Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 181.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.


  • Das Hochladen bei Youtube dauert zu den Stoßzeiten immer etwas mehr, da sehr viele ihre Videos hochladen und man eben mit den anderen die Bandbreite der Server teilen muss. Ich lasse es gerade von dem tollen Youtube Uploader hochladen. Vielleicht wird es sogar noch rechtzeitig fertig... Die Minutenanzeige spielt schon die ganze Zeit verrückt. Hüpft von 800-300 Minuten auf 200 Minuten usw.
    Das Video ist etwas länger und auch größer als die anderen, da ich die maximale Bildqualität haben möchte. 1080p versteht sich natürlich. ;^)


    Leiwaund :thumbsup: bin schon gespannt :whistling:

  • Ich warte zwar auch ganz hibbelig auf das Video von mistermister. Aber jetzt denke ich, dass es erstmal Zeit ist an Fabian ein kleines GROSSES Danke zu sagen!

    Und Mirko/blue1980 schliesse ich für den Testbericht gleich mit ein :thumbup:

    Für die ganze Arbeit die Ihr Euch macht, würde Ich persönlich Euch ja zum Waffen-Informations-Minister h.c. ernennen! :thumbup:

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Ich warte so lange bis es fertig ist. Reinige solange das 22lr M16 meines Bruders

    Ich bin gespannt auf die M22 und hoffe sie wird die RG96 ablösen als beste SSW.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich warte zwar auch ganz hibbelig auf das Video von mistermister. Aber jetzt denke ich, dass es erstmal Zeit ist an Fabian ein kleines GROSSES Danke zu sagen!

    Und Mirko/blue1980 schliesse ich für den Testbericht gleich mit ein :thumbup:

    Für die ganze Arbeit die Ihr Euch macht, würde Ich persönlich Euch ja zum Waffen-Informations-Minister h.c. ernennen! :thumbup:

    Viele Grüsse
    Alfred


    Naja da Mister bfgguns hat schon einen Spitznamen----------- DR. SCHRECKSCHUSS ;^)

  • @ blue1980:

    Wirklich sehr gut gelungener und informativer Testbericht über die M22 ist Dir da gelungen! :thumbup:

    Hätte ich nicht schon eine, spätestens nach diesem Testbericht würde ich mir eine kaufen ...... Ich bin sowieso gerade am überlegen, die 2 Variante mit schwarzer Cerakote-Beschichtung zusätzlich zu bestellen? Aber jetzt sollen erstmal die anderen Interessenten ihr 1. Modell der M22 ordern und erhalten können!

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Verflucht, die Bilder der M22 haben mich ganz heiss gemacht.
    Ich glaube ich muss zwei oder drei kaum genutzte Zinkklumpen veräußern und mir dieses Schätzchen zulegen.

    Meine haben-wollen Gier ist momentan viel stärker als bei Erscheinen der PK380, die ja das ausgelutschte P22/P99 Design inne hatte.

    Aber die ISSC gefällt mir nach anfänglichen Zweifeln jetzt immer mehr.

  • Der Bericht is klasse. :thumbup:

    Kaufen *würg* nein.

    Ich frag mich warum niemand mal die einfache Technik einer Glock als SSW mal umsetzt.
    Immer so Schnickschnack mit Hahn etc. 8o

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die Geco P217, hat leider technisch auch garnix mit ner Glock gemein. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die Patentrechtliche Seite war damals bereits ein Kriterium, das in der vorbereitenden Entwicklungsphase der ERMA P217 Kopfweh bereitet hat. Der Glock typische Abzug .... ein Nogo damals, genauso wie auch andere kleine Details die der Glock zu ähnlich sahen.

    Heute gibt es viele Pistolen-Modelle, die einer Glock sehr ähnlich sehen. Damals war es Glock vorbehalten, eine bestimmte Waffenform zu designen.

    By the way: Ich würde mir ja eine handliche SSW-Glock 23 in der Qualität der M22 wünschen .... Aber mich frägt ja Keiner :D

  • Mir gehts da eher um die Funktion als ums Ausehen.
    Wer ma ne Glock zerlegt hat weiß was ich meine. ;^)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: