Walther TMBII Zweibein an 850 Airmagnum montieren ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2012 um 23:17) ist von 4point5.

  • Hi,

    ich habe mir letztens eine Umarex 850 Airmagnum geholt. Nun möchte ich ein Zweibein (Walther TMBII) an das Luftgewehr montieren. Brauche ich dafür irgendwelche schienen oder kann man das Zweibein einfach "Anstecken" ?

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    LG

    4point5

  • Viele Leute finden auch das Ding Müll, weils ja bekanntlich am Lauf festgemacht ist und du beim Abstellen auf das Zweibein somit deinen Lauf hochdrückst. Alternativ ginge ein Stück Weaverschiene und das direkt von unten am Schaft festgeschraubt.

    Hi,

    danke erstmal für die schnelle Antwort :)

    Heißt es wenn ich das Zweibein an die Vorderschaftkappe mit integrierter Schiene montiere, dass ich beim Schießen weniger Präzision habe oder verbiegt sich der Lauf dann nach einiger Zeit ?

    LG

    4point5

  • Du stellst das Gewehr ja auf dem Zweibein ab. Wenn du dann mit der Backe an den Schaft gehst, den Griff umgreifst etc. etc. drückst du manchmal mehr, manchmal weniger. Damit drückst du das Gewehr nach unten und den Lauf nach oben. Kann was ausmachen, wenn deine Ziele groß genug sind, ists wurscht.

    Aber im Prinzip ists Schrott. Normalerweise ein kurzes Stück Weaverschiene kaufen und die mit Blechtreibschrauben oder kurzen Schrauben und Muttern von unten an den Schaft schrauben, kurz nach der Stelle wo die Vorderschaftkappe aufgeschraubt ist.

  • Hi,

    da ich auch FT Schießen will, wird wohl eher die 2. Methode für mich in Frage kommen.
    Was könntest du mir eine Weaverschiene und passende Schrauben empfehlen da ich noch nie so eine Montage durgeführt habe ?!

    LG

    4point5

  • Für "richtiges" Field Target brauchst du das Zweibein maximal zum abstellen, da gibt es keine Stellung "Zweibein aufgelegt".

    Schau mal bei http://www.ips-trading.de/ nach einem Stück Weaverschiene. Und dann im Baumarkt einfach kurze Schrauben (mit Schlitz am besten, weil der Kopf recht niedrig ist), große Unterlegscheiben zb. Karosseriescheiben und 2 Muttern holen. Alternativ gehen auch Blechtreibschrauben. Wenns da klemmt, besser jemanden fragen der sich damit auskennt.

  • Soo


    Heute ist die (Weaver)Schiene angekommen. Als ich sie zuerst testweise an das TMBII angeschraubt habe, ist mir aufgefallen das die Schiene ziemlich locker sitzt ! Nach oben und unten, kann man die Schiene noch ca 2-3mm bewegen. Ist das normal oder hab ich echt die falsche Schiene gekauft ? :cursing:

    Ich hab mal ein Bild dazu angehangen...

    LG 4point5

  • Die Weaver-Schiene auf den Bildern hat 5 Schraubenlöcher, 1 Längsrille und 4 Querschlitze. Wer selbst nachzählt sieht, dass in einen der Schlitze die Schraube passen soll. Auf dem ersten Bild sehe ich allerdings, dass die Schraub nicht festgedreht wurde.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wer selbst nachzählt sieht, dass in einen der Schlitze die Schraube passen soll.

    Ich Idiot :rolleyes:

    Das war es wohl :D

    Eigentlich wollte ich das Zweibein in der Mitte der 2 nebeneinander stehenden Löchern montieren, da ich den Rest abschneiden wollte, da mir die Schiene auf meiner 850AM sonst zu lang wäre, aber nun muss ich doch ne andere Lösung finden...

    ...schon gefunden (s. BIld). Wird zwar etwas länger als geplant aber nicht weiter schlimm


    DANKE für eure Hilfe und Antworten :thumbsup:

    LG 4point5