Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 180.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Weiss einer ob sich was an dem Ausstoßer getan hat? So das dieser nicht so schnell verbiegt. Was sagt ihr zur aktuellen victory Munition läuft diese gut in der issc?

  • Weiss einer ob sich was an dem Ausstoßer getan hat? So das dieser nicht so schnell verbiegt. Was sagt ihr zur aktuellen victory Munition läuft diese gut in der issc?


    die victory wird vom hersteller sogar empfohlen. mit anderer muni kann die pistole beschädigt werden. so steht es bei shoot-club in der beschreibung.

  • Hallo
    Habe mir im Februar eine weisse ISSC gekauft, ein Magazin mit "nicht Victory" versucht zu schiessen, nach ein paar Schuss alles verbogen!
    ESC angerufen, hingeschickt, sie hatten Bauteile ausgewechselt, danach 5-6 Magazine verschossen , glaube es waren Walther Kartuschen, nix passiert, seitdem steht sie im Schrank.
    Also irgendwas wurde ausgewechselt, kann aber nun keine abschliessende Meinung sagen ob sie auch bei 1000 Schuss noch hält.

    vg skriptor

  • Weiss einer ob sich was an dem Ausstoßer getan hat? So das dieser nicht so schnell verbiegt.


    Meinst du die Auszieherkralle die sich in quickmics 1000 Schuss Test Video in den Schlitten eingearbeitet hat?
    Ich denke dass sowas im normalen Gebrauch nicht so schnell passieren wird. Wenn durch die Waffe 1000 Schuss in kurzer Zeit gehen ist das natürlich eine große thermische Belastung für das Material.
    Der Zink wird weicher und so kann sich die Auszieherkralle gut da rein arbeiten.
    Mit meiner M22 hab ich mittlerweile einige hundert Schuss durch (nicht am Stück, über mehrere Silvester verteilt), und bei der ist an dieser Stelle nichst zu sehen.


  • Meinst du die Auszieherkralle die sich in quickmics 1000 Schuss Test Video in den Schlitten eingearbeitet hat?
    Ich denke dass sowas im normalen Gebrauch nicht so schnell passieren wird. Wenn durch die Waffe 1000 Schuss in kurzer Zeit gehen ist das natürlich eine große thermische Belastung für das Material.
    Der Zink wird weicher und so kann sich die Auszieherkralle gut da rein arbeiten.
    Mit meiner M22 hab ich mittlerweile einige hundert Schuss durch (nicht am Stück, über mehrere Silvester verteilt), und bei der ist an dieser Stelle nichst zu sehen.

    Nene ich meinte nicht die auszieherkralle, sondern der Ausstoßer/Verschlussfanghebel. Dieser hat sich ja gerne verbogen, je nach munition (bei mir auch). Habe aber von ESC einen neuen geschickt bekommen, daher meine Frage, ob der verbessert wurde? Da ich, falls nicht, keine gecos mit der waffe mehr verschieße :D

  • sie ist da...die jetzigen modelle haben einen blanken lauf. die seriennummer ist auf dem griffstück,patronenlagerblock,lauf und schlitten angebracht. die verschlußfeder ist die lange version. die schrauben in der sicherung sind keine kreuzschlitz mehr,sondern sechskant imbus. ungefähr 150 mal mit patronen durchrepetiert keinerlei abnutzung,läuft wie butter. der schlittenfang hatt immer funktioniert. entspannfunktion löste keinen schuß aus! dann zwei mal geschossen mit perfekta titan munition. keine probleme gehabt. wollte aber nicht weiterballern,weil die nachbarn zu hause waren... :D spaß beiseite,die bestellte victory muni ist noch nicht da...die wird ja vom hersteller empfohlen. die kartuschen rutschen leicht ins lager und fallen beim umdrehen der pistole gleitend ohne stocken raus. der auszieher schnappt sehr schön sauber in den rand der kartusche. wenn es so bleibt bin ich zufrieden mit der issc m22...na ja,hoffen wir es mal :thumbup:

  • Hast du eine Explosionszeichnung ? Der Eklärbär liegt mir nicht so - zuviel Tipperei . . .
    Eigentlich hast du alles getan - klopf mal gegen den Block in Richtung Hahn - der sitzt etwas stramm 8)

  • Ich versuche mal morgen Bilder zu schicken.

    So wie es aussieht, blockiert der Zylinder der Sicherung (also das schwarze Ding/Walze das man dreht) den Block so, dass ich ihn nicht raus bekomme.
    (Habe mich bei meinem Post oben verschrieben, die Sicherung ist noch nicht komplett entfernt! Nur die "Hebel" dafür und der lange Stift)

    Ich glaube ich nehme für Silvester einfach andere Munition. Habe noch GSG9, Skullfire und Codex da. Die sollten einwandfrei funktionieren oder?

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyRaider (30. Dezember 2017 um 22:42)

  • blockiert der Zylinder der Sicherung

    Der muss natürlich raus !
    Es gibt einige Videos zur scharfen ISSC 22 - die kannst du als Anhalt verwenden. Ist kein großer Unterschied.
    Munitionstipps sind eigentlich Unsinn - Das Ding hat zu funktionieren . . . 8)


    der Kumpel, dem ich meine ISSC M 22 geschenkt habe, wird heute sie ausprobieren.

    Mal abwarten ob es mogen noch dein Kumpel ist . . . :thumbup: