RG 96 Munition - preiswerte Alternative zu RWS?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2013 um 19:01) ist von DEMO.

  • Moin zusammen,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach neuer Munition für kommendes Sylvester und kaufe idR immer bei Schneider im Onlineshop. Habe all die Jahre immer RWS gekauft, doch 7 Euro für 25 Schuss sind mir dann doch ein wenig viel - auch wenn ich damit nie einen Klemmer hatte.
    Nun hat der SHop ja weitere Munition im Angebot:

    - SWS Thunder Platzpatronen 50er Pack, Kaliber 9mm PA Nitro (P18) für 9,45 Euro
    - Platzpatronen Titan, Kal. 9 mm P.A. Nitro, für Pistole, 50 Stück (P18) für 9,95 Euro
    - Platzpatronen Victory, Stahl, Kal 9 mm P.A. Nitro, für Pistolen, 50 Stk. (P18) für 9,95 Euro
    - Platzpatronen CODEX, Kal 9 mm P.A., 50 Stück (P18) für 10,35 Euro
    - Platzpatronen FIOCCHI, Kal. 9 mm P.A. Nitro, für Pistole, 50 Stück (P18) für 10,35 Euro (ich meine bei diesen schon von Klemmern bei der RG96 gelesen zu haben; relativ hohe Fertigungsabweichung?)
    - Platzpatronen GECO, Kal. 9 mm P.A. Nitro, für Pistole, 50 Stück (P18) für 10,35 Euro
    - Platzpatronen WALTHER, Kal. 9 mm P.A. Nitro, für Pistole, 50 Stück (P18) für 10,35 Euro

    Was sagen die anderen RG95-Besitzer? Sie ist ja für ihre Feinfühligkeit in Sachen Munition bekannt, vielleicht kann mir jemand sagen wie es mit den hier aufgelisteten Patronenherstellern funktioniert. Im Munitionstest-Unterforum habe ich nichts passendes gefunden; ich hoffe die Frage hat nicht gerade schon einmal jemand gestellt ^^

    Über eure Erfahrungen/Tipps würde ich mich freuen 8)

    PS: Die Bezeichnungen oben führen direkt in den Shop, wie bekomme ich die Verlinkung weg (sofern sie unzulässig sein sollte)?

    In dubio pro reo

  • Da meine RG96 eigentlich gar keine Probleme mit den verschiedenen Munitions Arten hat kaufe ich eigentlich immer nur nach Sound.
    Die Titan, Codex, Geco und Walther verschießt meine problemlos. Den Rest habe ich bisher noch nicht getestet. Müsste ich mich entscheiden, würde ich zu den CODEX greifen. (Özkursan)
    Meiner Meinung nach klingen die besser. Aber jedem das seine.
    Fressen tut die RG96 sowieso alles was ihr in den lauf kommt.

  • Wenn du auf der sicheren Seite sein willst: Geco oder Walther!

    Ansonsten sollen noch "gut" sein: Partizan, Titan, Özkursan.

    Aber die RG96 ist eigentlich ein "Allesfresser", damit die mit ner Munition nicht schießt, muss die Munition schon sehr sehr schlecht / schwach sein.

  • Mit Titan Muni wäre ich beider RG 96 vorsichtig. Für alte Röhm nicht empfehlenswert, für Umaröhm bedingt empfehlenswert. Hatte öfters Probleme damit.
    Beste Munition für die RG 96 ist Geco 9 mm PAK. Auch schnitt die Codex Gold sehr gut bei meinem Test ab.

  • Ok, danke schonmal für eure Erfahrungen, bei der Muntition gehts ja vorrangig um Klemmer und nicht um Fehl-/Nichtzündungen (sowas habe ich noch nicht erlebt, nur bei 6mm Flobert)

    In dubio pro reo

  • Dann definitiv Geco holen!
    Da hast du vielleicht, wenn du Pech hast, mal 2 Klemmer auf 100 Schuss...
    Aber in der Regel garkeinen.

    Also mit Geco kann (!) man nichts falsch machen.
    Hat bisher auch jeder als erstes empfohlen. ;^)

  • Hallo ,

    nimm Gecos ! ;) die laufen super, sehr gleichmäßig und von hoher Qualität.
    Partizan sind sehr stark geladen , machen weniger Dreck und nen schöneres Mündungsfeuer. Nur ein wenig teurersind sie .

    Gruß

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Wie du darauf kommst, dass die RG96 feinfühlig in Sachen Munition sein soll, weiß ich nicht. Eigentlich hört man wirklich allseits, dass die RG96 eben gar nicht feinfühlig ist und mit allem zurechtkommt. Auch bei mir bisher keine einzige Funktionsstörung.

    Meine Erfahrungen:
    Geco: gut und verbrennt dreckig
    Walther: gut und verbrennt sauber, aber Unterschiede bei Chargen
    Partizan: sehr gut und verbrennt sauber

    Wenn man die Wahl hat, würde ich auf solche Experimente wie Stahlhülsen u.Ä. verzichten, auch wenn es dazu verschiedene Erfahrungsberichte gibt.

  • Hallo HOMER....ähm P22,

    Ich kann dir sagen welche erfahrungen ich gemacht habe. Meine Röhm RG96 hatte oft probleme mit der Pobjeda Victory Stahl Munition, viele Klemmer. Die Geco fand ich besser aber waren auch nicht perfekt, kam immer wieder mal zu Störungen.

    Fiocci haben einen sehr guten Sound gehabt und flutschten ohne auch nur einen Störer.
    Prvi Partizan und Codex waren mit unter die Lautesten und funktionierten Einwandfrei.
    Özkurzan gingen ganz gut, hatten auch mal eine Störung aber ansonsten nicht schlecht.

    Um Schulnoten zu gehen: 1 = Sehr gut......6 = sehr schlecht würde ich Folgendes sagen:

    Codex = 1 (lauteste ohne Störungen)
    Partizan = 1 (ebenfalls richtig laut ohne Störungen)
    Fiocci = 1 ( etwas leiser aber gut genug, toller voller sound, keine Störungen)
    Özkursan = 2,7 ( laut genug, funktionierten weitestgehend mit keum Störern)
    Geco = 4 ( öfter mal Klemmer, sound nicht der lauteste aber ausreichend)
    Victory Stahl = 6 ( immer wieder Klemmer, das macht keinen Spaß)

    Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

    Viele Grüsse

  • Also für den ,RG 96 werde ich lieber die von ,Partizan .nehmen die sind Gut geladen ,und nicht so wie die von Viktory sind schwach geladen.also Partizan -Geco.und Özkursan, nehmen. :rolleyes:

  • Mein RG 96 habe ich mit Titanmunition durchgejagt.Perfect bis auf 1 klemmer bei ca. 50 schuss.
    Ist momentan die einzige Marke die für mich in Frage kommt.
    Mit Geco hatte ich nur Ärger. :cursing: :cursing: