Erma/Geco P217 - Abzug und Abzugsstange demontieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2013 um 20:12) ist von Gsmith.

  • Hallo, ich möchte Euch kurz um sachkundige Hilfe bitten!

    Ich habe von einem Freund eine defekte, nur teilerhaltene P217 bekommen.
    Dies ist meine zweite P217 - leider auch die 2. ohne "G" am Bügel.
    Da ich sie aber nicht schießen will, ist das nebensächlich, nur zur Einordnung.

    "Defekt" ist noch nett ausgedrückt - er hatte in den späten 90ern einen Schlittenriss/ Schlittenproblem o.ä. und hat diesen dann weggeworfen. (!)
    Der traurige Rest der P217 lag seit Jahren in seinem Schrank, jetzt auf meiner Werkbank...

    Da ich hier noch einen original Glock G17 Abzug herumliegen habe, möchte ich mich an die Aufgabe heranwagen, diesen Einzubauen (muss vieles geändert werden, weiß ich, darum geht`s aber nicht).
    Da es sich weder um Verschlussteile etc. handelt, sollte das waffenrechtlich OK sein (andere Meinungen sind willkommen, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, bevor ich damit anfange).
    Und, da diese eine P217 so oder so fast "Schrott" ist, denke ich, das Experiment ist gerechtfertigt.

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Frage: Wie bekommt man aus der P217 den Abzug heraus?

    Ich bin wirklich nicht neu im Geschäft und habe unzählige SSWs zerlegt und repariert, aber hier ist bei mir Ende...komme nicht weiter.
    Ich bin natürlich auch extrem vorsichtig - bei einem Umarex Colt hätte ich längst das System zerdremelt, davon gibt es ja genug Ersatz am Markt.
    Bei der P217 bewege ich mich natürlich quasi auf "Glatteis"...Ersatzteile gibt's nur noch bei eGun für 400 Euro...komplett : )

    Also.
    Kann man den kleinen Bolzen im Abzug austreiben?

    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen - dies ist mein erster Post hier - ich hoffe ich habe nicht gegen Regeln verstoßen - wenn ja - sagt es mir bitte umgehend!

    Gruß,
    GS

  • Mensch Leute, ihr wisst doch sonst immer alles... :^)

    Hat noch keiner eine P217 komplett zerlegt?
    Oder geht's einfach nicht, ohne den Kunststoffbody zu beschädigen? ;(

    Gruß,
    GS

  • Hallo GSmith,

    ich habe das bei meiner 217 aus Unwissen gemacht, es war fast unmöglich, die Abzugfeder wieder zu montieren und das Gegenlager wieder richtig zu treffen. Am Besten lässt Du es, da es ein unheimliches Gefummels ist.

    Grüße

    Gamo

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo Gamo, danke erstmal für die Antwort!

    Das Kind ist leider schon im Brunnen... : /
    Die Abzugsfeder und alles Andere ist raus. Bis auf eben der Abzug mit der Abszugstange.
    Die bekomme ich nicht unter dem Patronen/Kartuschenzubringer raus.
    Hab' mich nicht an den kleinen Pin im Abzugszüngel getraut.

    Hattest Du den Abzug komplett raus?

    Gruß,
    GS

  • Hi Gamo,
    ich sehe schon - ich werde es wohl auch dabei belassen...und das Ding wieder zusammenfummeln.
    Bei einer relativen "Seltenheit" wie der P217 (auch ohne Schlitten und "G") mache ich lieber nix aus Unwissenheit kaputt.
    Danke Dir!

    Gruß,
    GS