Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2013 um 20:44) ist von GunnerySergeant.

  • Mahlzeit!

    Ich war heute mal mit nem Kumpel im Schützenhaus und durfte auch mal kurz zum erstem Mal in meinem Leben mit einem Match-LG schießen, einem Anschütz 8002 S2. Meine Fresse, was ein Trumm! Auf den Katalogbildern schaut das immer so klein aus... :D:P
    Geschossen wurde auf der 10m-Bahn mit der elektronischen Schusserfassung und aufgelegt. Die vom Anlagenverantwortlichen instruierte Haltung (Füße gerade, Hand auf Lauf) fühlte sich für mich ziemlich komisch an, ich bin es halt über die seitliche Phallanx gewöhnt. Richtig gut ging es aber mit dem Diopter, da sieht man wirklich jeden Wackler... ;^)

    Ansonsten muss der Abzug ja gestreichelt werden, das Auslösegewicht ist ja fast nicht vorhanden. Auf jeden Fall war es eine Erfahrung, mit so einem teuren Wettbewerbs-Gewehr zu schießen... :thumbup:

  • Woow ist das ein riesen Ding und wunderschön :love:

    Kostet bestimmt ein Vermögen

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • :D nette bilder!
    mit benchrest schaft und "klobigen" kompensator schauen aber alle heftig aus!
    wie schwer war was ding? 4,5kg + wahrscheinlich, oder?

  • ich hab ein LG300 da, und das macht wirklich spass :D , aber für mich nur benchrest am caldwell!
    das trumm ist mir sonst einfach zu schwer.

  • Vor gar nicht langer zeit war ich beim Allermann um mir die Anschütz 8001/8002 anzuschauen. Ich wurde sehr gut Beraten und habe beide auf dem Hauseigenen Schießstand ausprobieren können. Im direkten Vergleich hat mir die 8002 besser gefallen. Außerdem hatte ich noch eine Walther 300 ausprobiert, die mir aber einfach nicht lag. Bei den Anschütz Gewehren lässt sich der Ladehebel seitlich öffnen, wie bei der HW100 und ist von rechts nach links umbaubar. Die Prismenschiene geht vor der Lademulde weiter, so dass ein Zielfernrohr problemlos zu befestigen ist. Die Systeme der 8001 und der 8002 sind Identisch, der Unterschied liegt allein im Schaft und im Preis. Preisliste vom Allermann 8001 1269€ und 8002 1650€. Der Unterschied war mir dann doch zu hoch und ich habe mir dann die 8001 "gegönnt" :D .
    Ich wollte mir ein Matchgewehr kaufen, jedoch nicht ohne es vorher einmal in den Händen gehalten zu haben. Gekauft habe ich dann Online weil ich kein Geld zu verschenken habe. Sie liegt sehr gut in der Hand und ich habe glück gehabt ein sehr schönes Exemplar bekommen zu haben

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (11. Dezember 2013 um 05:25)

  • Vor gar nicht langer zeit war ich beim Allermann um mir die Anschütz 8001/8002 anzuschauen. Ich wurde sehr gut Beraten und habe beide auf dem Hauseigenen Schießstand ausprobieren können. ...
    ... Gekauft habe ich dann Online habe ich dann Online weil ich kein Geld zu verschenken habe.


    Verstehe ich das richtig, du hast dich im Einzelhandel bei Allerman beraten lassen, und dann Online nicht bei Allermann

    Ich kann garnicht in Worte fassen was ich von sowas halte.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (9. Dezember 2013 um 23:35)

  • Ja, 220€ sind 220€. Um nen Fuffi hätte ich mich nicht angestellt, aber 220€ Preisunterschied sind bei aller Freundschaft zuviel

  • Ja, 220€ sind 220€. Um nen Fuffi hätte ich mich nicht angestellt, aber 220€ Preisunterschied sind bei aller Freundschaft zuviel

    Das ist sicherlich ne Hausnummer. Aber bedenke das Online Shops oft nur aus nem Lager bestehen. Da spart der Betreiber einiges.
    220 is aber echt ne Stange. Das Problem is nur das es sich durch den gesamten Einzelhandel zieht. Irgendwo muss der Händler das dann kompensieren. Schade, irgendwann ist der Einzelhandel Tot und dann viel spass mit Service.

    Ich will dich aber nicht denunzieren, wie gesagt 220€ is schon ne Hausnummer.

  • Ich bin nicht mit dem Vorsatz losgegangen "Ich schau mich mal beim Allermann um, lass mich gut Beraten und kauf dann woanders".
    Ich hab mich im Laden umgeschaut und wurde gefragt was ich denn möchte; daraus hat sich eine sehr gute Beratung entwickelt und ich wurde zum Probeschießen eingeladen. Meine EC Karte kann aus Sicherheitsgründen pro Tag nur mit einer bestimmten Summe belastet werden und mein Bargeld hat ebenfalls nicht ausgereicht. Also bin ich mit einem Katalog von Anschütz nach Haus gefahren, ohne etwas zu kaufen aber mit dem Gedanken das ich beim Allermann auch jederzeit online kaufen kann.
    Beim stöbern im Netz bin ich auf einen Händler, der ebenfalls der Alljagtgruppe angehört, gestoßen der ein Sonderangebot für die 8001 hatte. Warum hätte ich das Angebot nicht nutzen sollen? Eine Probefahrt bei einem Autohaus verpflichtet mich schließlich auch nicht zum kauf ;^)

  • Moin,
    also... vor gut 10 Jahren betrieb ich mal einen Modellbauladen. Damals ging es mit dem Onlinehandel gerade los.
    Da kamen dann schonmal welche rein,liessen sich umfangreich beraten,gingen,kamen nach 3Wochen wieder mit dem online gekauften Auto
    und brauchten Hilfe weil es nicht funktionierte.
    Wenn ich dann sagte,ok,lass hier ich guck mal,kostet soundsoviel kam dann "Wieso? das wäre doch Service und blabla...

    Ich mag es nicht,wenn der örtliche Fachhändler zum gratisdienstleister des Versandhandels degradiert wird...
    und wenn er dann noch so unverfroren ist und einen 5er nimmt für die Servicearbeit... So ein Aloch aber auch...

    Andere Branche,gleiches Thema. Ein Juwelier nimmt mittlerweile 7,50,- für Bandkürzungen von online gekauften Uhren...

    Gruss Martin

    Facebook: Streu Kreis

  • Also, erstmal ist „Anonymous“ doch zu dem wunderschönen LG zu beglückwünschen.

    Dann hat er ja ausführlich erklärt, NICHT mit dem Vorsatz des bloßen Vorabguckenwollen zum Händler gegangen zu sein, um dann die Bestellung im Internet zu machen.

    Und jemanden einen Vorwurf zu machen, dass er über 200 EUR gespart hat – naja, manche habens halt.

    Und entschuldigen muß man sich dafür schon gar nicht, glaube ich.

    Das Thema ist aber zugegebenermaßen schwierig und gleichzeitig auch wieder nicht. Die Lösung bzw. Erklärung ist, dass wir hier in ner Marktwirtschaft leben.

    In meinem Geschäft erlebe ich oft, dass auch langjährige Kunden plötzlich beim Wettbewerb kaufen, da es dort aus irgendwelchen Gründen plötzlich billiger ist. Manchmal absolut unerklärbar. Aber hat dann der Kunde daran schuld? Sicher nicht!

    Internet und Einzelhandel – ganz klar findet das oben unterstellte täglich und immer mehr statt. Im Laden gucken, im Netz kaufen. Und der Einzelhandel leidet natürlich darunter. Doch auch hier kann man dem Kunden keinen Vorwurf machen, dass er die neuen Möglichkeiten nutzt. Er wäre ja dumm, wenn er es nicht täte!
    All die Leute, die hier meckern, dürften demnach keine einzige Reise online buchen, sondern müßten immer nur ins Reisebüro gehen.
    Vielleicht machen sie das ja auch, aber derart Beispiele lassen sich in den verschiedensten Bereichen finden.
    Man dürfte, wenn man das Thema etwas ausweitet, z.B. als Deutscher nur deutsche Autos kaufen. Im Umkehrschluss dürften entsprechend dieser Logik nach dem Erscheinen billigerer ausländischer, vor allem asiatischer Autos gar keine teuren deutschen Autos mehr verkauft werden. Passiert beides nicht! Ach ja, die China-LG oder China-Gläser . . . x-fach diskutiert.

    "GunnerySergeant" hat doch bereits erwähnt, dass und auch wie der Einzelhandel reagiert.

    Allermann als regional anerkannter Händler im Match-LG-Bereich (und für weiteres, was mich persönlich aber weniger interessiert) wird wegen dieses „Vorfalls“ ganz sicher nicht in seiner Existenz gefährdet sein oder auch nur sein Geschäftsmodell in Frage stellen müssen.


    PS. Lustigerweise hätte ich mir alle "Argumente" sparen können und nur auf den Thread mit den Munitionspreisen für SSW verweisen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark65 (10. Dezember 2013 um 17:26)

  • Mein Post war auch nicht als Vorwurf gedacht. Sondern mehr ein Beitrag zum Thema. Ich selber kaufe fast nur Online.
    LG Martin

    Sent from my BlackBerry 9105 using Tapatalk

    Facebook: Streu Kreis