Wo kann ich meine Softair verkaufen, wie viel bekomme ich dafür wohl?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2013 um 12:15) ist von ceska.

  • Hallo zusammen!

    Da ich vor einigen Jahren mal in das Hobby der Softair-Waffen näher einsteigen wollte, habe ich mir eine Beretta 92FS XX-Treme zugelegt. Leider fehlen mir sowohl Zeit als auch Raum um mich mit dem Hobby näher zu beschäftigen, daher hat es sich für mich als Fehlkauf herausgestellt. Daher möchte ich die Waffe nun gerne verkaufen. Ich möchte die Waffe hier nicht über das Forum verkaufen. Ich möchte mich nur informieren, WO dies möglich ist und eine fachmännische Meinung einholen, WIE VIEL Geld ich realistisch dafür noch erwarten kann. Danke! :)

    Mit der Softair wurde lediglich ein mal zu Testzwecken geschossen, sie ist selbstverständlich absolut funktionsfähig und absolut neuwertig.


    Der Lieferumfang würde umfassen:
    1 x Beretta M92 FS XX-Treme CO2 Pistole (P18) (Neupreis ca. 250€)
    1 x Marken CO2 Kapseln 12g 10 Stück (Neupreis ca. 5€)
    1 x Plastiksterne ca. 200 Stück (Neupreis ca. 5€)
    1 x Plastikröhrchen für Tonröhrchen Kugelfang ca. 200 Stück (Neupreis ca. 4€)
    1 x ca. 100 Stück Zielscheiben (5 er Spiegel) (Neupreis ca. 3€)
    1 x Speedloader für Walther, Crosman, Gamo, Heckler und Koch, 8 Schuss Magazine (Neupreis ca. 10€)
    2 x Umarex Mosquito Flachkopf Diabolos geriffelt Kaliber 4,5mm (Neupreis ca. je 3€)
    1 x Kugelfangkasten, flach (Neupreis ca. 10€)
    1 x EMGE Kugelfang (Neupreis ca. 18€)
    1 x Ersatzmagazine für CO2 Pistolen (Neupreis ca. 15€)
    1 x Schutzbrille für Softairspieler (Neupreis ca. 10€)
    -------------------------------------------------------------------------
    Insgesamt Neupreis ca. 335€.

    Der Originalumfang der Beretta 92 FS XX-Treme ist selbstverständlich komplett enthalten (Koffer, Zielfernrohr, Schalldämpfer usw.). Bei den Sternen / Röhrchen / Zielscheiben usw. können evtl. einige Exemplare fehlen, daher nur "ca."-Angaben. Die Softair, der Kugelfang und die Schutzbrille wurden einmalig verwendet, aber es ist alles absolut neuwertig, keinerlei Gebrauchsspuren o.ä.

    Also... wie viel kann ich dafür verlangen? Und wo könnte ich die Softair überhaupt verkaufen?

    Danke!

  • egun.de

    aber lass die hoffnung fahren,wenn du meinst es würden leute fast den neupreis,der gesammten einzelpositionen zahlen ;-). und wenn du noch keine bewertungen da hast,biete persönliche abholung an,sonst springen die hälfte eventueller interessenten eh ab,da garkeine "referenzen" da sind,in form von guten bewertungen.

    und wegen aktuellen gebrauchtpreisen....schau einfach mal rein da. vll sind ja grad ein paar zum sofortkauf drin,so kannste schnell erfahren was welcher artikel,ca bringt.


    gruss

  • Danke für die Tipps! Mit einem Preis um die 300€ rechne ich gar nicht mehr, eigentlich würde ich gerne 200€ dafür haben und alles darüber ist Bonus. Meint Ihr bei 200€ Startpreis bietet da jemand?

  • denke nein, der Reiz einer Versteigerung ist ja eben, das man sich hochsteigert. Bist Du der Überzeugung eine gute Ware reinzustellen, dann wird auch hochgesteigert, ich gehe jedenfalls bei solchen Anfangspreisen gar nicht ran

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • ...eigentlich würde ich gerne 200€ dafür haben und alles darüber ist Bonus. Meint Ihr bei 200€ Startpreis bietet da jemand?


    Das mit den 200,- würde ich nicht machen, dass schreckt viele ab. Die lesen da diesen Betrag und sehen sich das Angebot meist gar nicht an.
    Da gibt es genug Beispiele mit solchen Startpreisen oder Sofortkauf, die bleiben meist links liegen.

    Ich gebe grundsätzlich 1,- € als Startpreis an und bin damit immer gut gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ceska (30. Oktober 2013 um 12:21)