Weihrauch HW 30 S vs Diana Panther vs Diana 240 Classic

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 15:45) ist von Motorbiker.

  • Hi Leute,

    Ich möchte mir ein Luftgewehr kaufen jetzt ist nur die Frage welches in der Preisklasse der oben genannten Gewehre?
    Außerdem wollte ich ob ich ein Zielfernrohr brauche (einfaches Dosenschießen und Scheibenschießen)?
    Und meine dritte Frage ist welche Diabolos ihr mir empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Umarex Flachkopfdiabolos  :thumbup:  ( Mosquito ) gemacht!

    Liebe Grüße  :^) 

    GIANNI

  • Hi Gianni,

    nimm ein HW30S. Das kannst Du noch Deinen Enkeln vereben. Top Qualität und einfach zu zerlegen und warten. Wenn es am Geld nicht fehlt, dann die Ausfürung mit Luxusschaft. Mit Diopter kann man auch sehr gut Scheiben Schießen. Als ZF kann ich das hier empfehlen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/16927

    da ist die Montage schon dabei. Hab ich jetzt auch drauf. Musste hinten aber unterbauen mit 4 lagen Gaffatape. Ansonsten macht sich ein Hawke Panorama 4-12x40 mit vollverstellbarer Montage noch besser(auf meinem HW35), kostet halt.

    Zum 10m Löchle Stanzen reichen Geco Billig, RWS Meisterkugeln machen daraus einen Präzisionslocher. Für Distanz kann ich RWS Superfield 4,51mm oder JSB Exact 4,52mm(normal oder Express) als Vorschlag einreichen. Womit dann Dein Gewehr am besten tut, musst Du herausfinden.

    Schau mal auf meinen YouTube kanal:

    http://www.youtube.com/user/Michael75472?feature=mhee

    Grüßle,
    Uwe

  • Die Diana Panther 21 und das Classic 240 sind bis auf den Schaft baugleich. Es sind beides gute Gewehre, aber das HW30S ist besser :P Vorallem der Abzug.


    proLegal

  • Trotzdem ich die 240 Classic besitze, würde ich dir zur HW 30 S raten ;) Klar ist die Diana auch kein schlechtes LG (finde es persönlich auch schöner), allerdings ist die Verarbeitung und der Abzug, der Weihrauch merklich besser.

    Ob du ein Zielfermrohr brauchst, kann man schlecht sagen ... Treffen tust du auch mit Kimme und Korn, allerdings schiese ich lieber mit Zf. Kann die Nikko Stirling Goldcrown Serie sehr empfehlen ;)

  • Das 240 Cl. ist ein prima Einsteigergerät. Das HW 30 in der S-Version hat noch den Vorteil, daß Du einen einstellbaren Abzug in Matchqualität hast, wobei ich den T5 Abzug der 240 auch schon ganz gut finde. Falls Du Dich für das HW 30 entscheidest, da gibt es die zwei Abzugvarianten (M/2 ist ein Direktabzug!) und in jeder nochmal alternativ Fiberoptik-Visier oder Standard-Visier, da ist letzteres wohl das bessere, weil die Kimme 4 wählbare Ausschnitte hat. Das Diana gibt es nur mit Fiberoptik, ist aber auch völlig ok. Auch wenn das HW 30 S das etwas besser ausgestattete Gewehr ist, kann ich das 240 Classic bedenkenlos empfehlen. :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!