Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2014 um 14:59) ist von Hyppozwerg.

  • Hallo

    Ich bin durch Googel in Eurem Forum gelandet, da ich eine Diana 100 hier habe und nicht so recht weiß was ich damit Anfangen soll. Kann mir evtl. jemand sagen, wo man Luftgewehre online verkaufen kann? Und was ich für eine 100er verlangen kann? Ich entschuldige mich vielmals, falls ich im falschen Forum/ Unterforum gelandet bin. Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!

    LG Iris

  • Hallo und willkommen im schönsten Forum der Welt!

    Wahrscheinlich bekommst du gerade viele PN´s von anderen Usern mit Angeboten! :D

    Wenn du die 100er Online verkaufen willst: http://www.egun.de

    Die wenigen die dort eingestellt wurden, sind zw. 300 und 450 weggegangen! Je nach Zustand!

    Viel Spaß hier noch!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Wenn Du nicht so recht weißt, was Du damit anfangen sollst, mein Vorschlag: Behalten, Zielfernrohr für 100 Euro mit 40-facher Vergrößerung draufschrauben und beim Field-Target mitschießen. Ist ganz einfach ("draufhalten und abdrücken") und macht enorm viel Spaß. 8o

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die ältere Variante mit der Schiebehülse geht bis 400 Euro weg, plus minus 50 Euro.
    Die spätere Variante ab etwa Seriennummer um 900 bis 1000 mit der Entriegelung am Spannhebel geht ab 400 Euro weg, nach oben offen.
    Ausgerechnet ein Händler hat mal seine intakte 100 sehr billig zum Sofortkauf angeboten.

    Kommt immer auf dem Zustand an.
    Ich habe jetzt eine gekauft. Würde ich für den Preis nicht mehr machen. Krankheit ist das Zahnrad das ein zurückschlagen des Hebels verhindern soll.
    Es ist immer kaputt, aber das sagen einem die Verkäufer nicht.
    Andererseits stört es nicht wenn es kaputt ist, nur bricht dann der Hebel.
    Meine Waffe muss wegen mangelhafter Leistung überholt werden.

    Alles was ich je über das 100 gelesen oder gehört habe war falsch, bzw sehe ich völlig anders. Im positiven wie im negativen. :^)
    Ich möchte alle erschlagen die die 100 nur kaufen weil sie ihnen in der Sammlung fehlt. Das Gewehr muss geschossen werden! Zum einstauben ist die nix.