Erfahrungsberichte Astra H Caravan 1.9 CDTI

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2013 um 08:00) ist von MarcKA.

  • Moin Leute,

    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Referenzen für o.g. Wagen.
    Da er ja nicht sooooo selten ist, dachte ich ich frag mal hier.
    Vor allem interessiert mich die Haltbarkeit des Motors (150 Ps Version) sowie etwaige Kinderkrankheiten.

    Würde mich freuen ein paar Infos zu bekommen :)

    Gruß
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hi,

    beim 150PS CDTI ist bekannt das der Turbo alle ca. 100000km mal aufgibt. Das ist so häufig das es nicht mal der feundliche Opelhändler verschweigt wenn man ihn danach fragt.
    Ansonsten wenn du den Zahnriemen nach 150000km nicht vergisst und ihm immer gutes Öl gibst wird er dich sicher weit über die 300000km bringen.

    Von Problemforen halte ich nur soweit was wie das amn sieht das es leute gibt die eben diese haben, aber wieviele fahren ganz ohne rum?
    Der zufriedene Autobesitzer meldet sich in der Regel nicht im Netz. Er fährt.

    Gruß Christian

    P.S. mein nächster in 3 Jahren soll auch den 150PS CDTI haben aber nur ein Astra GTC

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab den 150PS-Motor 135tkm in einem Zafira geritten. Der Motor hat nicht schlapp gemacht, wohl aber das Getriebe bei 95tkm. Aber ich glaube das ist auch ein anderes als im Astra.

  • Okay, das mit dem Turbo ist ärgerlich. Ich hatte mir eig. welche mit Laufleistung 70-80.000 km rausgesucht - da darf ich den Turbo ja gleich mit einplanen. ;(

    Alternativ gefällt mir auch der Vectra GTS mit 2.2er Diesel. Gibts bei dem Motor irgendwelche Probleme / Kindekrankheiten?!


    ...am allerliebsten hätte ich ja gerne wieder 'nen Omega. Aber der ist selbst als Facelift >10 Jahre - ich brauch ne zuverlässige Karre :cursing:;(

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Der 2.2er Motor is nix.

    Ich wusste von den Turboschäden am 1.9CDTI 150PS auch nichts und ich hatte 2 davon. Einen im Signum, ein Auto das ich nur empfehlen kann wenn man Platz braucht aber auch (Park-)Platz hat. Ist nämlich die Bodengruppe vom Vectra Caravan. Beim Zafira hat man mir bei meiner örtlichen Reparaturwerkstatt gesagt das wohl mit 70-80tkm die Drallklappen Hopps gehen, auch das war nicht der Fall. Beide Autos habe ich viel auf der Autobahn gefahren, beladen mit ordentlich Werkzeug und Maschinenteilen, aber auch auf der Landstraße immer ordentlich mit Zug bewegt. Zeit ist Geld. Beide habe ich über 125tkm gefahren und kann nichts Negatives berichten, ausser den Getriebeschaden am Zafira.

    Bei meinem Fahrstil gabs ziemlich oft neue Bremsen, aber das bestimmt ja jeder selber. Mein Neuer ist nur kein Opel geworden weil ich nicht wieder Auto und Lieferwagen kaufen wollte und der Neue sollte Heckantrieb haben. Sonst hätte ich vermutlich einen Insignia genommen.