Fallschirmjägergewehr 42 als Airsoft?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2014 um 12:14) ist von Tizzandor.

  • Hallo

    Ich bin-mal wieder-auf der suche nach einer WW2-Airsoft Replika.

    Diesmal geht es u das Fallschirmjägergewehr 42-kurz FG42

    Bei meinen Versuchen, etwas über Google zu finden, ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen, da geht nix unter 1.200€

    und das bin ich beim besten Willen nicht bereit, auf den Tisch zu legen.

    ich find das Ding einfach interessant, da (achtung, Geschichtsunterricht) dieses Modell entwickelt werden musste, um den Fallschirmtruppen eine Waffe zu geben, mit der sie am mann abapringen konnten, was mit den 98k aus sicherheitsgründen nicht möglich war und diese seperat abgeworfen wurden.

    der erste einsatz mit dem Gewehr 1943 darin bestand, Mussolini zu befreien, und laut Aufzeichnungen nicht ein einziger Schuss abgefeuert wurde.

    ausserdem war es eine Art Multitalent, es wurden montagemöglichkeiten für Granatbecher, Scharfschützen-Zielfernrohre (ZF 42), zweibeine und bayonette angebracht, was die Waffe also je nach situation zu einem LMG, einem Präzisionsgewehr, einer Infanteriewaffe oder einem Granatwerfer machte.

  • Hallo

    naja entweder ich kann es mir leisten, oder ich muß es lassen. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mir 1978 meine erste Winchester kaufte. Die kostete damals 975,- DM bei Frankonia. Da ich sie unbedingt wollte mußte ich eben sparen, sparen sparen. Dann hatte ich das Geld zusammen und ich war stolz wie ein Schneekönig. Heute ist das anders. Jeder der Freude am schießen hat, möchte in dieser Szene mithalten aber wenig Geld ausgeben. Das geht nun mal nicht. 1972 habe ich mit dem Schießsport und dem Sammeln begonnen und ich wußte, das es ein anspruchsvolles Hobby ist. 2004 mußte ich es wegen einer Krankheit aufgeben. Glaube mir es waren die schönsten 32 Jahre die ich erlebt habe. Also entweder ich kann es mir leisten Waffen zu kaufen, oder ich muß Bierdeckel sammeln. Nichts für ungut.

    Gruß Xerox

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • moin.

    das fg42 hatte von haus aus zweibein dran da mußte nichts zusätzlich montiert werden, auch ein bajonett war serienmäßig dran und lagerte nur verkehrtrum unterm schaft.
    Das gewehr war kurz und leicht , um 4 kg nur. und auf der höhe seiner zeit. Ein tolles gerät, auch heute noch, mit vernünftiger Munition.

    Leider ist wohl der Liebhaberkreis zu klein für ne günstige Airsoft. , so gibt es eben nur diese unverschämt teure Version..

    Würd ich lassen.

    Gruß edwin

    INVICTUS

  • xerox

    es geht nicht darum, es mir leisten zu können oder nicht, wenn ich ein paar monate spare, oder mein bereits erspartes für die PS4 umschichte wäre das kein großes Problem. nur mir geht es darum, dass ich für 400-600€ eine hochwertige, funktionale vollmetall-AK oder andere schönde dinge im Airsoft-Markt um die Ecke erstehen kann, ich mich da immer beschweren kann, wenn mal was nicht so funktioniert wie es funktionieren Soll und ich bekomme 2 zu dem geforderten Preis eines FG 42

    es ist vermutlich, wie edwin2 bereits sagte, dass es kein großes Abnehmerfeld gibt und daher die wenigen Sammler auf dem trockenen sitzen