Walther LGV alt Reparaturmöglichkeiten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2013 um 13:56) ist von der_DaC.

  • Hallo

    ist jemand darüber informiert ob ich ein altes LGV zum Zwecke der Rep. noch zur Firma Walther senden kann. Habe die 'mal angeschrieben mit der selben Frage- wenn ich ehrlich bin kann ich die Antwort aber nicht abwarten.
    Hier im Forum liest man meist, dass diverse Ersatzteile für dieses Gewehr schwer zu bekommen sind. Daraus schliesse ich, dass auch die Firma Walther mein Gewehr wohl nicht mehr reparieren wird!?
    Sagt mir bitte, das das so nicht zutfrifft !

    Gewehr baut seit gestern keinen Druck mehr auf (letze Schuss blieb stecken). Der Spannvorgang läuft aber ab wie gewohnt, deswegen vermute ich 'mal, dass die Kolbendichtung oder gar der Kolben den Geist aufgegeben hat (hoffentlich nicht!?).

    Sollte es so sein, das mir Walther nicht weiterhelfen kann, gibt es hier im Forum jemanden, der mir mit der nötigen Rep. weiterhelfen könnte?
    Einen Büchsenmacher habe ich in meiner Nähe nicht, ich kenne auch keinen und habe bis Dato auch keinen benötigt. Ausserdem gibt es hier im Forum ja genug "Cracks" die so etwas drauf haben, stellt sich nur die Frage ob sie es auch für andere (natürlich gegen Bezahlung) tun?

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Für alle die sich die selbe Frage stellen!

    Hier die Antwort von der Fa. Walther (Zitat) :

    "Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX,

    das Luftgewehr LGV kann von uns nicht mehr repariert werden,
    da für diese Modell leider keine Ersatzteile mehr vorhanden sind!!!

    Wir bedauern, Ihnen in diesem Fall, nicht mehr dienen zu können.

    mfg

    Jutta Bais"

    Gruß

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (14. Oktober 2013 um 15:24)

  • Hallo

    Also, das letzte mal Spannen war wie zuvor auchn nur das das Diabolo im Lauf hängen blieb! Und die 4 Schuesse zuvor das Dia auf 15m noch ankam, aber von 2 bis 12 cm im Ziel fielen.
    Ich habe das Gewehr heute demontiert und der "Übeltäter" sieht so aus! (siehe Bild !)

    Habe nun eine neue Laufdichtung und eine neue Kolbendichtung/Kolbernadapter bei Gothar bestellt !
    Es ist das Gewehr mit Doppelfedersystem, die Federn messen jeweils 95mm -somit habe ich von einer neuen Feder abgesehen.

    Ich hoffe das das Gewehr bald wieder einwandfrei und hoffentlich für lange Zeit funktioniert!
    Danke für Deine Nachfrage - auch @disa24 hat sich per PN unmittelbar zur Hilfe angeboten, welche ich gern in Anspruch genommen habe!

    Gruß und Dank an Euch........melde mich wieder wenn das Teil zusammengebaut ist 8o

  • Hallo

    So, das System ist gestern wieder zusammengebaut worden und wird heute erneut eingeschossen.

    Bei diesem System, reicht es nicht nur die Kolbendichtung allein zubestellen. Man muss z.B. über "Gothar" das komplette teil nebst Adapterplatte bestellen (kostet ca. 23.-) da es einem "normalsterblichen" nicht gelingen wird die Dichtung mit der Adapterplatte zu vereinen.

    Mir ist auch nicht bekannt welche Technik dazu angewandt -ob nun gepresst unter Wärme oder Kälte oder geklebt wird???? - keine Ahnung !

    Wie dem auch sei, das De/-Montieren der Waffe ist recht einfach und sollte jeden halbwegs Begabten gelingen.

    Auch ich hatte eine ständige Unterstützung, da ich mich erst nicht richtig an das System heranwagte. Dank "disa24" war das jedoch alles kein Problem.

    Ich danke für die Unterstützung und das Interesse.

    Gruß

    der_Dac

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup: