Lauf FWB 601

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2003 um 19:41) ist von Anschütz2001.

  • HI,
    laut meinen Infos, ist der eingeklebt, aber so, dass man den Lauf nicht mehr vom Mantel trennen kann. :(

    Ich wollt nämlich damals einen Laufmantel bei FWB bestellen, der eine Prismenschiene drinne hat, für die Befestigung der 2ten Montage, dies hätte ja vorausgesezt, dass ich den alten Laufmantel vom Lauf hätte trennen können.

    FWB liefert nur komplett aus (Lauf und Laufmantel in einem)

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (20. Juni 2003 um 19:08)

  • Hallo Dirk

    Da sind schon die ersten Missverständnisse...Ich will den Lauf komplet abbekommen aus dem Systemkasten siehe Bild...nirgens eine Schraube zu sehen...Uwe und Walter gehen davon aus das er im Systemkasten eingeklebt ist...

    Hast du schon mal den Mantel mit Lauf abgehabt... :confused2:

    Ist da ein Gewinde im Systemkasten kann man den Lauf incl. Laufmantel abschrauben..?

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    2 Mal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (20. Juni 2003 um 19:15)

  • Hi,
    hast du schon mal versucht am Lauf zu drehen, es könnte ja sein ,das der Lauf da drangeschraubt ist!!

  • Zitat

    hast du schon mal versucht am Lauf zu drehen, es könnte ja sein ,das der Lauf da drangeschraubt ist!!

    Nein ich habe mich nicht getraut...bevor da was zum Herrn geht...

    Es gibt nur einen der diese Frage Beantworten kann...

    unser Pellet.... ;)

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Geklebter Passsitz !

    Jörg, denk nicht, dass wenn Du da ein Polygonlauf
    reinsteckst, noch was an der Präzision zu verbessern
    ist. Oder gehts Dir um die fehlenden Rillen auf
    dem Lauf :))

  • Hi Klaus

    Zitat

    Geklebter Passsitz !

    Klaus durch Warm machen den Kleber zerstören mit Kraft dran drehen oder Besser von der Ladeluke her Rausschlagen.... :confused2:

    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Zitat

    Original von Anschütz2001
    Nur Drehen ohen Warm zu machen...oder Beides... :confused2:


    Nein Klaus... *lol*

    Ich will den Laufmantel nur Polieren....in einer Drehbank... ;) hat alles nur eine Optische funktion..

    Gruß Jörg

    Warmmachen und drehen.

    +++Aber nur zum Polieren würde ich das tunlichst sein lassen!!+++

    Das geht auch so. Feines Polierleinen schmal über den Lauf ziehen. So wie wenn man mit dem Lappen
    die Schuhe poliert (ich hab das mal in einem alten Kinofilm gesehen) Danach mit Lappen und Chromputz.
    Alle Teile drumrum mit Band abkleben. damit nichts " aus Versehen" mit abgeschliffen wird.

  • Klaus...ich habe das Resultat gesehen wenn es auf einer Drehbank Poliert worden ist...Uwe hat einen Spannhebel poliert...mein Gott das war so glänzend wie Chrom...

    Also du meinst nur mit der Hand Polieren...könnte es sein das sich der Lauf verzieht beim Einspannen in der Drehbank...oder warum sind deine Bedenken..

    Natürlich werde ich auf dich höhren und dann selbst Hand anlegen wie bei meiner Dominator-Kartusche auch...Aber ich sage das Ergebnis sieht auf der Drehbank bedeutend besser aus...kein Vergleich möglich...zur Handarbeit....

    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    Einmal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (21. Juni 2003 um 09:44)

  • Natürlich geht das auch mit Handarbeit. Man muss es nur richtig machen. Die Risiken und der Aufwand ist zu groß nur um das zu polieren. Warmmachen bedeuted ja nicht 50°. Vorher müsste ALLES zerlegt werden. Direkt unter dem Lauf ist das Ventil mit Gummidichtungen und feinen Federn. Dann die Kolbendichtung usw. Die Schmierung geht butt und und und... Die Wärme überträgt sich auf alles.

  • Danke Klaus

    Handarbeit ist angesagt.... ;)

    Das will ich nicht Riskieren...Zu der Wahl des Schmirgelpapier kanste da noch was zu sagen...
    bin ich mit 600´er gut bedient...(Polierleinen)

    Gruss Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    2 Mal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (21. Juni 2003 um 10:06)

  • Der Lauf ist ja schon fast poliert. Probier erst mal mit Chrompolitur. Wenn die Brünierung nicht abgeht, kannste immer noch Polierleinen nehmen. 600 ist nicht zu grob.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Warmmachen bedeutet ja nicht 50°. Vorher müsste ALLES zerlegt werden. Direkt unter dem Lauf ist das Ventil mit Gummidichtungen und feinen Federn. Dann die Kolbendichtung usw. Die Schmierung geht butt und und und... Die Wärme überträgt sich auf alles.

    Hallo Jörg, :direx:
    Du Frosch, das hab ich Dir auch gesagt,Du hörst nicht zu!
    Scenar

  • Zitat

    Du Frosch, das hab ich Dir auch gesagt,Du hörst nicht zu!

    Ich weiss das du mir das gesagt hast....wegen dem Warmmachen...keine Frage...

    Es ging ja eigentlich darum wie der Lauf in der 601 befestigt ist...

    Wir haben es ja schon geahnt...aber genau wusten wir es auch nicht...

    Uwe du Frosch... *lol**lol*