CP99 Compakt, GAS ENTWEICHEN normal ????

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2012 um 00:53) ist von spongebob.

  • Guten Abend
    ich bin neu hier und hab seit freitag eine Walther CP99 Compact sie funktionierte ganz gut doch nach der 3ten kapsel hör ich die ganze zeitwie das gas entweicht und nach 5 schüssen is die flasche leer ist die Pistole kaputt ??? sollt ich sie umtauschen oder muss ich irgendwas tun ich wär dankbar für eine antwort
    :^)

  • Am Boden da wo man die Kartusche einlegt ist doch so eine Schraube die man drehen muss damit die Kartusche festen halt hat .Vieleicht hast du die nicht hochgedreht ?

  • Hallo erstmal,,,,,
    Hitman,,,,Das gleiche Problem habe ich auch.Ich habe dann das Ventil mit Silikonöl ,,geflutet,,und die Waffe über Nacht auf die warme Heizung gelegt. Danach ging sie wieder,aber nur für 2 Tage.Dann habe ich eine neue Kapsel
    eingelegt,nach 2 Schüssen blies die cp99c wieder ab.Nun liegt sie seit 10 Tagen bei Umarex zur Reparatur. ;(
    Antwort : Einschicken,aber schnell,weil Umarex bestimmt bald Weihnachtsurlaub macht. ;^) lg.zt

  • Dichtung mit Öl abwischen oder einsprühen und kontrollieren ob die Kapsel fest angeschraubt wurde.
    Ansonsten bleibt leider nur zu Umarex oder BüMa bringen

  • Ich hab sie nun mit Vaseline (hatte kein silikonfett) vorne auf die Kapsel geschmiert und extrem fest zugeschraubt jetz hör ich kein Gas entweichen es scheint alles in Ordnung sein , sollt ich sie dennoch sicherheitshalber eintauschen oder passt es so was denkt ihr leute :S ?

    Und danke für die schnellen Antworten

  • Hi,,,
    Villt. hast du Glück,und die Waffe funktioniert jetzt bei dir.Wie schon gesagt,nach dem ersten Abblasen habe ich die cp 99 c auch mit Öl behandelt und es ging wieder,,,,,,allerdings nur für 2 Tage.
    Mach einfach mal einen Test : Neue Kapsel rein,und dann Schnellfeuer,,,,,so schnell den Finger krümmem,wie du kannst.
    Diesen Test hatte meine ,,angeschlagene,, cp 99 c nämlich nicht bestanden. Nach dem 4ten schuss,fing das Ventil wieder an zu blasen.Wenn das geschieht,,,,,einschicken.
    Im langsamen Zielmodus auf Karte,fällt der Defekt nämlich nicht auf. :thumbdown: mfg.zt

  • Das Problem habe ich auch, allerdings nach ca. 1000 Schüssen. Das ist die Dichtung und ich habe billige Kapseln im Verdacht die nicht ordentlich entgratet sind oder kürzer als normal und daher mit viel Kraft eingeschraubt werden müssen. Aber es scheint auch einer der wenigen Schwachpunkte der CPC zu sein. Ansonsten ist sie klasse.

  • Ich hab sie nun mit Vaseline (hatte kein silikonfett) vorne auf die Kapsel geschmiert und extrem fest zugeschraubt jetz hör ich kein Gas entweichen es scheint alles in Ordnung sein , sollt ich sie dennoch sicherheitshalber eintauschen oder passt es so was denkt ihr leute :S ?

    Und danke für die schnellen Antworten

    Ich würde sie jetzt einfach mal mit 1-2 Kapseln durchgehend testen und sehen, wie sie sich verhält.
    Wenn kein Gas mehr entweicht fehlt deiner Pistole auch nix ;^)

  • ok danke also ich hab ihm dauerfeuer geschossen es scheint alles in ordnung zu sein bis jetz aber die kapseln sind eig von Umarex Walther das sind doch eig die guten schätz ich mal ?(

  • ok danke also ich hab ihm dauerfeuer geschossen es scheint alles in ordnung zu sein bis jetz aber die kapseln sind eig von Umarex Walther das sind doch eig die guten schätz ich mal ?(

    Die Umarex Kapseln sind von guter Qualität
    alles im grünen Bereich ;^)

  • Normales Öl oder auch Vaseline ist keine gute Idee. Beides ist mineralölhaltig und greift auf Dauer die Dichtungen an. Wie Carnifex weiter oben schon geschrieben hat, sollte man ein synthetisches Öl/Fett verwenden!

  • ok danke bis jetz is doch alles in ordnung wieder was sagt ihr ich könnte es noch umtauschen da ichs seit 3 tagen erst habe sollt ich das sicherheitshalber machen oder passt das schon ? ?(