Unterschiede Zoraki 914

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 23:22) ist von ALFHA1802.

  • Hallo huete kam meien zweite Zoraki an.
    Bestellt bei waffenbude.de sprich esc.

    bin gerade heimgekommen und habe ausgepackt. erste entäuschung war das die 50 Schuss gratispatronrn nicht mit beilagen! Habe auch schon eien email rausgehauen!

    beim zweiten hinsehen stellte ich fest das es ein andere waffenkoffer war. nagut macht ja nichts dachte ich mir.
    Beim betrachten der 914 musste ich stuzten.

    Schlitten und waffe habe andere beschriftungen! auch die beschusszeichen sind nicht gleich und sitzen an verschiedenen Stellen Es gibt auch eine änderung der Seriennummer!. mitgeliefert wurde der silbere Abschussbecher aber nun auch mit ptb 922 gestempelt. bei meiner ersten 914 war es der schwarze Becher.
    genauere Infosund fotots reiche ich morgen ein. es ist schon recht spät und ich müde. 8
    der Innere aufbau ist gleich geblieben. und wer das Griffstück mal abbaut und sich dann den sicherungsheben ansieht weiß auch wie es aus einer legalen 914 eine illegale fullauto machen kann. Aber achtung das ist verboten :!:

  • Na dann versuch mal mit der PTB Version in Vollautomatik zu schießen... würde ich zu gern sehen, wie sie sich festfährt :D
    Es fehlen wichtige Teile die ich nicht in ihrer Anzahl und deren Namen definieren möchte. Probier es garnicht erst den Zinkbolzen abzubrechen, das bringt nichts weiter als Enttäuschung und ist illegal, wie du es schon sagtest :)

    Gruß

  • Unterscheide sehen wie folgt aus:


    Modell 1:
    linke Waffenseite :
    Seriennummer 11196109

    rechte Waffenseite:
    Cal. 9mm P.A.K.
    Made in Türkiye
    Eingestanzt wurden die Beschusszeichen,(Adler mit N, Rautenwappen und Besuss stamm aus BB) sowie DE

    Die Auskärbung überhalb der Ptb am Lauf ist blank sprich nicht geschwärzt!

    rechte Schlittenseite:

    PTB 922 ist doppeltgeäsert mit Bindestrich zichen PTB und 922 der eingestanzte Adler mit N befindet sich hinter den Rillen am Schlitten.

    Beschriftet ist sie mit:
    Made by ATAK arms ltd.
    for "ESC GmbH"


    Modell 2:
    linke Waffenseite :
    Seriennummer 0512-246225
    Hier wurde das Herstelldatum mit in die Seriennummer integriert. ( 0512 stimmt auch mit dem Herstellungdatum auf dem Griffstück überein.(wenn man das plastik abschraubt)

    rechte Waffenseite:
    for "ESC GmbH"
    Eingestanzt wurden die Beschusszeichen,(Adler mit N, Rautenwappen und Besuss stamm aus BC) sowie DE und TR

    Die Auskärbung überhalb der Ptb am Lauf ist geschwärzt!

    rechte Schlittenseite:

    PTB 922 ist einfachgeäsert ohne Bindestrich zwichen PTB und 922 der eingestanzte Adler mit N befindet sich vor den Rillen am Schlitten in der Nähe des Hahns.

    Beschriftet ist sie mit:
    Made by ATAK arms ltd.
    CAl 9mm P.A.K.


    Der Abschussbecher aus Modell 1 war der schwarze mit PTb 922
    Der Abschussbecher aus Modell 2 ist der silberne (wie bei den ersten verfügbaren Modellen die ausgeliefert wurden) aber auch mit PTB922

    Einmal editiert, zuletzt von compair (23. August 2012 um 11:09)

  • Meine Zoraki 914 ist genauso beschriftet, wie bei http://www.escgmbh.biz/ abgebildet

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • .. Vielleciht hat esc nicht gefallen das made in Türkei nicht so gut in Good ols (made in) Germany ankommt :D

    Erstens kommt das "Made in Turkiye" in Deutschland recht gut an. Hier wird in vielen Bereichen zusammengearbeitet, Konstruktion in der BRD - Fertigung in der Türkei.
    Die Türkei bietet hochqualifizierte, gut ausgebildete Mitarbeiter in sehr gut ausgestatten, flexiblen Unternehmen!

    Zweitens ist ESC sehr glücklich einen sehr leistungsfähigen Fertigungsbetrieb in der Türkei als Partner zu haben. Dies ist Beispielsweise auf der IWA im März/Nürnberg deutlich von beiden Seiten zum Ausdruck gebracht worden (und man merkt, dass sich beide Partner gut verstehen)

    Drittens ist es bei sehr vielen Herstellern von SSW üblich, über den Fertigungszeitraum hinweg, die Beschriftungen zu ändern/verändern.

    Viertens würde ich die Ansicht, durch leichte Eingriffe wäre eine 914-er mit PTB auf FA umzurüsten sehr schnell beerdigen!
    Den Begriff "Rückbau" verwende ich bewusst nicht, denn es gibt nichts mehr zum "rückbauen" ...... wo nur noch ein Loch ist, kann man nichts mehr verändern :^)
    Der Kollege i-iz-hulk hat das schon perfekt und richtig beschrieben!

    Die nicht mitgelieferten Kartuschen (läuft diese Aktion eigentlich aktuel noch?) wirst Du sicher nachgeliefert bekommen.
    Ich weiss, dass es kurzfristig ärgerlich ist, wenn man sich auf eine neue Waffe zum ausprobere freut, und dann ist keine Muni dabei - Aber dafür wird Dir die Zoraki 914 lange, sehr lange viel Spass machen :thumbup:

    Also freu Dich über das schöne Teil: Hohe deutsche und türkische Konstrukteurs-Kunst, gepaart mit türkischer Fertigungskunst ....... Wenn das mal keine positive Länderzusammenarbeit und Europäische Verbrüderung ist! :D