Gebrochener Schlagbolzen und Fehlfunktion des Entspanndrückers der ISSC M22

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2013 um 14:41) ist von Miri82.

  • Hallo Leute,

    ich hab mir die Schlagbolzenmechanik der ISSC M22 mal genauer angesehen. Könnte es sein das die nicht verbaute Schlagbolzensicherung der Grund für die vielen Brüche des Schlagbolzens und die zahlreichen fehlerhaften Entspanndrücker ist.

    1. Wäre diese Sicherung eingebaut wäre die Aussparung dafür geschlossen. Diese Lücke im Stoßboden wird von vielen für das Versagen des Schlagbolzens verantwortlich gemacht.

    2. Wäre die Schlagbolzensicherung verbaut so wäre der Schlagbolzen beim Entspannen fixiert und würde keinen Schuss auslösen oder Abdrücke am Zündhütchen hinterlassen.

    Könnte ein Nachrüsten der Sicherung die Probleme beheben?

    Sehe ich das so richtig?

    Was meint Ihr dazu? ?(

    Ich bin trotz der Probleme noch immer begeistert von dieser SSW und finde es Schade wenn sie so verteufelt wird :^)

    Einmal editiert, zuletzt von omegabeta (30. Januar 2013 um 11:28)

  • Das würde mich auch sehr interessieren ob die ganzen Problemen aufgehoben worden sind und noch dazu ein neuen 1000 Schusstest mit dem verbesserten Modell würde sehr begrüßen. ..;-)

  • Das würde mich auch sehr interessieren ob die ganzen Problemen aufgehoben worden sind und noch dazu ein neuen 1000 Schusstest mit dem verbesserten Modell würde sehr begrüßen. ..;-)


    Hallo Miri82,

    wie viele Kartuschen spendest Du ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • 200 gerne würde ich spendieren aber ich habe gehört das quickmic (DER ÖSI :D ) bald ein 1000 Schusstest machen wird mit dem verbesserten Modell. ..ich kann es kaum erwarten aber so oder so morgen werde ich endlich die m22 bestellen. .. 8o
    Ich kann nicht mehr ohne, ich muss das Ding einfach bei mir haben. . :thumbsup:

  • Mennoooo ich habe gestern mit einem Mitarbeiter von Waffenbude gesprochen und sie haben die Brünierte gar nicht auf Lager.Die vernickelte mag ich aber nicht. .. :schluchz: nun muss ich bis Ende des Monats warten bis die fertig werden mit den Schusstests und der anschließenden Säuberung . Herr Gott noch drei Wochen, bin ganz schön traurig deswegen ;( ) Aber nun gut, der Mitarbeiter hat mir wenigstens versprochen, daß ich einer der Ersten sein werde ,dem sie die Waffe dann zuschicken werden...das baut auf :D

    Danke fürs Zuhören.

    Ich habe fertig...wie Flasche leer... :laugh:

    :schland:

  • 200 gerne würde ich spendieren aber ich habe gehört das quickmic (DER ÖSI :D ) bald ein 1000 Schusstest machen wird mit dem verbesserten Modell. ..


    Wer hat den das wieder verraten? :rolleyes: Also die 200 Schuss kannst du gerne Spendieren noch ist es nicht zu spät ^^

    Zitat

    Herr Gott noch drei Wochen .........

    Vorfreude ist die schönste Freude, auserdem bist du dir so sicher das du die Überarbeitet Version bekommst!

  • Hehehe ich habe meine Leute überall, die mich informieren..:-D Nein Quatsch, ein Mitarbeiter von Schwalm Eder ,glaube ich ,hat es mir gesagt ,daß du vor hast bald einen 1000 Schusstest zu machen. :evil:
    Und ja da hast du Recht, der von Waffenbude hat mir versichert,daß nur die überarbeiteten Versionen von seinem Laden verkauft werden.Weiter hat er erzählt, daß nur die Ersten 50 Stück diese Probleme mit den Schlagbolzenbrüchen usw.hatten. Nachdem hat der Hersteller sofort reagiert und seitdem gab es gar kein Probleme mehr und die m22 funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und ich kann sie bedenkenlos kaufen. .. :huldige:
    Somit wurden meine Bedenken und Zweifel vollständig beseitigt. Darum habe ich sie letztendlich doch bestellt. :n1:

    Ich habe schon wieder fertig. .. :laugh:

    :winke: