Röhm RG 99 N und Pyromunition

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2013 um 09:44) ist von Bartheck.

  • Moin Moin

    Ich bin neu hier und ein ziemlicher Anfänger was Schreckschusswaffen angeht, denke aber bin hier recht gut aufgebhoben mit meinen fragen :^)

    So nun zum eigentlichen Anliegen :

    Ich habe mir eine Röhm RG 99 N gekauft ( kal. 9mm R Knall ) und ein paar Feuerwerksgeschosse ( ABA Orion, Zink Pyro Knatterpatronen,Comet Banger, Orchidee etc etc )

    Nun lese ich auf den Verpackungen, das diese nur mit 6mm, 8mm knall oder 115 knall verschossen werden darf. In weiteren Foren wurde auch geschrieben das 9mm R Knall ein zu großes kaliber wäre für pyrotechnischer Munition oder sogar die geschosse im Abschussbecher explodiert sind.

    Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir erfahrungen zu dieser waffe in kombination mit pyrotschnischem geschossen geben ?

    Achso... ich habe den originat Abschussbecher zu der Waffe mit derselbigen PTB falls das weiterhefen kann

    Vielen Dank nochmals im vorraus

    grüße

  • Les' mal weiter! Bei manchen Verpackungen steht drauf, bei Verwendung des passenden Zusatzlaufes, damit ist der Becher gemeint, entfällt die Kaliberbegrenzung. Sonst würde ja auch keiner mit seiner HW94 oder anderen .380ern an Silvester Pyros verschießen.
    Kannst das Prachtstück also problemlos morgen benutzen mit den Pyros!

    Achso: Im Becher ist mir noch nie was explodiert, habe aber mal von jemandem gehört der hat einen VS verkehrt herum in den Becher gesteckt. Ergebnis: Im Becher hochgegangen. Da VS aber für dich nicht legal zu erwerben sind und hier kein Thema sind, hat sich das ja auch erledigt.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Noch zwei kleine Tipps dazu: