Weihrauch Schalldämpfer an AM - UNF mit Adapter besser?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2013 um 16:30) ist von DerBastl.

  • Moin,

    ich würde gerne den Umarex Schalldämpfer an meiner AM durch einen von Weihrauch ersetzen, der soll wohl doch etwas besser sein.

    Frage: Ist es von der Schalldämpfung her egal ob ich den für 15 mm Läufe nehme oder lieber mit Adapter und UNF Gewinde?

    Danke vorab!

    PS: Ich bin neu hier :^)

  • Hallo und Willkommen im Forum!

    Von der Dämpfung her ist es egal ob Du den Aufsteckschalli (15mm Laufdurchmesser für die Airmagnum) oder einen Adapter + Schalli nimmst.

    Ich finde die Variante mit Adapter praktischer, weil man den Schalldämpfer dann auch gut für weitere Waffen verwenden kann.

    Was man bei der Verwendung des Aufsteckschallis beachten muss: Das Korn der Airmagnum muss man dafür abschrauben oder den Schalldämpfer entsprechend bearbeiten, so dass das Korn in die Aussparung des Schallis passt.

  • Hi,

    danke für die schnelle Info. Ich habe mich für die Lösung mit dem Adapter entschieden: Der Weihrauch Schalli ist doch noch deutlicher länger als der von Umarex und so lässt er sich für den Transport schnell abschrauben.

    Ich hab den schwarzen Adapter den es bei egun gibt genommen (19,90), ich hoffe mal der ist OK...