Lauf von Umarex Makarov Ultra BlowBack CO2 4, 5mm BB wackelt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2016 um 16:37) ist von Schrotty.

  • Hallo zusammen!
    Habe mir vor kurzem eine Umarex Makarov Ultra BlowBack CO2 4, 5mm BB zugelegt, ein feines Teil. Am Anfang war sie sehr treffsicher. Nach 500 Schuß hab ich nichts mehr getroffen und mir das Teil mal genauer angesehen. Bei abgenommenem Schlitten habe ich dann festgestellt das der Lauf wackelt. Er war nicht mehr fest mit dem Rahmen verbunden. Kein Problem, ich hab das bei meinem Händler reklamiert und auch sofort Ersatz bekommen. Die neue Waffe habe ich dann direkt überprüft und der Lauf war 100 % fest mit dem Rahmen verbunden. Nach 10 verschossenen Magazinen (170 Kugeln und 2 x CO2) habe ich nochmals kontrolliert und festgestellt, das der Lauf schon wieder wackelt. Handelt es sich hier vielleicht um eine Fehlkonstruktion oder hab ich die 2. "Montagswaffe"? Ich habe mich jetzt mal direkt an Umarex gewandt. Mal sehn was die dazu sagen. Den "Wackel-Lauf" hab ich mal in YouTube gestellt: " http://youtu.be/1G4hEAIbcLM " Hat jemand von euch die Waffe? Wer kann mir hierzu etwas sagen?

  • Habe gerade Antwort von UMAREX bekommen. Die bitten mich die Waffe einzuschicken....Das werde ich jetzt direkt machen. Werde euch auf dem Laufenden halten!

  • Sers,

    ist zwar schon ein Weilchen her, aber mich würd es schon interessieren was daraus geworden ist?

    Möchte mir die Pistole nämlich demnächst zulegen.


    Oha, sehe gerade: Letzte Aktivität (des TS)
    Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:05

  • Hallo,
    ich habe mir im Januar auch eine Makarov Ultra gekauft. Der Lauf wackelte von Anfang an wie in dem voran gezeigten YouTube Video. Außerdem muss man einen großen Widerstand überwinden, bis man zum Druckpunkt gelangt. Das kann bis zum Blockieren an dieser Stelle gehen. Habe beides nun an Umarex gemeldet. Mal sehen, welche Lösung sie dort vorschlagen. Meine Makarov "einfach" von Umarex funktioniert prima auch recht treffsicher. Der BlowBack Effekt der Ultra ist aber schon spitze - wenn der Rest dann auch funktionieren würde.

  • Sorry, wenn ich den alten Thread nochmal reanimiere,
    aber ich habe düster in Erinnerung, dass es mal ein Video oder eine Anleitung gab,
    wie man den Wackellauf der Umarex Ultra Mak wieder fest bekommt.
    Könnte bitte jemand meinem alternden Hirn mal einen Schubs geben ?
    Heissen Dank im Voraus . . . 8)

  • Das hilft leider nur in dem anderen Forum . . . :n12:

    Also nochmal die Bitte : Wer weiß was und kann sich erinnern . . . :huldige: