieht und ob sich damit problemlos auch die Pepperballs von Walther/Umarex und normale Gummigeschosse verschießen lassen?

    Danke schonmal!

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

  • ..." vor Allem die 6 Joule sind sehr verlockend."...

    sry hab keine Ahnung wie die Zitatfunktion funktioniert....


    Vergiss nicht das die RAM-kugeln gross und schwer sind, 6 Joule sind für die sogenannten Real Action Marker nicht viel. Daher sagt man den Dingern auch eine unzureichende Tauglichkeit als Verteidigungswaffen nach.
    Aber zum "Plinken" sollte es schon reichen.

    lg


    EDIT:

    Modell: Kingman Chaser
    Kaliber: .43 (10,9 mm)
    Länge über alles: 218 mm
    Breite über alles: 31 mm
    Höhe über alles: 172 mm
    Gewicht: 900 Gramm (gewogen mit leerem Magazin und leerem Gasbehälter)
    Max. Energie laut Hersteller: 2,5 Joule
    Max. Mündungsgeschwindigkeit laut Hersteller: 250 FPS
    Magazinkapazität: 9 Schuss
    Gasversorgung: 12 Gramm CO2
    Visierung: offen (Kimme & Korn)


    Energie laut Hersteller 2,5 Joule? Aber was denn jetzt? zweieinhalb oder sechs?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzomatic (19. August 2014 um 09:25)

  • sry hab keine Ahnung wie die Zitatfunktion funktioniert....

    Kein Problem...
    Gewünschte Textstelle markieren - dann rechts unten auf den Zitatbutton drücken - auf die dann erscheinende oberste Option "Textstelle direkt markieren" drücken -
    dann erscheint das Zitat im Antwortfeld und Du kannst Deinen Antworttext gleich dazuschreiben!

    Probier's doch mal aus...kannst dann unter der Smileys-Reihe auf "Vorschau" drücken um zu sehen,ob es geklappt hat...
    Dann kannst Du ggf. immer noch 'was verändern,bevor Du's abschickst!

    Gruß D

  • Hallo,

    Danke für deine Info...
    Also auf dem Video ist die Chaser schon relativ genau, würde mir zum Plinken wohl reichen...
    Das mit der Joule Angabe finde ich auch sehr mysteriös, lt. Beschreibung soll man die an der orangenen Schraube vorne wohl einstellen können, die Frage ist nur bis zu welchem Wert? ?(

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Leaner (19. August 2014 um 19:06)

  • Hallo,
    Ich hab nun neue Infos.

    Die 2,5J sind die "offizielle" Angabe des Herstellers um rechtliche Schwierigkeiten in UK zu umgehen.
    Ich habe heute bei einem großen Shop in DE angerufen, die haben wohl mit einem Vertreter des Herstellers selbst nachgemessen, 4,5-5,5 Joule sind je nach Munition und mit der entsprechenden Einstellung an der Schraube durchaus realistisch.


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen zu der Pistole? :thumbsup:

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

  • [quote='Dorgo','index.php?page=Thread&postID=1060986578#post1060986578']Kein Problem...
    Gewünschte Textstelle markieren - dann rechts unten auf den Zitatbutton drücken - auf die dann erscheinende oberste Option "Textstelle direkt markieren" drücken -
    dann erscheint das Zitat im Antwortfeld und Du kannst Deinen Antworttext gleich dazuschreiben!


    Hmmmmm ich übe noch

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich grab den Thread nochmal kurz aus...

    Da Spyder nun Kingman übernommen hat, wurde in diesem Zug auch die KT Chaser komplett überarbeitet.

    Herausgekommen ist anscheinend die beste RAM Pistole, die es mit Geld zu kaufen gibt.
    Besonders schön finde ich die goldene Variante.
    http://www.ram-shop24.de/product_info.p…ungspreis-.html


    Ich habe bestellt und werde berichten sobald mein Paket hier ist.

    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, ich werde die Pistole sowohl mit normalen Rubber- als auch mit Pepperballs testen.

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte kurz eine Kleinigkeit zur Kingman Eraser schreiben.
    Habe Sie zur Heimverteidigung angeschafft. Ursprünglich sollte es eine Walther SG 68 Pumpe werden. Da diese aber für die nächsten 100 Jahre ausverkauft ist, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin über die Eraser gestolpert. Ist ja auch handlicher, um sie immer in der Nähe zu haben. Die Verarbeitung ist schonmal allererste Sahne, alles Metall, nur die Griffe sind aus Gummi. Alles ist wirklich unglaublich liebevoll zusammengefügt, die Qualität lässt keine Wünsche offen. Das Interessante ist halt, dass man an der Leistung noch schrauben kann. Das kann fürs Paintballspielen zu viel werden ( Verletzungsgefahr, oder Ball platzt schon im Lauf ), jedoch beim Aspekt Heimverteidigung wird das hochinteressant. Rubberballs deformieren eine Katzenfutterdose recht eindrucksvoll, es gibt die auch in harter Ausführung, wehe, wenn DIE einer abbekommt! Getestet auf 8m. Die Schussgenauigkeit ist bemerkenswert, auch das ist sicher ein Verdienst der präzisen Verarbeitung. Der hässliche, orangefarbene Pickel unter dem Lauf beherbergt die Öffnung der Leistungseinstellung, kann durch Lösen der darunter liegenden Schraube abgenommen und somit leicht umlackiert werden. Der Abzug geht schön weich, man verreißt nicht. :thumbsup: Alles in Allem: Die Waffe ist jeden Cent wert!