Haenel III-284 +III-56

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 9.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2003 um 07:00) ist von Paramags.

  • Mein Vater hat ein altes III-56, ist ein gutes solides Gewehrchen ohne Schnörkel und schiest wie Gift - ist als Sportwaffe gebaut worden und ist dementsprechend präziese, aufgrund des alters lässt in einigen die Feder zu wünschen übrig, aber mit etwas suchen findet man noch Ersatzteile.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • ja, duncan kann ich mich nur voll anschließen. das III-56 ist durch nix klein zu kriegen und ausgezeichnet was präsision und durchschlagskraft auf 15m-20m angeht. bei uns im garten hat es schon so manche ratte und maus das leben gekostet. wer so eins im guten zustand hat kann sich glücklich schätzen.

  • Hallo Lintz und die anderen Haenel-Fans!

    Hier die Daten der beiden LG!

    III-56:
    -Energiesystem: Schlagfederverdichter
    -Verschluss: Kipplaufverschluss,gefedeter Verschlußbolzen
    -Abzug: Druckpunktabzug,regulierbar
    -Lauf/Länge: gezogen,12 Züge,ca.485mm
    -Kaliber: 4,5mm
    -Sicherung: keine
    -Visierung: Korn(Balkenkorn mit Kornschutz-auch andere Kornausführungen möglich)Visier(Mikrometervisier-nach Höhe und Seite verstellbar)
    -Visierlinienlänge: ca. 435mm
    -Gesamtlänge: 1115mm
    -Gewicht: ca. 3,5Kg
    -Schaft: Schichtholz/Buchenholz gebeizt u. lackiert
    -Geschossgeschwindigkeit: ca. 173m/s


    III-284

    -Energiesystem: wie III-56
    -Verschluss: wie III-56
    -Abzug: wie III-56
    -Lauf/Länge: wie III-56
    -Sicherung: Schiebesicherung seitlich,selbstständige Abzugssicherung beim Spannen
    -Visierung: Korn (Dachkorn mit Kornschutz) Visier (Schieberastvisier nach Höhe verstellbar,V-Kimme)
    -Visierlinienlänge: 447mm
    -Gesamtlänge: 1125mm
    -Gewicht: ca. 3,1Kg
    -Schaft: Buchenholz nußbaumfarbig gebeizt und lackiert
    -Geschossgeschwindigkeit: ca. 173m/s

    so,das war´s erstmal.Hoffe es ist ok!

    Viele Grüße

    Enrico

    Enricorudi

  • :n1:
    DANKE! SUPERNETT!!
    Gibts auch Daten für 303+304+310??
    Weiss vielleicht jemand sogar wo ich noch Magazine (bestenfalls 12er) herbekommen kann??
    Hab welche bei Ebay gesehen aber die waren ziemlich teuer...(Bin armer Student :( )
    HAENEL RULES
    lintz