Pressluftflasche befüllen, Raum Mainz

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2013 um 17:10) ist von Thilolinger.

  • Edit:
    Hab einen gefunden, für alle dies intressiert: Air Bubble, in 54474 Bischofsheim, 3 Euro die Befüllung

    Hi,
    kann mir jemand sagen, wo ich im Mainzer Raum eine 200 Bar, 10 Liter Pressluftflasche befüllen kann?

    Ich hab in einem Tauchshop angerufen, es wurde mir gesagt, dass kein Tauchshop im Mainzer Raum mehr diese Flaschen befüllt, da die einen anderen Anschluss hätten und der Kompressor die nicht befüllen kann.

    Die Feuerwehr in Mainz würde das machen, allerdings kostet das 1,50 Euro pro 100 Liter, was dann ca. 30 Euro pro Flasche wäre, unfassbar teuer.

    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke und Gruß
    dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (24. April 2013 um 10:44)

  • Hi,
    also wenn 100 Liter 1,50 kosten sind das bei mir aber keine 30 Euro pro Flasche (wenn du 10 Liter Flaschen hast).
    Sind ja dann gerade mal 15 Cent fuer ne 10 Liter Flasche.Das ist doch echt guenstig.


    Gruss Malkie

  • Vielleicht kommt er ja mit 200 Flaschen vorbei... :D

    Ne, an der Rechnung kann was nicht stimmen, ich vermute eher 1,5€ pro Liter, das sind dann 15€ für das 10 Liter Fläschchen.


    Im Raum Koblenz könnte ich dir sagen wo du hin musst, da zahle ich 15€ für eine 20L Flasche zu füllen.

  • Bei 1,50€ pro Liter Luft (mal Druck=Füllmenge) wäre das ziemlich teuer, ich glaube nicht das da jemand kommt.

    Flaschenfüllvolumen wird eigentlich mit L Wasser angegeben, nicht mit L Luft.

  • In eine 10 Liter 200 Bar Flasche passen 2000 Liter Luft, das sind dann bei 1,50 Euro pro 100 Liter = 30 Euro.

    Feuerwehr Mainz, Ihr könnt das gerne nachprüfen, ich konnte es auch erst nicht glauben, 30 Euro für eine Befüllung, das ist das 10 Fache was ich ein dem Shop bezahlen muss, den ich gefunden hab.

    Das wäre so von der Stadt Mainz festgesetzt, halt pro 100 Liter dann 1,50 Euro zu latzen.

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Na wenn du das sicher weißt, ist ja gut ;) Ich hätte mal nachgefragt ob das so richtig ist und ob das vielleicht der Grund ist das keiner kommt um dort seine Flasche füllen zu lassen. Wenn andere rundrum für 2-5 Euro den selben Service bieten für den man 30 Euro verlangt, sollte das zum nachdenken anregen.

  • Wie gesagt, ich musste da zweimal nachfragen weil ichs nicht glauben konnte, er meinte halt das die nix von der Feuerwehr machen können, ist halt wieder so ne Bürokratie Sache, leget jemand fest, der keine Ahnung hat.

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Die Feuerwehr hat den Vorteil, dass sie auch bis 300 bar befüllen können. Die interessiert auch nur, wieviel Liter Luft die aus der Pulle wieder atmen können, egal bei welchem Druck, daher diese Angaben. Bedenke, dass Du in diesem Fall die 10 Liter Flasche nur bis 170 bis 180 bar entleeren wirst, bevor Du sie neu befüllen lässt. Dann bezahlst Du natürlich auch nur die Liter Luft, die wirklich reingepresst werden. Das wären dann auch nur die üblichen 3,00 bis 4,50 Euro, wie bei anderen Shops auch.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Nach dem TÜV en ist die erste Füllung umsonst.
    Habe heute Morgen bei Rudi für den Ventilwechsel incl. Füllung
    (6 ltr. 300 bar) schlappe 5,- € bezahlt. War aber
    1,5 std. dort, und habe mit den Jungs noch eine Kanne
    Kaffee getrunken.

    marc, ich soll Dir viele Grüße von der Langer und Karch
    Gang ausrichten.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."