Umarex „Colt M45 CQBP 4.5mm“ hatte ich ein Montagsmodell?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 14.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2015 um 18:37) ist von Dagged1310.

  • 45er Colt mit BlowBack und Ganzmetall, die Freude war groß und die Endtäuschung leider noch viel größer.

    • Ausgepackt, Schlitten zurückgezogen und der erste große Kratzer war im Finish?
    • Kapsel und BB’s ins Magazin und siehe da es machte spaß, allerdings ab und an bereits Ladehemmung?
    • Zweite Kapsel, Magazin rastete nicht mehr ein und ich benötigte einige Versuche bis es dieses tat?
    • Ca. 4 Schuss und dann ein Lerrschuss und die Kapsel bläst durch das Ventil= pfromm?
    • Nächste Versuch, nach ein paar Minuten wegen „Endeisung“, Magazin lässt sich bis zum Ende schießen, na ja Schlittenfanghebel arretiert erst nach der letzten BB und damit wieder Leerschuss und abblasen?
    • Nächsten zwei Kapsel und wieder das gleiche Spiel…

    Viele ??? und die Frage ob Umarex als Importeur in Bezug auf die Qualität "hier" nicht geschlafen hat?
    Die Reklamation verlief bei 4kommaX problemlos (Kompliment und Danke) und ich entschied mich vorerst für eine andere Co2 Waffe.
    Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf ein Montagsmodell erwischt zu haben und spiele mit dem Gedanken es noch einmal zu probieren.

    Habt ihr bereits Erfahrungen positiv wie negativ?
    Danke!!!

    "Das erste Opfer

    eines Krieges ist

    die Unschuld..."


    Grüße
    Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von marcelgeb. (15. Februar 2014 um 02:42)

  • Hi....Du hattest wohl leider echt ein Montagsmodell... :thumbdown:

    Ich kann über das Ding nur positives sagen, diese Probleme traten bei meiner bisher nicht auf.
    (Vor 2 Wochen bekommen, ca. 20 Magazine durch.)

    Das Finisch ist aber in der Tat etwas empfindlich...was mich aber nicht stört, da ich Gebrauchsspuren an Waffen für
    normal halte und sie 'eh auf "used" trimme....wenn sie eher für die Vitrine war ist das natürlich ärgerlich.

    Versuch es einfach noch einmal...KWC stellt eigentlich sehr ordentliche 4,5 und 6mm Pusten her.

    Gruß,
    Gsmith

  • Danke für die Rückmeldung, dann werd ich es noch mal versuchen...
    Warte dann aber wohl auf die Tarn-Version :love:

    "Das erste Opfer

    eines Krieges ist

    die Unschuld..."


    Grüße
    Marcel

  • Hi!

    Ich würde mal behaupten, du hast einfach Pech gehabt. Diese KWC-1911er sind ja schon seit längerer Zeit unter diversen Namen auf dem Markt und werden u. a. bei Youtube hoch gelobt. Siehe z. B. http://youtu.be/62OXZfANBII
    Ich liebäugle inzwischen auch mit der Colt M45 CQBP.
    Die FDE-Variante finde ich auch gut gelungen, trotz der Abweichungen zum Original.
    Da ich vermutlich nicht warten kann, werde ich mir wohl beide Varianten holen.  :D


    Grüße


    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Da ich vermutlich nicht warten kann, werde ich mir wohl beide Varianten holen. :D

    ...ging mir auch so...die schwarze vorab ist schon mal ein prima Teil...Haptik und Funktion...1A. :thumbsup:

    ...zumal die KWC CO2 Plempen echt gelungene Magazine haben.

    Die KJ-Works Dinger - oder andere Hersteller...da hat man unten immer einen relativ fetten, herausstehenden Magazinfuß...nicht so mein Geschmack.

    Das ist bei der hier wirklich mal gut gelöst.
    Kleiner Nachteil ist...man muss andere Griffschalen etwas Abschleifen, damit sie die Wölbung der CO2 Kartusche mitmachen...aber es gibt schlimmeres.

    Die Abweichungen von der echten M45 muss man wohl verschmerzen...ich bastel schon seit längerem an einer 6mm WE M45 Version...aber das FDE Lackieren der Kleinteile
    nervt dermaßen...VZ Griffschalen liegen schon hier...also, wer die in FDE zuerst in einm Shop sieht, bitte melden!! :thumbup:

    Gruß,
    Gsmith

  • Die schwarze M45 ist bestellt.
    Anscheinend ist das Design eher der Kimber Desert Warrior nachempfunden.
    Die gibt es auch als Softair von WE.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die gibt es auch als Softair von WE.

    Jup! Hatte ich auch schon hier...Top Teil!

    Wollte aber umbedingt eine M45 look a like. Bei der WE Desert Warrior sind halt leider alle Bedienlemente in schwarz, sprich Hammer, Magazinknopf, Daumensicherung, Schlittenfang...eben nicht M45 like.
    Habe die Dinger lackiert, aber den richtigen Farbton des Rahmens leider auch nach 4 Versuchen nicht getroffen...und entnervt aufgegeben :cursing:

    Da nehme ich jetzt lieber in Kauf, dass bei der 4,5er KWC das Rail und die Markings nicht passen...aber der Farbton :D

    Die schwarze M45 ist bestellt.

    Top...garantiert kein Fehlkauf! ...zumal sehr guter Preis!

    Gruß,
    Gsmith

  • Hallo liebe Gemeinde


    Da ich etwas unerfahren auf dem Gebiet hier bin möchte ich gern eine Frage
    bezüglich des Modells „Colt M45 CQBP cal. 4,5mm Steel BB“ gesehen bei


    http://www.softairwelt.de/Colt-M45-CQBP-cal-45mm-Steel-BB


    loswerden.


    Was mich interessieren würde ob es hier im Forum schon Jemanden mit Erfahrung
    bezüglich dieses Modells gibt, ist das die gleiche Waffe wie oben im Beitrag
    beschrieben?


    Sie wird ja als Neuheit 2014 beworben, ist dem wirklich so? welcher Hersteller
    steckt dahinter (KWC) usw.? Gibt’s was Vergleichbares auch von anderen Herstellern? Oder gibt’s noch andere sehr
    empfehlenswerte 1911 Modelle? Wie sieht
    das mit der Gaspatrone im Magazin aus, gibt’s da Probleme? Muss man bei jedem Nachladen
    der bb’s auch die Gaspatrone tauschen?

    Die Händler beschreiben ihr Zeug ja immer in den höchsten Tönen, aber ihr wisst ja Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser…


    Und ich weiß ich habe die Suche schon gemartert, aber leider über dieses Modell
    nichts Richtiges gefunden. Vielleicht hab ich ja auch falsch gesucht?


    Bin
    aber für Vorschläge offen!

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrik (15. März 2014 um 00:23)

  • Hallo Ulrik,

    erstmal willkommen hier im Forum! :thumbup:

    Die „Colt M45 CQBP cal. 4,5mm Steel BB“ ist eine durchaus gute CO² Plinker Waffe.

    Ich habe sie hier und bin sehr zufrieden damit. Einer echten M45 CQBP ist sie allerdings nicht sehr ähnlich.

    Der ganze "Close Quarter Battle" Kam ist wohl grad modern und lässt sich gut vermarkten.

    Die Waffe wird von KWC aus Taiwan hergestellt und hier von z.B. Umarex oder Cybergun (Fr) importiert.
    Das o.g. Modell ist eigentlich nur eine 1911er mit Rails und Fantasie Colt Markings.

    KWC stellt die schon seit Jahren her...zuerst in 6mm BB mit CO² Antrieb....die 4,5er ist absolut baugleich, bis halt auf Lauf und Magazin für 4,5er BBs.

    Verschiedene Modellbezeichnungen und Typen gibt es da...vom klassischen Colt 1911A1 der US Army, bis halt zu diesen diversen "Railed" oder "Tactical" Varianten.

    Andere Bezeichnungen: "Tanfoglio Witness 1911", "1911 A1 TAC", "M1911 A1", "Blackwater 1911 R2"

    Alle je nach Importeur in 6mm oder 4,5mm BB...alle mit CO² Antrieb und bis auf Äußerlichkeiten und das Kaliber baugleich.

    Die CO² Patrone im Magazin hält ziemlich lange...ca. 50 Schuss, oder mehr. Bei 19 BBs im Mag also ca. 2-3 Magazine +.

    Beim Kauf Augen auf! ...eine ähnliche Pistole älteren Baujahrs wird unter dem Label "Swiss Arms" importiert...die erkennt man am unüblichen Abzug mit einem "Loch" drin.
    Hier handelt es sich um einen "gefakten" Halbmond Schiebeabzug und die Waffe besitzt ein anderes System mit Ventil im Magazin und nicht im Schlitten, wie bei der o.g. 1911er.


    Was die Händler schreiben ist eh oft Murks...klar, man will sie ja verkaufen.

    Also..."NEU" ist die nicht, aber gut ist sie! Macht Spaß, tolle Haptik, schwer, ein hammerstarker Rückstoß...und treffen kann man damit auch prima...5-7 Meter Plinkerdistanz wohlgemerkt. :thumbup:
    Und 99,- Euro z.B. bei Easthomer :D sind für die Qualität meiner Meinung sehr in Ordnung.

    Gruß,
    Gsmith

    3 Mal editiert, zuletzt von Gsmith (16. März 2014 um 22:42)

  • Bei Youtube gibt es ein gut gemachtes Video zu den Stärken und Schwächen der Umarex Colt 1911 M45 CQBP aka "Railgun" aka "A1 Tac".
    http://youtu.be/62OXZfANBII (<=== super, ich kriege Alzheimer...der Link ist auch schon weiter oben vorhanden...)
    Ist allerdings in englischer Sprache, aber (wie ich meine) gut zu verstehen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (17. März 2014 um 15:17)

  • Hallo Gsmith,

    hi Lucky

    Ich möchte mich da erst mal für die kompetente Beratung bedanken , ich weiß da nun was ES wird.

    Bin nun schon lange Zeit um diese Pistole rumgeschlichen und wenn man sich einmal verguckt hat…

    Der nächste Kandidat wäre die 08 von Gletscher gewesen, aber es kommt ja im Jahr noch so mancher Tag an dem man sich selbst beschenken kann.

    Das mit der Echtheit sehe ich nicht so als mein Problem, hab mich mal bisschen mit der Materie als allgemeines beschäftigt „Illustrierte Pistolen- und Revolver-Enzyklopädie“ (zum Beispiel). Was es da alles so für verschiedenste Hersteller, Nachbauer usw. für die 1911 gibt ist schon interessant und jede sieht bisschen anders aus…

    http://www.amazon.de/Illustrierte-P…en+und+revolver

    im Moment schwimm ich etwas auf der Vintage-Welle und da werde ich das Teil eh altern.

    1000er Schleifpapier und paar schöne Holzgriffe???

    Mal schauen was es so gibt.auf jeden Fall werd ich hier meine Meinung, wenn ich das Teil dann habe, noch zum Besten geben!

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Meine M45 schlummert noch im Paket vor sich hin. Wenn sie mir gefällt und sich im Schiesstest als "würdig" erweist, dann wird sie sicherlich bald Gesellschaft in Form ihrer getarnten Schwester in "FDE" erhalten. :D


    1000er Schleifpapier und paar schöne Holzgriffe

    Mit den Griffen müsste man schauen, wie die an die Waffe passen. So einfach austauschen geht wohl nicht.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi...

    im Moment schwimm ich etwas auf der Vintage-Welle und da werde ich das Teil eh altern.

    ...coole Sache, eine Pistole darf auch gerne gut "used" aussehen!

    Wenn Du aber 'eh was klassisches mit Holzgriffen bauen willst, wäre da ja noch der baugleiche M1911A1 von KWC...wie er ab 1923 gebaut wurde.
    Das ist dann eher "Vintage", als Holzgriffe an einer Tactical 1911er mit Rails...obwohl...kann auch gut aussehen :D
    ...und der echte A1 hatte ja auch nur Kunststoffschalen.
    ...bin mir aber gerade nicht sicher, ob es den auch in 4,5mm gibt, oder nur in 6mm...?

    Mit den Griffen müsste man schauen, wie die an die Waffe passen. So einfach austauschen geht wohl nicht.

    ...das ist in der Tat nicht sooo einfach. Habe es hier ausprobiert, aber mangels Zeit nicht weiterverfolgt.

    Fakt ist aber: WE Griffschalen passen schon mal nicht so ohne Weiteres...die sind ja eh aus Plastik...und da kommt das Problem!
    Für das schlanke CO² Magazin mit schönem schmalen Fuß muss leider im Griffstück mehr Platz da sein. Deshalb muss man echte 1911er Griffschalen
    innen gehörig abschleifen.
    Mit Holzschalen, einem Dremel und etwas Geduld ja keine große Sache...bei Kunstoffgriffen wirds da natürlich haariger, da sehr dünn...na ja, wird schon klappen! :D

    Gruß,
    Gsmith

  • Hallo Miteinander,

    wollt nur mal die aktuelle Wasserstandsmeldung durchgeben, DIE GUTE ist bestellt.

    Bin schon ganz hibbelig…

    Wegen der Griffe, ich lass SIE erst mal da sein und dann schau ich mal. Notfalls muss ich mir wat bauen, G10 (wegen dem Tipp mit der moderneren Baureihe) kann man ja auch selber machen und an der Holzbearbeitung tut es auch nicht scheitern.

    Wegen Griffschalen kaufen hab ich ja auch noch gar nicht richtig geschaut, erst mal nach dem Motto selbst ist der Mann.

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrik (19. März 2014 um 14:58)

  • Dann viel Spaß damit! :thumbup:

    Das mit den Grips ist eigentlich easy...hab' ich eben noch mal nachgeschaut.

    Passende 1911er Holzgrips gibt es bei Zib und anderen für ca. 10 Euro...(siehe Foto)... ist keine Premium-, aber ganz brauchbare Qualität.

    Die Bohrungen der echten Grips passen...nur halt die "Ausbeulung" der CO² Kartusche muss angepasst werden. :smash:

    Gruß,
    Gsmith

  • Ich bin ja eigentlich auch schon lange heiß auf einen 1911er mit Blowback in 4,5mm. Finde ich gut, dass es jetzt einen von Umarex gibt. Obwohl mir ein klassischer lieber gewesen wäre. Aber man kann es ja nicht allen recht machen. :P Weiß man schon ob die FDE Version matt oder glänzend lackiert ist?

  • dreimal dürft ihr raten wat heut auf meinem Gabentisch lag ;)

    und dann noch so ein Wetter heut Nachmittag...

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich schon wieder,
    hab mich heut Nachmittag still und
    heimlich vom Kaffeetisch verabschiedet um das Schätzchen auszuführen.

    Es ist nicht das Erste mal das ich mit einer CO2 Waffe
    schieße, mit Einer mit Blowback schon.

    Aber erst mal zum Schießeisen, über die Abmessungen
    und Gewichte will ich hier nicht weiter Referieren. Das ist ja an anderer Stelle
    schon gemacht worden.
    Angenehm war ich von der Haptik angetan, es ist einordentlicher Klumpen den man da in der Hand hält.
    Da knatscht und quietscht nix (der Dan Wesson hat da ne andere Geräuschkulisse, allerdings werd ich dem an den Kragen
    gehen), die Griffschalen sind schön ausgearbeitet, da kann nix rutschen und die Hebelage macht auch nen vertrauenerweckenden Eindruck.
    Die Lackierung, ich geh mal davon aus das es eine ist,
    ist nicht so kratzfest. Mich stört das aber nicht, das will ich ja eh ändern.

    Als erstes hab ich die Dichtung wo die Gaspatrone anliegt mit bisschen Silikon versorgt, dann
    Patrone und BB's rein und ab geht die Post. Als Ziel habsch mir nicht zu viel
    vorgenommen, ein alter Blumentopf, welcher noch im Garten rumoxidierte,
    hat dran glauben müssen. Ordentlich perforiert kann ich nur sagen, leider schießt
    sie bisschen nach unten??? Aber das wird noch genau kontrolliert.
    Begeistert hat mich der Rückschlag des Blowback, damit kommt das Feeling einer Echten schon
    gut rüber.

    Nach ca. 60 Schuß war Schluss und der Topf sah aus wie ein Sieb.
    Alles im Allen ein gelungener Einstieg, nix Montagsmodell, da hab ich Schwein
    gehabt. Einzig das Magazin bestücken ist ne Fummelei, wenn man die etwas größeren
    Beeren gewöhnt ist. Ich werd versuchen in Kürze auch mal paar Bildchen zu
    machen und euch auch die geplanten Umbauarbeiten zum Besten zu geben. Hab gestern
    schon mal bei ZIP geschaut, bei dem Preis macht man nix falsch und in der Bucht
    sind auch schön gemaserte Holzklötzer zu kriegen.

    http://www.ebay.de/itm/Messergrif…=item35d34360ef

    Da kann man bestimmt fein
    wat spielen…

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe