Smith&Wesson r8 oder umarex XBG ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2012 um 22:45) ist von cesca.

  • Hallo.

    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine co2 Pistole zu kaufen ich habe vor bei einer distanz von 5-10 metern auf Dosen und Flaschen zu schiessen, da ich jedoch nicht weiss ob mir dieses Hobby auf längere Zeit noch Spass macht möchte ich mir für den Anfang eine recht günstige 4,5mm bb Pistole kaufen.
    Nun war ich im örtlichen Fachgeschäft und dort hatten sie 2 modelle, welche mir beide sehr gut gefiehlen, den Smith&Wesson r8 Revolver und die Umarex XBG.
    der Smith&Wesson r8 kostet dort 59,99€ und die Umarex XBG 39,99€.
    Meine Fragen sind nun :
    1. Welche der beiden Waffen ist eurer Meinung nach besser (für den Einstieg in das Hobby) ?
    2. Sind die genannten Waffen in der Lage eine handelsübliche Glasflasche zu zerschiessen ?
    3. Benötigt der Abzug der Umarex XBG ähnlich viel Druck wie der, des Smith&Wesson r8 im SA Modus ?

    Das wären eigentlich alle Fragen die ich bis jetzt habe. Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand von euch die Zeit nehmen würde diese Fragen zu beantworten :D

  • Hallo,
    ich würde dir zu den Smith and Wesson M&P R8 raten....vor allem weil da die Kimme in Seite und Höhe verstellbar ist. Da hast du dann auch längerfristig Spass dran.

    Dazu ist der Revolver noch sehr präzise für eine BB Waffe.... Optisch sowie haptisch auch sehr gut. Da der Revolver 3 Joule hat, und Stahl BB´s sind Dosen und Flaschen auf 10 Meter kein Problem.

    Der Abzug in Single Action...also vorgespannter Hahn ist dazu sehr gut. Die XBG hat ha einen Double Action Only Abzug...deshalb nicht ganz so präzise.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (17. August 2012 um 06:23)

  • die xbg soll die springfield xdm 3.8 sein. und so eine tolle pistole hat umarex tatsächlich geschafft so schlecht zu kopieren!
    XBG würde ich auf keinen fall empfehlen! qualitativ unterste schublade und minimalismus in waffenbau.

  • die xbg soll die springfield xdm 3.8 sein. und so eine tolle pistole hat umarex tatsächlich geschafft so schlecht zu kopieren!
    XBG würde ich auf keinen fall empfehlen! qualitativ unterste schublade und minimalismus in waffenbau.


    Das kann ich so nicht stehen lassen.
    UMAREX hat da gar nichts kopiert, die importieren die XBG nur.
    Der Hersteller ist Wingun aus Taiwan.
    Eine so gute Pistole für diesen kleinen Preis herzustellen, schaffen die (Umarex) in 100 Jahren nicht.
    Ich hab mir mal eine Walther CP99 für damals 259,- DM gekauft, und das war der größte Schrott den ich in meinem langen Waffenleben hatte.
    Seitdem kommt mir nichts mehr ins Haus was in Arnsberg hergestellt wird, nicht mal geschenkt.

    Zur XBD: Die habe ich seit Monaten, und tausende von Schüssen, ohne auch nur Eine Störung, abgegeben. Zudem hat die richtig Power, und aus einer Kartusche gehen 180 Schuss heraus.
    Die Pistole d.h. Ventil ist absolut dicht, und die Verarbeitung einwandfrei.

    Ist also NIX mit unterste Schublade.

    Der R8 stammt vom selben Hersteller und ist auch sehr gut.
    Allerdings hast du da nur 8 BB in der Trommel gegenüber 18 bei der XBG.

  • Die SA 177 kostet aber nen "Grünen" und der TS schreibt ja:

    Zitat

    ...da ich jedoch nicht weiss ob mir dieses Hobby auf längere Zeit noch Spass macht möchte ich mir für den Anfang eine recht günstige 4,5mm bb Pistole kaufen.