HK P30 zerlegen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2013 um 23:03) ist von Floppyk.

  • Ich bin auf der Suche nach einer Zerlegeanleitung für die HK P30.

    Ich habe die Co2 P30 gebraucht gekauft. Leider ist da die Sicherung etwas defekt. Wenn der Sicherungsschieber in der Waffe ist, rastet er ein (von links nach rechts gedrückt).

    Entsichere ich, also von rechts nach links, sollte die Sicherung wahrscheinlich kurz hinter der roten Markierung rasten. Leider ist diese Schalterstellung schon ausgeleiert, so dass ich den Schiebeschalter ungefähr noch 2-3 mm weiter rausziehen kann, bzw. rutscht er beim nach linkshalten der p30 von alleine soweit heraus, dass die Sicherung auch wieder aktiviert wird und der Hahn auf die andere Seite der Sicherung schlägt. (Bilder siehe 2. Beitrag)

    Die Sicherung selber wird von unten mit einer Stahlkugel gerastet. Diese Kugel wird sichtbar, wenn die SIcherung zu weit rausrutscht.
    (Die Kugel ist vorhanden und lässt sich mit einem Schraubendreher auch reindrücken. Federkraft ist auch vorhanden.)


    Zerlegeanleitung wird gesucht, damit ich die Sicherung mal ganz ausbauen und ggf. nachgebessert werden kann.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von mgor (20. Januar 2013 um 22:39)

  • Wie man die Sicherung rausbekommt kannste hier sehen. Is zwar nicht die P30 aber die USP ist in dem Punkt ähnlich.

    Ich weis nicht in wie weit die sich bei der CO2 Variante am Original gehalten Haben. Meine Airsoft is auf alle fälle weitestgehend wie das Original.

  • Danke für die schnelle Antwort, leider ist die Co2 P30 mit einer anderen SIcherung ausgestattet, als das Original und leider auch ganz anders, als in dem Video.

    ;(
    ich hab mal vier Fotos gemacht:

    1. Foto: Sicherung aktiviert. Der Hahn schlägt auf die Sicherung links vom Bolzen.
    2. Foto Sicherung draußen, freie Bahn...
    3. Foto: Die Sicherung ist zu weit draußen, der Hahn schlägt nun rechts auf die Sicherung... (fail)
    4. Foto: Arretierung der Sicherung