Walther Modell 55

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2003 um 21:38) ist von GPB.

  • Hi!
    Kennt jemand von euch Das Walther modell 55, ich hab da grad ein angebot. Lohnt sich dieses gehwehr als matchwaffe?

    Danke

    Mfg
    Sardukar51

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • Das ist doch ein Knicker. Also was möchte der Besitzer denn dafür haben? Wenns zu teuer ist dann schau dich lieber mal nach einem FWB 300 oder 300s um.

    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (1. Juni 2003 um 11:38)

  • Hallo,

    das Modell 55 ist genauso wie andere alte Walther Modelle (zB LGV) zwar sehr präzise aber eigentlich reine Sammlerstücke (im entsprechenden Zustand)

    Gruß
    Radex

  • Denke daran, das für das Mod. 55 nicht mehr alle Ersatzteile geliefert werden können. Schwachstelle ist zum Beispiel die Sicherungsstange die es in 2 Versionen gab.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Hi
    Ich könnte mir auch ein Feinwerkbau 300s holen, aber das wäre auch schon über 10 Jahre alt, und es wiegt 4,8 Kg. Ich bin16 Jahre alt und will aus dem stehen schießen. Das könnte ein Problem werden, oder?

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • Wenn das Gewehr noch in Ordnung ist, dürfte das doch kein Problem sein. Wenn du Feder, Dichtung, Aufpuffer austauschst, ist das Teil wieder wie neu.

    Älter wirst du sicher auch, oder willst du 16 bleiben?

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Ne,
    Aber ich weiß nicht ob ich mit 4,8 kilo in der Hand noch präzise schießen kann.
    Aber egal ich glaub ich hol mir das ding einfach mal.

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • Wenn Du es benutzen möchtest, dann hol Dir das FWB. Soviel leichter ist das Walther auch nicht. Das FWB ist wesentlich moderner und genau so qualitätvoll. Ersatzteile sind auch kein Problem. Du wirst aber keine benötigen. Höchstens mal ne neue Feder.

  • Walther liefert ja keine Ersatzteile mehr für Federdruckgewehre. Auch sonst sind kaum noch Ersatzteile besonders für das Modell 55 erhältlich. Vor einiger Zeit hatten wir es hier im Forum schon mal darüber.

    Nun kann ich mir vorstellen das Federn anderer LG Hersteller auch passen. Weiß vielleicht jemand ob Federn von z.B. HW oder Diana ungefähr passen? Mein Büchsenmacher weiß es nicht. Die 7,5 J Regelung trifft für uns nicht zu!

    Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (1. Juni 2003 um 21:38)