Frage zu HW 37

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2012 um 00:57) ist von Dextor.

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines HW 37 in schwarz. Nun habe ich (schon) eine Frage: gibt es einen schöneren Mündungsschoner als das Original-Teil? Sicher, er verdeckt ganz gut die Kerbe in der Mündung, von der Seite betrachtet sieht man leider einen Spalt zwischen Mündung und dem Schoner. Wer weiß da Rat?
    Vielen Dank schon mal an euch und "Happy Halloween",
    macht's gut,
    Syntax

  • Hallo,

    du meinst den gewindeschoner mit der Schlitzung vorne drinnen? Das dann ein kleiner Abstand zwischen Laufende und dem gewindeschoner besteht? hab ich das richtig verstanden?


    Gruß, Andy

  • Hallo,
    ja genau. Weißt Du eine Alternative zu dem Schoner von Weihrauch?
    Danke für Deine Antwort!

  • Hmmm, Naja meine Gewindeschoner schliessein eigentlich ( fast ) perfekt ab.

    Kannst du hier mal ansehen: Revolver .380: HW 37 Revolver im Kaliber 9mm R - Brünierte und Luxus Version

    Einen der beiden habe ich etwas bearbeitet, da mir die Schlitzung am vorderen Teil nicht besonders gut gefallen hat. Ausserdem habe ich das gewinde um wenige mm gekürtzt, dass der Gewindeschoner besser mit dem Lauf abschliesst.


    Gruß, Andy

  • Den Original Gewindeschoner kann man vergessen, sieht absolut bescheiden aus. Am besten selber einen drehen (lassen), vor allem ohne Schlitze. Die Gewindelänge muss hierbei exakt 3 mm inkl. Freistich sein, dann schließt das auch bündig ab.

  • Hey Leute,
    danke für die schnellen Antworten, super!
    Eine Frage habe ich noch, ich kenn mich da echt nicht aus, was ist ein "Freistich"? Der Teil OHNE Gewinde vielleicht?
    Schönen Abend noch,
    Syntax

  • Also ist damit der Abstand zwischen Gewindeanfang/ende und dem Schraubenkopf gemeint? :^)


    Das was Du als "Abstand" bezeichnest soll das vollständige Einschrauben der Schraube nicht blockieren, das blau dargestellte soll eben im Durchmesser etwas kleiner sein als das Gewinde selbst, so das dieses Problem nicht auftritt. Das ist bei einem M10 Gewinde wie der HW37 und HW88 es hat gar nicht so einfach, wie oben schon geschrieben darf eine Mündungsmutter nur ca. 3 mm lang sein damit sie plan aufliegen kann. Das wäre bei M10 (M10x1,5) genau 2 Umdrehungen, was auch ausreichend ist.

    Leider ist die original Mündungschraube von Weihrauch ab Werk etwas zu lang - mich wundert es stark das dies bei Weihrauch keinem auffällt, da man sie definitiv nicht bündig einschrauben kann was ziemlich bescheiden aussieht. Vielleicht sollte man Weihrauch mal animieren die Länge auf 3 mm zu kürzen und möglichst auch die dämlichen Schlitze einfach wegzulassen. Bis dahin bleibt halt nur die Lösung selber was zu drehen bzw. die originale Schraube zu bearbeiten so wie das die meisten hier schon getan haben.