Passt ein Walther LGV Abzug in ein LG 55?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2013 um 14:23) ist von xxxvince.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mal wieder ein Walther LG55 Problem. Irgendwo innerhalb des Abzugs ist irgendwo ein kleines Stückchen Metall abgebrochen, welches meiner Meinung nach mit Hilfe der Sicherungsstange den Abzug freigibt.

    Da ich bereits seit Wochen nach einem "neuen" alten Abzug fahnde, aber bis jetzt keinen Erfolg hatte, frage ich mich, ob es möglich ist, einen anderen Abzug einzubauen? Zum Beispiel einen vom LGV. Weiß da jemand genaueres? ?(

    "Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst." 8)

  • der abzug passt.bist du sicher das im abzug etwas abgebrochen ist oder an diesem blech das in den abzug greift?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Das Sicherungsblech ist quasi neu. Es sieht auch genauso aus wie das alte, was auch kaputt gewesen ist. Ich habe ein "neues" altes gekauft und dachte damit ist die Sache behoben. Habe gehofft, das kleine Metallstück wäre vielleicht überbrückbar. Beim reinschieben der Sicherungsstange ist mir aufgefallen, das sie nirgendwo richtig greift, denn das Stück Metall ist wohl der Punkt auf den das Sicherungsblech drückt.

    "Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst." 8)

  • meines wissens gibt es unterschiede in diesem sicherungsblech, in wiefern die austauschbar sind kann ich dir nicht sagen. sitzt der abzug wirklich richtig? dh. lässt sich die endkappe richtig bis zum ende aufschrauben? meist sitzt das sicherungsblech nicht richtig im abzuggehäuse!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Meiner Meinung nach ist das neue S-blech völlig identisch zum alten. Das ganze hat ja ganz zu Anfang auch funktioniert. Dann plötzlich ließ es sich nach dem spannen nicht mehr abfeuern. Beim auseinanderbauen kam mir schon ein Teil des S-blechs entgegen. Ich habe dann mit einem kleinen Schraubendreher den Abzug ausgelöst, damit die Feder nicht dauergespannt ist. Vielleicht habe ich dabei unwissentlich etwas im Abzug beschädigt. Wie gesagt, letztendlich hatte ich ein ca.1x1cm großes Stück Metall mit einer Bruchkante an einer Seite in der Hand. Ich vermute, dass es das Stück ist, was fehlt, damit das S-blech den Abzug im gespannten Zustand freigibt, damit man schießen kann.

    "Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst." 8)

  • Ja, mache ich. Gib mir dafür aber bitte bis morgen Zeit. Ich muss mich langsam mal fürs CL-Finale fertigmachen. :thumbsup:

    Danke übrigens für deine Zeit und Kompetenz. :thumbup:


    Vince

    "Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst." 8)

  • zu meiner kompetenz kann ich dir soviel sagen, ich hab all meine walther gewehre mit diesem sicherungsblech vergeben und nur ein sehr frühes 51 ohne dieses blech, behalten:-)!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Vielleicht sollte ich das auch tun, aber es reizt mich echt, dass ich den Abzug nicht zum funktionieren bekommen. Möglicherweise ist tatsächlich das S-blech minimal anders. Ich habe es ausgebaut, eingebaut, auseinandergenommen, wieder zusammengesetzt, aber keine Änderung. Das Gewehr lässt sich spannen, aber das war´s auch schon. Zum entspannen der Feder muss ich immer mit dem Schraubendreher in den Abzug fummeln.

    Hier mal ein paar Bilder. Das abgebrochene Stück ist irgendwo aus dem Abzug rausgefallen. Klein, viereckig, schwarz, ca. 0,5 x 0,5 cm bei genauerem Nachdenken.

  • mir scheint tatsächlich das das teil im abzug fehlt das vom s blech bewegt wird. hab 2 altes pic´s von meinem 55 abzug gefunden:
    .
    ob es wirklich große unterschiede in diesem s blech gibt weiss ich nicht, ich habe aber schon gesehen das bei e gun dieses blech ausdrücklich für das lgv angeboten wird, mit dem vermerk das es nicht in die 55 passt.
    soviel ich weiss kann man den 55 oder den lgv abzug umbauen das er ohne blech funktioniert, konnte aber noch keine infos darüber auftreiben wie.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Danke für deine Hilfe. Ich werde mal sehen, ob ich einen anderen Abzug organisieren kann. Ansonsten bleibt es halt erstmal ein Deko-Objekt. Früher oder später finde ich schon einen.

    Wie der Zufall es will, gibt es bei egun gerade eine Auktion in der gleich 3 Abzüge auf einmal verkauft werden. Vielleicht ist da was bei für mich. Mal sehen. Habe die Dame mal angeschrieben, wie es mit dem Innenleben aussieht.

    "Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst." 8)

    Einmal editiert, zuletzt von xxxvince (27. Mai 2013 um 15:12)