Riemenbügel für Walther Lever Action

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2013 um 09:22) ist von marek.gwi6388.

  • Hallo,

    ich möchte an die Walther Lever Action vorne einen Riemenbügel anbringen, um einen Tragegurt / 2-Punkt-Sling einschlaufen zu können?

    Nun kam mir die Idee den Bügel vorne am unteren Rohr festzumachen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir jemand Tipps geben?

    Vielen Dank im Voraus.

    Wer früher stirbt, ist länger tot.

  • Du kannst den vorderen Laufhaltering abschrauben, also das "8"-förmige Plastikteil, welches Lauf und das Fake-Magazin verbindet - dann passt so eine spezielle Halterung, die man u.a. hier bekommt. Vorher muss selbstverständlich das ganze Korn mit Rampe runter. Geht aber alles einfach und schnell.

    Der Durchmesser des "Röhrenmagazins", auf das der Ring geschoben wird (mit viel Öl, damit es nicht kratzt!), muss natürlich auch bekannt sein (ich meine, 16mm). Hinten kann man den komischen Sattelring (?) an der Seite des Systemkastens nehmen oder noch besser das Gegenstück aus dem Set mit Holzschraube in den Hinterschaft schrauben. Vorbohren nicht vergessen, sonst patzt der Schaft!

    Das habe ich auch gemacht, geht super.

    Jens