Welche 6 mm Flobert Munition

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2012 um 21:38) ist von Los_Diabolos.

  • hey leute ich denke mal das thema gab es schon oft hier aber ich habe leider nix gefunden verzeiht mir!

    ich wollte fragen ob es da einen unterschied gibt bei folgender munition!
    und welche die beste ist?


    UMAREX, Kal. 6 mm Flobert

    Victory (Pobjeda) Platzpatronen 6mm

    Lapua Platzpatronen für 6mm


    mfg nico

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Bei 6mm Flobert ist es eigentlich egal welche du nimmst, da gibt es ja schliesslich keinen schlitten wo repetiert werden muss.
    Ich würde Umarex oder RWS nehmen, Lapua ist zu teuer.
    Aber die nehmen sich alle nichts weg.

    Mfg energy

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • ja rws muni haben die auch aber ich muss sagen zumindest mit 9 mm für revolver habe ich keine guten erfahrungen gemacht mit rws darum hatte ich gleich abstand genommen davon!!!

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Hallo,


    die besten Erfahrungen habe ich bei den 6mm mit SK und Umarex gemacht, die sind beide sehr zuverlässig. Im Preis sind diese auch fast gleich, zumindest bei meinem Händler.


    Gruß, Andy

  • ja rws muni haben die auch aber ich muss sagen zumindest mit 9 mm für revolver habe ich keine guten erfahrungen gemacht mit rws darum hatte ich gleich abstand genommen davon!!!

    Also ich habe bis jetzt nur rws Muni für meinen alten Röhm rg76 Revolver benutzt.
    Und keinerlei Probleme keine blindgänger und die Probleme wie die 9mm macht sie keinesfalls.

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Bei 6 mm Flobert sind alle gut - nur scheinen die Lapua etwas überteuert. Immer gut und günstig sind die Umarex Flobertchens, aber SK und RWS sind auch prima, nur meist ein paar Cent teurer pro Dose, da Made in Germany.

    Edit sagt: Kommando zurück, kehrt marsch! Eben seh ich beim Kotze und Zettel, daß die Lapua ebenfalls aus D sind - und zwar aus Schönebeck! Sind also vermutlich die gleichen Patronen wie die SK, nur mit anderem Label. Wie gesagt, Umarex zwischen 5 und 6 Euro, die anderen zwischen 6 und 7 gehen ok, alles über 8 Euro ist zu teuer. Damn, ich erinner mich noch, als man für eine Dose Umas einen Fünfer auf den Tresen gelegt hat...


    ... 5 DM!!! :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. November 2012 um 00:06)

  • moin moin


    ich verwende hauptsächlich RWS, habe aber auch mit Umarex gute erfahrungen gemacht.


    laupua finde ich persöhnlich überteuert. daher hatte ich die bisher auch noch nicht. wozu sowas teures kaufen, wenn die günstigeren ihren dienst gut tun ?


    (ebenso wie .22 platzer, wo die RWS mehr als das doppelte kosten als umarex :D )


    gruß

  • ich werde die Lapua nehmen da ich da nur 50 cent aufpreis habe und dort in dem shop eh noch etwas bestellen würde bei schneider die umarex für 4,95 € das würde sich nicht lohnen zwecks der versandkosten!

    ich wollte ja nur mal wissen ob es auch schlechte 6mm flobber gibt! ich meine das kommt ja zuoft vor zumindest bei 8/9 mm


    achja

    EDIT
    .signalwaffenshop.de Lupua 5,45€
    Schneider 4,95 €

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Die 6mm von sk sind definitiv nicht made in germany, auf den 6 dosen die ich hier hab steht made for germany drauf. :(


    Ich kann auch nur sk oder rws empfehlen. Bei einer dose umarex kam es vor das die pyros teilweise viel zu niedrige steighöhen erreichten.

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Bin jedes Jahr sehr zufrieden mit Umarex.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.