Walther SG68 Federn

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2012 um 20:03) ist von stahljäger.

  • Hallo Liebe Co2air-Gemeinde,

    Ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit Freude Eure Beiträge! Jetzt aber habe ich auch mal eine Frage :rolleyes: .

    Ich habe schon einige SSW Waffen und einen kleinen Waffenschein, größtenteils aus Waffenbegeisterung, nicht für irgendwelche Rambo-action :D

    Nun hat mir ein Freund von mir aus Rumänien eine Walther SG68 für einen sehr guten Preis angeboten. Er sagte er hat sie in der 16Joule Version aber kann die 7,5J Feder einbauen und die 16er zur "Sicherheit beilegen"...

    Nun hat sich mir folgende Frage gestellt: Wenn er mich besuchen kommt darf ich seine SG68 kaufen, aber darf ich das Bauteil (die 16J) Feder kaufen und besitzen?

    Abgesehen davon was ich mit einer 16J Feder überhaupt soll wenn ich sie garnicht einbauen will, interessiert mich der rein rechtliche Aspekt... ob man Teile besitzen darf die eine Waffe zu einer machen die man nicht haben darf?

    Vielen Dank für Eure Antwort/en und macht weiter so, Ihr macht ein tolles Forum.

    Liebe Grüße

  • Hallo,
    Problem ist das die Waffe kein F hat.... egal welche Feder da drin ist, ohne den Stempel ist die Waffe hier böse. Die andere Feder darf man natürlich besitzen...ist ja nur eine Feder.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ah ok,

    Also nicht in Deutschland verkauft heisst fast grundsätzlich dass die Auszeichnungen (F) nicht drauf sind? Schreiben Walther/Umarex/Hongkong-Leutchen das extra nur auf die 7,5er für Deutschland drauf?

    Dann müsste ich mal nachfragen aber dann steht es vermutlich ausser Frage.

    Ich dachte ein offener Lauf der normalerweise eine scharfe Waffe von einer SSW unterscheiden könnte wäre als Einzelteil ja auch "nur ein Metalröhrchen" :D

    Dass der Besitz eines schussfähigen Laufs nicht erlaubt ist hab ich aber schon richtig verstanden oder? :rolleyes:

    Sorry für die Noob-Fragen und vielen Dank für die Antworten!

  • nur mal ne frage am rande wer bekommt in deutschland so ne 16J version eingetragen?frankonia bietet die auch an.

  • Wie soll man ein Bedürfniss für ne 16j Paintballwaffe nachweisen? Könnte miir vorstellen das man die auf Jagdschein ewerben kann.

    @Wasper..... Natürlich gibts starke Federn für CO2 und Pressluft Waffen. Wenn man die Technik versteht wie ein Ventil funktioniert weiß man sowas ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Häh? Die Walther SG68 läuft mit CO2, da gibt's keine 7,5J oder 16J Feder...

    Doch gibt es :)
    http://www.stormtec.com/Ram-und-Paintb…chparam=sg%2068

    Die SG68 aus Rumänien ist illegal und darf hier nicht besessen werden, weil kein F drauf ist. Wie schon richtig bemerkt wurde.
    Mit der (verbauten) 16J Feder oder <7,5 spielt hierbei keine Rolle.
    Ich würde übrigens deinem Kumpel dringend davon abraten das Teil überhaupt mit nach D zu bringen. Das darf er nämlich nicht, da diese Waffe in Deutschland nicht zugelassen ist.
    Wenn er in eine Kontrolle kommt gibts böse Ärger.

    Ich glaube tatsächlich dran, dass es ans Unmögliche grenzt für eine Paintballwaffe ein Bedürfnis nachzuweisen :D Ich schätze die Feder wird eher so für Auslandsspiele angeboten, bzw Direktverkauf in Nachbarländer.