Wiederbefüllbare Co2 Kapseln?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2003 um 12:23) ist von Realjupiter.

  • Hi, ich hab schon öftersmal von Wiederbefüllbaren Kapseln gelesen und würde gerne wissen wo man die her bekommt??

  • Aber sind das CO2 Kapseln im herkömmlichen Sinne oder sind das eher "Pressluftkapseln"?

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • gunimo
    Wenn wir Dich und Dein Wissen nicht hätten ;)

    Aber nun die nächste Frage, wenn diese Pressluftkartuschen auf de Markt sind, meinst Du die werden auch in die Umarex CO2 Waffen u.a. passen?

    Vor allem wie füllt man die?
    Ich hätte noch eine Taucherflasche, die ich als Pressfluftresevoir beim Paintball nutze. Wenn man einen Adapter von der Flasche auf die Kartusche hätte, dann könnte man das selbe Prinzip anwenden wie wenn man eine Pressluftflasche fürs Paintball füllt. Einfach überströmen lassen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • ...ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger wirklich brauchbar sind, bzw. das halten, was die Werbung verspricht. Ich glaube, dass die hier nicht fußfassen werden.

    Die Kapazität kann nach meiner Überzeugung nur für ein paar Schuss reichen und daher dürften sie keine Konkurrenz zu den CO2-Einwegkapseln sein. Befüllbar sind die sicherlich analog zu den LEP-Patronen....

    http://www.muzzle.de/Waffen/Drucklu…giepatrone.html

    gunimo

  • Es fällt mir nicht wirklich schwer Deine Skepsis zu teilen nachdem was Du ausgeführt hast. Naja wir werden mal sehen wenn sie auf dem Markt sind. Aber wenn das so ist wie Du sagst, dann wird das nix.:cc ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Ich bezweifle auch, dass die hier in D Fuss fassen werden. Aber es gab doch schon mal ne hitzige Diskussion darüber hier im Forum wegen den Pros und Kontras. (glaub mich zu erinnern).
    Und ich meine Gunimo hat Recht mit der Kapazität. Du müsstest schon nen irren Druck aufbauen um an die Kapazitäten einer mit flüssigem CO2 gefüllten Patrone zu kommen (ich rede also nicht vom Druck an dem es nicht liegen wird). Und bevor ich alle 10 Schuss das Ding da wechseln und neu befüllen muss kauf ich mir schon lieber die CO2 Teile oder auch die NO2.

    Gruss

    Nicht die Waffen töten...sondern die die sie benutzen.
    My Homepage

  • Diese Kapseln sind nichts Neues und sie werden wohl auch nicht eingeführt. Im Gegenteil. Nach meiner Beobachtung werden sie von der Firma Brocock auch nicht mehr angeboten. Wer sich das System mal ansehen möchte, der kann sich mal DIESE Seite anschauen.

  • Zitat

    Und bevor ich alle 10 Schuss das Ding da wechseln und neu befüllen muss kauf ich mir schon lieber die CO2 Teile oder auch die NO2.


    Das wird bei vielen potentiellen Käufern wohl der Grundlegende Gedanke sein. Da hab ich auch keine Lust dazu, alle paar Schuß zu wechseln. Die einzige Waffe, die mir einfällt, wo es ein wenig Sinn machen würde, wäre die CP99 mit mehrern Magazineinheiten.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Nicht alles, was als NEU gepriesen wird, ist wirklich neu. Wieder befüllbare Kapseln hat es vor langer Zei von Hämmelie gegeben. Das wurde aber eingestellt, weil die Produktionskosten zu hoch wurden und die Kapseln von den günstigeren Einwegkapseln verdrängt wurden.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!